Virtuelle Außenmission 6.8.21/7.8.21

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Antworten
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin

Virtuelle Außenmission 6.8.21/7.8.21

Beitrag von Nico »

Liebe Freunde,

dass mein Plan mit einer kleinen Alternativveranstaltung nicht geklappt hat, ist nicht ganz so schlimm - ich bin nämlich ein wenig erkältet und möchte das nicht raustragen. Ich würde aber für die interessierten von euch gerne eine Alternative bieten.

Ich würde gerne zwei kleine, per Discord (Sprach- und optional auch Videochat [letzteres freiwillig]) gespielte Außenmissionen anbieten. Die Außenmissionen sind von der SIM abgesegnet, aber es dürfen keine bestehenden Exeter-Charaktere verwendet werden. Also weder SC, noch NSC, egal ob Alpha-, Beta- oder Gamma-Schicht. Wer also Lust hat, mal was anderes auszuprobieren - das wäre eine Gelegenheit.

Ich biete euch zwei Termine, je einer am Freitag und am Samstag, an. Ihr könnt euch gerne hier, per PN oder eine andere Kontaktmöglichkeit bei mir melden. Bei Interesse, sagt mir bitte sowohl, zu welchen Terminen ihr Zeit habt, als auch welchen ihr favorisieren würdet. Ich versuche insbesondere darauf Rücksicht zu nehmen, dass sich ja einige in regionalen Treffen sehen und die dadurch einen der Termine nicht wahrnehmen können.
Sollte es wider Erwarten übermäßig viel Interesse geben, werde ich auswählen müssen und die Gruppe auf eine für mich als SL vertretbare Anzahl an Leute beschränken. In jedem Fall wird das Außenteam nicht größer sein als 6 Teilnehmer. In jedem Fall wird Zola an beiden Terminen teilnehmen, weil das unser gemeinsames Hobby-Wochenende war und ich sie nicht von meinen Aktivitäten ausschließen mag/sie nebenbei herumsitzen muss.

Es werden übrigens nicht dieselben Missionen sein, sondern in einer zeitlichen Abfolge stehen. Die erste Mission bedingt die zweite. Wenn genug Platz ist, kann man theoretisch auch an beiden teilnehmen, wobei diejenigen Vorrang haben, die noch nicht durften oder konnten. Im Zweifel lose ich aus.
Zuletzt geändert von Nico am Di 3. Aug 2021, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nico »

Termin 1: Freitag, 6.8.21 - Start 16 Uhr bis Open End

Termin 2: Samstag, 7.8.21 - Start 16 Uhr bis Open End

Je 2 freie Plätze
Zuletzt geändert von Nico am Do 5. Aug 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nico »

Ich habe nun die Rückmeldung von der SIM. Die Außenmission kann offiziell in unserem SFO-Canon stattfinden und z.B. auch in den FedNews auftauchen, darf aber nicht mit bestehenden Exeter-Charakteren gespielt werden. Es tut mir leid, wenn ich vorher falsche Hoffnung gemacht habe. Das war bislang eine feste Grenze (die mir nicht so bewusst war), aber es gilt: Gleiches Recht für alle. Ich glaube, wir bekommen dennoch einen großartigen Abend hin.
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 100
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nico »

Wir haben noch 2 freie Plätze für beide Termine. Hat noch jemand Lust? Im speziellen Charaktere mit dem Profil OPS, Medizin oder Wissenschaft?
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Antworten