Labor 13 die Zweite - dieses Mal mit Kreativtreff
-
- Wahnsinn in Bajoranergestalt
- Beiträge: 2287
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16
Labor 13 die Zweite - dieses Mal mit Kreativtreff
Moin!
Es ist (bald) wieder soweit – Labor 13 hebt ab! Dieses Mal kombinieren wir den Spiel-Tag mit einem Kreativtreff-Tag.
(Wer beim letzten nicht dabei war und wissen möchte, worum es geht: Hier ist der Thread vom Testflug.)
Die Umfrage hat sich erledigt, da das Voyager einen der beiden Termine vergeben musste. Habe die Optionen entsprechen angepasst - ihr könnt euch entweder per e-mail anmelden oder hier abstimmen; beides zählt zusammen mit der Überweisung (s.u.) als feste Anmeldung. Kein weiterer Papierkram. Freude!
Um in der Nähe der Labor-Location zu bleiben, findet der Kreativtreff am Sonntag bei Astrid und Kai zu Hause statt. Bitte plant eure Projekte entsprechend, wir haben dieses Mal keine halbe Schule Platz.
LABOR 13 - TECHNISCHES:
Das Voyager hatte sich als Location bewährt. Wir haben wie letztes Mal den unteren Raum ab 14:00 zum Aufbau, ab 15:00 fließendes IT; 24:00 schließt die Location und wir fliegen raus.
Es wohnen relativ viele SFOler in der Nähe, sodass die Auswärtigen gute Chancen auf einen Sofaplatz irgendwo haben.
Der Spaß kostet euch 25 Euro, allerdings handelt es sich dabei um Mindestverzehr. Heißt: Ihr zahlt vorher 25 Euro ein (per Überweisung aufs Vereinskonto*) und bekommt die auf euren Deckel gutgeschrieben. Wer mehr verzehrt, zahlt nach; wer weniger verzehrt, spendet die Differenz.
LABOR 13 - PRAKTISCHES:
Ihr könnt in Uniform erscheinen oder in zivil. Auch für "Team Tong 1" wird sich eine Lösung finden (Altea ist schließlich ein neutraler Handelsposten und regulärer Umsteigehafen, man kann genau wie letztes Mal von einem Transport hier abgesetzt worden sein und auf die Weiterreise warten - ob nun mit der Exeter oder anderswohin), ich warte auf Antwort der SIM und passe die Infos hier entsprechend an.
EDIT: Sim sagt, geht so.Bedeutet vermutlich, dass "Team Tong 1" dann dort abgesetzt wurde und die Exeter sie da aufsammelt. Wie genau sich das äußern wird, geht denke ich dann aus dem Nachgeplänkel hervor - nähere Info kommt dann kurzfristig davor für alle.
EDIT 2:
Zum IT-Timing
Wegen der ganzen Nachgeschichte der letzten Con ist Labor 13 auf der IT-Zeitleiste etwas verschoben worden worden: IT findet der Zwischenhalt im Orbit um Altea eine Woche vor der Schiffscon statt.
Was das konkret für das Team der letzten Con bedeutet, wird in den nächsten Tagen im Nachgeplänkel-Forum näher erklärt - wir (= Astrid als Nachplay-SL und ich als zuständige Laborratte) glauben, einen umsetzbaren Plan gefunden zu haben, den wir euch noch kundtun werden.
ZUR INFORMATION:
Am 18.09.86 geht eine Nachricht des verschollenen Teams bei Commander Kairsh ein. Wieviel er davon an die Crew weitergibt, müsst ihr Johnny fragen Ihr werdet aber wissen, dass die vermissten Crewmitglieder wieder aufgetaucht und unterwegs zurück zur Exeter sind, wo sie eine Woche vor Labor 13 ankommen.
KREATIVTREFF
Hier müssen wir nichts fest buchen, daher keine feste Voranmeldung. Gebt uns bitte trotzdem vorher Bescheid (per mail an kostueme ÄTT starfleet-operations.de oder im zugehörigen Thread) ob ihr kommt und was ihr basteln möchtet.
*Kontoinhaber: Starfleet Operations e.V.
Bank: Deutsche Skatbank
IBAN: DE97830654080004874102
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: Labor 13 die Zweite + Realname
Es ist (bald) wieder soweit – Labor 13 hebt ab! Dieses Mal kombinieren wir den Spiel-Tag mit einem Kreativtreff-Tag.
(Wer beim letzten nicht dabei war und wissen möchte, worum es geht: Hier ist der Thread vom Testflug.)
