Teilnehmer-Umfrage Hololabor 13

Ja, ich möchte gerne am der virtuellen Veranstaltung "Hololabor 13" teilnehmen

Ja, ich möchte gerne am der virtuellen Veranstaltung "Hololabor 13" teilnehmen
6
19%
Ja, ich möchte gerne teilnehmen, bin mir aber noch nicht sicher, ob es klappt
6
19%
Ich möchte nicht nur teilnehmen, sondern biete einen Workshop oder einen anderen virtuellen Pogrammpunkt an
8
25%
Nein, ich werde nicht teilnehmen
12
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 339
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Teilnehmer-Umfrage Hololabor 13

Beitrag von Mr. Wagner » Do 25. Jun 2020, 22:08

ACHTUNG: Ich habe die Option "Ja, ich möchte gerne teilnehmen, bin mir aber noch nicht sicher, ob es klappt" hinzugefügt, aber mir war nicht klar, dass damit die bisherigen Ergebnisse gelöscht werden. Sorry, mea culpa!
Seid so nett und stimmt bitte nochmal ab
Wir hatten Stand 07.07.2020 17 Uhr bisher 8 Meldungen für Teilnehmer, 7 bei den "Workshop-Anbietern" und 8 Absagen



Hallo liebe Spieler,

Die Teilnehmerumfrage war leider so eindeutig, dass wir das finanzielle Risiko nicht eingehen wollten und ein Con braucht auch eine Mindestanzahl an Teilnehmern, um sinnvoll stattfinden zu können. Daher haben uns in Absprache mit der Orga entschieden, die Buchung der Location zu stornieren und das Feldlabor 13 in einem anderen Rahmen als Hololabor 13 (ihr ahnt sicher schon, was kommt) stattfinden zu lassen – nämlich virtuell.

Wir möchten am 15.08.2020 tagsüber virtuelle Workshops bzw. Programmpunkte stattfinden und den Abend in einer Teamspeak- oder Discordrunde ausklingen lassen. Astrid koordiniert die Planung und SIM und Webcrew können eingeschränkt bei technischen Lösungen für die virtuellen Workshops unterstützen. Ihr findet alle Details dazu im hier Forum.

Beteiligt Euch bitte an der Umfrage, denn wir werden das Hololabor nur stattfinden lassen, wenn wir genug Interessenten und Programmpunkte haben. Auch wenn es virtuell stattfinden wird, bedeutet es doch einiges an Arbeit.

Wir werden keine Beiträge für das Hololabor 13 erheben.

Viele Grüße
Frank, für Vorstand und SIM
Zuletzt geändert von Mr. Wagner am Di 7. Jul 2020, 17:05, insgesamt 5-mal geändert.
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit

Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 225
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias » Fr 26. Jun 2020, 09:13

Nach aktuellem Stand bin ich an dem Wochenende (hoffentlich) auf dem Weg in den Südosten. Wenn nicht sähe das anders aus, aber wie so vieles eben gerade nicht planbar.

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 397
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike » Sa 27. Jun 2020, 13:07

Ich wäre auf jeden Fall dabei und auch bereit mich am Programm zu beteiligen, allerdings grade noch ohne Idee was ich machen könnte. Wenn mir (oder wem anders) was einfällt, dann melde ich mich noch mal.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen

Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 596
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok » Sa 27. Jun 2020, 17:51

Johnny und ich werden einen kleinen Wiki-Workhop anbieten.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48...
Tanig Mot (Maran) - SFO28/30/32/33/35/40
Tosral - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49

Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 883
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks » Mo 29. Jun 2020, 14:07

Mit unserem Geburtstermin im Nacken lebe ich zwar auf das Risiko, dann doch plötzlich weg zu müssen, möchte mich aber trotzdem gerne beteiligen.
Mit schwebt ein Vortrag/Übungsspiel zum Thema „Funken“ vor.

Kerstin
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 18:46
Wohnort: Bonn

Beitrag von Kerstin » Mi 1. Jul 2020, 21:36

Mit 2,5 regelmäßigen pen und paper Runden, die zur Zeit nur virtuell stattfinden, muss ich sagen, dass das Format für mich extrem anstrengend ist und ich mir deshalb die online workshops nicht vorstellen kann.

Euch allen viel Spaß.
"...und Frauen trugen weniger."
"Langsam finde ich gefallen an der Geschichte."

Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen » Mi 1. Jul 2020, 22:24

Ich werde nicht den ganzen Tag in Online-Workshops sein wollen (hatte ich etwas viel in letzter Zeit), aber allemal für die Spiel-Phasen bin ich in jedem Fall dabei.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1174
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Marc W. » Mi 1. Jul 2020, 22:35

Vielleicht zur Klarstellung: Man muss ja auch gar nicht den ganzen Tag dabei sein. Das schöne an dem virtuellen Rahmen ist ja auch, dass man sich da problemlos ein- und wieder ausklinken kann. Es wird ja auch nicht jeder Workshop für jeden interessant sein, denke ich mal :)
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Mareike
Beiträge: 66
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:16

Beitrag von Mareike » Do 2. Jul 2020, 08:36

Heiho,
bestünde Interesse an einem kleinen Schmink-Workshop? Mit ein paar Grundlagen für den interessierten Schmink-Laien.
Ob ich das anbiete, würde davon abhängen, ob sich genügend Leute dafür interessieren, einfach, weil das so, wie ich es mir vorstelle, nur mit Live-Kameraschaltung klappen kann. (Beispiele wären: Wie werden meine Flecken fleckiger, meine Ohren mehr wie ein Teil von mir, meine grüne/blaue/lila Hautfarbe überzeugend.... für Wünsche wäre ich auch offen^^)

Liebe Grüße,
Mareike

Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 883
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks » Fr 3. Jul 2020, 12:49

Mareike hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 08:36
Heiho,
bestünde Interesse an einem kleinen Schmink-Workshop? Mit ein paar Grundlagen für den interessierten Schmink-Laien.
Ob ich das anbiete, würde davon abhängen, ob sich genügend Leute dafür interessieren, einfach, weil das so, wie ich es mir vorstelle, nur mit Live-Kameraschaltung klappen kann. (Beispiele wären: Wie werden meine Flecken fleckiger, meine Ohren mehr wie ein Teil von mir, meine grüne/blaue/lila Hautfarbe überzeugend.... für Wünsche wäre ich auch offen^^)

Liebe Grüße,
Mareike

Hey Mareike! Ich finde das Thema schon sehr interessant.

Antworten