Ein Link, den man nicht für sich behalten kann, weil man gemeinsam Filme erkennen will!

Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 699
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Marc W. hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 20:14 Ey, nur drei pro Tag :P ;)
Im Inintialpost hieß es, jede*r nur einen. Hat sich niemand dran gehalten und hat sich niemand beschwert.
Sven schrieb dann, jede*r drei. Wurde sich dann auch nicht dran gehalten und hat sich auch niemand beschwert
Eine Regel "jede*r nur drei an einem Tag" habe ich nicht gefunden. ;) :D
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 416
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Ich versuch mal die letzten drei, wobei ich mir bei 59 und 61 echt nicht sicher bin

59. Tim und Struppi (?) - Der weiße Hund auf dem Delorean
60. Wayne's World
61. Transformers (?) - die gelb-schwarze Autotür an der Seite
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 547
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

Der weiße Hund ist aus "Verrückt nach Mary" - war mir bisher gar nicht aufgefallen... Insofern würde ich Deine 59 dahingehend ändern.
Die Tür find ich etwas arg vieldeutig - ich hätte jetzt auf "Taxi Driver" getippt, aber sicher bin ich mir da auch nicht...

Die letzten drei sinds aber so oder so nicht, angeblich sind da ja 66 drin.
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1589
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

ORiordan hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 18:44 Zwischenstand

1. V wie Vendetta
2. Star Wars
3. Nightmare before Christmas

4. Teenage Mutant Ninja Turtles
5. Zurück in die Zukunft
6. Total Recall

7. König der Löwen
8. Halloween
9. Forrest Gump

10. Toy Story
11. Charlie und die Schokoladenfabrik
12. Gremlins

13. Crocodile Dundee
14. Predator
15. Inception

16. Howard the Duck
17. Avatar
18. Alien

19. 12 Monkeys
20. Die unendliche Geschichte
21. Das 5. Element

22. Castaway
23. Top Gun
24. Men In Black

25. Kill Bill
26. Robinson Cruso

27. Matrix
28. Scream
29. Alice im Wunderland

30. Harry Potter
31. Pirates of the Caribean
32. Terminator
33. Jurrasic Park/World

34. E.T.
35. Die Vögel
36. Die Maske

37. Casper
38. Addams Family
39. Last Action Hero

40. Ghost Busters
41. Freitag der 13.
42. Leon, der Profi

43. Indiana Jones
44. Watchmen
45. Zombieland

46. Der große Diktator
47. Clockwork Orange
48. Batman

49. Mars Attacks
50. Zorro
51. The Big Lebowski

52. Crossroads
53. Wall E
54. Dracula

55. Die fabelhafte Welt der Amelie
56. Amadeus
57. Catch me if you can

58. Hook

59. Verrückt nach Mary
60. Wayne's World
61. Transformers?
Die Tür ist mir auch zu mehrdeutig, es sei denn jemand kann irgendwie belegen, dass Bumblebee den schwarzen Streifen auch in der Türzage hatte ;)

Aber ich werfe dann noch

62. Saw
63. Fight Club
64. Snatch

ins Rennen, dann hört's aber auch auf bei mir. Wobei ich ein paar offensichtliche Hinweise (z.B Terpentine-Fass, gelber Schuh) noch nicht zuordnen kann, aber auch nicht alle Filme einem Hinweis zuordnen kann (neu dabei: Wayne's World), teilweise weil ich sie nicht kenne (neu dabei: Crossroads und Amelie) :)
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 416
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Stimmt, 66
Keine Ahnung wie ich auf 61 komme
Die weiße Gitarre unter dem Batman-Zeichen ist aus Wayne's World: https://www.youtube.com/watch?v=vd4zwINEcLY
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1589
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ah, hatte schon die ganze Zeit überlegt, wozu die gehört :D. Ewig her, dass ich den Film gesehen habe...
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 547
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

Der gelbe Turnschuh ist aus Kill Bill, schon gelistet. Für 61 tendiere ich aber inzwischen sehr in Richtung Taxi Driver, wenn man davon ausgeht das berühmte/erfolgreiche Filme gesucht werden.