Die Umfrage hat sich erledigt, da das Voyager einen der beiden Termine vergeben musste. Habe die Optionen entsprechen angepasst - ihr könnt euch entweder per e-mail anmelden oder hier abstimmen; beides zählt zusammen mit der Überweisung (s.u.) als feste Anmeldung. Kein weiterer Papierkram. Freude!
Um in der Nähe der Labor-Location zu bleiben, findet der Kreativtreff am Sonntag bei Astrid und Kai zu Hause statt. Bitte plant eure Projekte entsprechend, wir haben dieses Mal keine halbe Schule Platz.
LABOR 13 - TECHNISCHES:
Das Voyager hatte sich als Location bewährt. Wir haben wie letztes Mal den unteren Raum ab 14:00 zum Aufbau, ab 15:00 fließendes IT; 24:00 schließt die Location und wir fliegen raus.
Es wohnen relativ viele SFOler in der Nähe, sodass die Auswärtigen gute Chancen auf einen Sofaplatz irgendwo haben.
Der Spaß kostet euch 25 Euro, allerdings handelt es sich dabei um Mindestverzehr. Heißt: Ihr zahlt vorher 25 Euro ein (per Überweisung aufs Vereinskonto*) und bekommt die auf euren Deckel gutgeschrieben. Wer mehr verzehrt, zahlt nach; wer weniger verzehrt, spendet die Differenz.
LABOR 13 - PRAKTISCHES:
Ihr könnt in Uniform erscheinen oder in zivil. Auch für "Team Tong 1" wird sich eine Lösung finden (Altea ist schließlich ein neutraler Handelsposten und regulärer Umsteigehafen, man kann genau wie letztes Mal von einem Transport hier abgesetzt worden sein und auf die Weiterreise warten - ob nun mit der Exeter oder anderswohin), ich warte auf Antwort der SIM und passe die Infos hier entsprechend an.
EDIT: Sim sagt, geht so.Bedeutet vermutlich, dass "Team Tong 1" dann dort abgesetzt wurde und die Exeter sie da aufsammelt. Wie genau sich das äußern wird, geht denke ich dann aus dem Nachgeplänkel hervor - nähere Info kommt dann kurzfristig davor für alle.
EDIT 2:
Zum IT-Timing
Wegen der ganzen Nachgeschichte der letzten Con ist Labor 13 auf der IT-Zeitleiste etwas verschoben worden worden: IT findet der Zwischenhalt im Orbit um Altea eine Woche vor der Schiffscon statt.
Was das konkret für das Team der letzten Con bedeutet, wird in den nächsten Tagen im Nachgeplänkel-Forum näher erklärt - wir (= Astrid als Nachplay-SL und ich als zuständige Laborratte) glauben, einen umsetzbaren Plan gefunden zu haben, den wir euch noch kundtun werden.
ZUR INFORMATION:
Am 18.09.86 geht eine Nachricht des verschollenen Teams bei Commander Kairsh ein. Wieviel er davon an die Crew weitergibt, müsst ihr Johnny fragen Ihr werdet aber wissen, dass die vermissten Crewmitglieder wieder aufgetaucht und unterwegs zurück zur Exeter sind, wo sie eine Woche vor Labor 13 ankommen.
KREATIVTREFF
Hier müssen wir nichts fest buchen, daher keine feste Voranmeldung. Gebt uns bitte trotzdem vorher Bescheid (per mail an kostueme ÄTT starfleet-operations.de oder im zugehörigen Thread) ob ihr kommt und was ihr basteln möchtet.
*Kontoinhaber: Starfleet Operations e.V.
Bank: Deutsche Skatbank
IBAN: DE97830654080004874102
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: Labor 13 die Zweite + Realname
Zuletzt geändert von Jara Chayen am Di 4. Okt 2016, 22:20, insgesamt 6-mal geändert.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
-
- Wahnsinn in Bajoranergestalt
- Beiträge: 2287
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16
Tendenz geht zum zweiten WE ... noch jemand ohne Flugschein? Noch sieben Anmeldungen und wir können grünes Licht für den Start geben ...
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Huhu,
ich würde gerne kommen. Aber aufgrund von Schichtdienst kann ich soweit im Voraus keine Zusage machen. Insofern habe ich noch nicht abgestimmt und hoffe einfach das ich an dem gewählten Termin keinen Dienst habe ^^
Viele Grüße,
Kai
ich würde gerne kommen. Aber aufgrund von Schichtdienst kann ich soweit im Voraus keine Zusage machen. Insofern habe ich noch nicht abgestimmt und hoffe einfach das ich an dem gewählten Termin keinen Dienst habe ^^
Viele Grüße,
Kai
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
-
- Wahnsinn in Bajoranergestalt
- Beiträge: 2287
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16
Daumen gedrückt!