Ich werfe noch in den Ring:

65. Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Terpentinfaß)
66. The Good, the Bad and the Ugly (Wanted Poster). Sorry, mir fällt ums Verrecken nicht mehr ein wie der auf Deutsch heißt - vermutlich irgendein vollkomen dämlicher generischer Titel...
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1589
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Joran Sias hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 09:33 Der gelbe Turnschuh ist aus Kill Bill, schon gelistet. Für 61 tendiere ich aber inzwischen sehr in Richtung Taxi Driver, wenn man davon ausgeht das berühmte/erfolgreiche Filme gesucht werden.

Ich werfe noch in den Ring:

65. Falsches Spiel mit Roger Rabbit (Terpentinfaß)
66. The Good, the Bad and the Ugly (Wanted Poster). Sorry, mir fällt ums Verrecken nicht mehr ein wie der auf Deutsch heißt - vermutlich irgendein vollkomen dämlicher generischer Titel...
Ok, Kill Bill war ja eine der Zuordnungen, die ich nicht auflösen konnte, danke - wann achte ich schon auf Schuhe :lol:. Taxi Driver kenne ich leider wieder nicht :oops:. Roger Rabbit, klar :roll: ;). Beim Wanted-Poster dachte ich auch schon an deinen Vorschlag, auf deutsch "Zwei [sic!] glorreiche Halunken", aber es hätten auch mehrere andere Western sein können, daher war ich da unsicher... :?

Eigentlich hätten wir dann die 66, aber ein paar Hinweise kann ich aber immer noch nicht zuordnen, vielleicht hat da wer von euch noch Ideen oder hilft mir beim Bezug auf bereits genannte Titel auf die Sprünge :):
- Der (gehängte?) Räuber in der Skimaske, Bildmitte
- Der Gartenzwerg rechts oben
- Die Keksdose? links unten neben dem Götzen
- die klappernden Zähne neben der Autotür
- Dieses grüne Zeug am Delorean
- Vlt. der Feuerlöscher?

Alles in allem aber ein spaßiges Spiel :D
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 547
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

Marc W. hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 09:51
Eigentlich hätten wir dann die 66, aber ein paar Hinweise kann ich aber immer noch nicht zuordnen, vielleicht hat da wer von euch noch Ideen oder hilft mir beim Bezug auf bereits genannte Titel auf die Sprünge :):
- Der (gehängte?) Räuber in der Skimaske, Bildmitte
- Der Gartenzwerg rechts oben
- Die Keksdose? links unten neben dem Götzen
- die klappernden Zähne neben der Autotür
- Dieses grüne Zeug am Delorean
- Vlt. der Feuerlöscher?
Alle bekomme ich auch nicht hin, aber

- Hangman: Pulp Fiction
- Gartenzwerg: Fabelhafte Welt der Amelie
Beim Wanted-Poster dachte ich auch schon an deinen Vorschlag, auf deutsch "Zwei [sic!] glorreiche Halunken", aber es hätten auch mehrere andere Western sein können, daher war ich da unsicher...
Dämlich, generisch. Check. :roll: Richtig, Western (auch berühmte) gibts wirklich viele, deswegen habe ich genau wie bei der Taxitür lange gezögert - aber mir fällt kein anderer Westernklassiker mit drei Protagonisten ein, drum bin ich auf den gekommen. Muß ja nicht stimmen...
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1589
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Joran Sias hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 10:07 Dämlich, generisch. Check. :roll: Richtig, Western (auch berühmte) gibts wirklich viele, deswegen habe ich genau wie bei der Taxitür lange gezögert - aber mir fällt kein anderer Westernklassiker mit drei Protagonisten ein, drum bin ich auf den gekommen. Muß ja nicht stimmen...
Mein Problem war vor allem, dass ich mich nicht entsinnen kann, mal alle drei auf einem Wanted-Poster gesehen zu haben... und eben nicht sicher bin, ob das auf dem Poster auch die drei sind.
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Antworten