Habe soeben vom Voyager erfahren, dass fürs erste Oktober-WE jemand fest gebucht hat - und da die ja auch planen müssen, hat die Gruppe mit der festen Zusage den Zuschlag bekommen. Ich hab uns jetzt fürs zweite Oktober-WE fest eintragen lassen, wir können aber falls wir die Mindestzahl nicht vollkriegen noch stornieren. Haben halt nur die terminliche Flexibilität nicht mehr.
ARGH, jetzt hat das Ding die Stimmen gelöscht, obwohl ich nur die Option gelöscht hab wo noch keine Stimmen drauf waren. Bitte noch mal (oder ab jetzt per Mail, da die Abstimmung sich ja erledigt hat)! Hab jetzt auch die anderen Optionen angepasst ...
Habe soeben vom Voyager erfahren, dass fürs erste Oktober-WE jemand fest gebucht hat - und da die ja auch planen müssen, hat die Gruppe mit der festen Zusage den Zuschlag bekommen. Ich hab uns jetzt fürs zweite Oktober-WE fest eintragen lassen, wir können aber falls wir die Mindestzahl nicht vollkriegen noch stornieren. Haben halt nur die terminliche Flexibilität nicht mehr.
ARGH, jetzt hat das Ding die Stimmen gelöscht, obwohl ich nur die Option gelöscht hab wo noch keine Stimmen drauf waren. Bitte noch mal (oder ab jetzt per Mail, da die Abstimmung sich ja erledigt hat)! Hab jetzt auch die anderen Optionen angepasst ...
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Nachdem ich den Testflug verpasst habe, freue ich mich, dass ich diesmal mit dabei sein kann
Wahrscheinlich darf man keine Getränke mitbringen, oder? Dachte da an ein gewisses blaues Getränk, hüst, hüst
Kreativtreff sollte auch klar gehen!
Wahrscheinlich darf man keine Getränke mitbringen, oder? Dachte da an ein gewisses blaues Getränk, hüst, hüst
Kreativtreff sollte auch klar gehen!
"Certain it is, and sure, love burns, ale burns, fire burns, politics burns. But cold were life without them."
Traditional Romulan song
Traditional Romulan song
-
- Wahnsinn in Bajoranergestalt
- Beiträge: 2287
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16
*freu*
Fürs Labor geht Mitbringen nicht, nein. Aber da die uns um 24:00 rauswerfen und die Auswärtigen alle irgendwo privat bei Leuten unterkommen müssen, besteht ja immer noch die Möglichkeit, sich da für ne Weile bei einem gewissen blauen Getränk zusammenzuhocken
Fürs Labor geht Mitbringen nicht, nein. Aber da die uns um 24:00 rauswerfen und die Auswärtigen alle irgendwo privat bei Leuten unterkommen müssen, besteht ja immer noch die Möglichkeit, sich da für ne Weile bei einem gewissen blauen Getränk zusammenzuhocken
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
- S'Vek O'Fionnagain
- FideL CARStro
- Beiträge: 423
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:31
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Also wenn das ne optionale Bridge zwischen SFO38, unserem ungeplanten Urlaub und SFO39 wird, stellt sich ja quasi die Frage nicht
Für Sonntag habe ich dann vermutlich ein LCARS zum weiter basteln dabei.
Für Sonntag habe ich dann vermutlich ein LCARS zum weiter basteln dabei.
Human ears are pointless.
-
- Beiträge: 437
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12
Hm, da ich für meine Verhältnisse dann ja fast auf der Ecke bin, muss ich nochmal in mich gehen. Wie sind denn so die Erfahrungen von den NRWlern bezüglich der Verbindung zwischen Bonn und Münster - geht das am Wochenende auch mit dem Auto oder ist da alles heillos verstopft?
Viele Grüße
Kevin
Viele Grüße
Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
-
- Wahnsinn in Bajoranergestalt
- Beiträge: 2287
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16
Da geht was, so lange man die A40 umgangen kriegt - die ist wegen Baustellen für gewöhnlich ne Horrorpiste. Kreuz Leverkusen ist auch gerne mal voll, aber machbar. Samstag Vormittag ist ja nicht so die Hauptverkehrszeit.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
-
- Beiträge: 437
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12
Ok, ich muss nochmal überlegen. Die Bahnverbindung ist ansich ja auch ganz gut - nur eben spät nachts nicht mehr. Bis wann brauchst Du die Zusage?
Zuletzt geändert von James C. Maxwell am Do 28. Jul 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."