Archiv der besten Zitate

Benutzeravatar
Erickson
Beiträge: 253
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:46

Beitrag von Erickson »

SFO 49

Da hab ich auch einen.

Lt. Erickson kommt in den von der Bombe zerstörten Konferenzraum. Er ist noch außer Sicht als er hört wie Wagner sowas von sich gibt wie " Wenn wir jetzt nur einen Keil für die Tür hätten." Dann erblickt er Erickson und meint mit einem grinsen: " Ah Lt. Gut das sie da sind, wir haben eben von Ihnen gesprochen."
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(Andre Kostolany)
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Einen habe ich noch:

Im NSC Raum (Mobiliar: Sofa, (Couch-)Tisch, 2-3 Sessel, Schrank, Kommode) am Freitag vor Time In, also alles ganz wuselig.

SL Lars: "Hat jemand das [irgendein Ding] gesehen?"
SL Rike: "Ja, liegt auf dem Tisch."
Lars guckt irritiert auf den Tisch, Rike deutetet auf die Kommode.
Lars: "Das ist doch kein Tisch, das ist ein Schrank!"
div. NSC: "Das ist eine Kommode!!!"
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Schon mal ein erster Ausschnitt, alle von Samstag:

Cdt. Barrymore nach der Behandlung von Cmdr. Sias in einer Diskussion über Symbionten: "Ach das war das überschüssige Organ vorhin."

Officer vonBraun: "Wenn ich mit meinem Geschirr einen Ritus durchführe, ist das dann ein Teller-Rite? "

Cdt. Wood schält Muster auf seine Mandarinen, diesmal ein Herzchen.
Cdt. Simon: "Oh wie Süß, eine Borgsphäre mit Freundschaftsanfrage."
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1896
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Noch aus meiner Mottenkiste, der SFO47 (gerade bei der Durchsicht diverser Notizen gefunden):

Bei der Untersuchung der Leiche von Dr. Beloko:
Vera (Winters): "Vielleicht sollten wir dafür eine Authodingsda, äh, ..."
Sarah (SL): "Authorisation."
Vera: "Genau, dieses seltene Wort. Brauchen wir ja sonst nie."

Bei der Prüfung des Phaserlockers der Station am Morgen nach dem Mord:
Boris: "Das ist deiner, steht zumindest Frank B. drin."
Frank: "Wie kommt der denn dahin? Ach, ist vermutlich ein Fundusphaser."
Marc: "Die werden sich ja kaum darin vermehren."
Frank: "Naja, es ist dunkel, sie hatten die ganze Nacht Zeit..."

:lol:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 568
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

SFO 50:

Ento & Sias werden mit völlig verätzten Lungen von der Hora evakuiert. Auf der Krankenstation ersticke ich dann auch brav und ausdauernd in der Gegend rum, bis Winters endlich professionell reagiert: "Ich sediere erstmal, dieses Geröchel hält ja kein Mensch aus."
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Benutzeravatar
Erickson
Beiträge: 253
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:46

Beitrag von Erickson »

Nicht zu vergessen das Wundermittel auf der Exeter:

Schiffsreparaturmaterial Nr.1, in Rolle, schwarz, klebend.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(Andre Kostolany)
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Zephir »

Zitat von der SFO 50:

Auf der Brücke: Diskussion über die Vorherrschende Spezies vor 190 Millionen* Jahren auf der Erde.
Der Captain fürchtet das jemand einen Raptor mitbringt.
Harris schlägt einen anderen Dinosaurier vor: "Der Saurier wäre friedlich, frisst aber viel."
Manon: "Das kenne ich schon vom Großteil der Crew."

*Ich bin mir gerade nicht sicher wieviel Millionen Jahre es genau waren :ugeek:

------

Aus der Kategorie halb Intime, halb Outtime:
Alex (gerade als Captain Flynn unterwegs) hält mir netter Weise die Tür vom Speisesaal in den Flur auf, weil meine Hände voll sind.
In dem Moment sagt Cpt. Flynn "Also bei uns gehen die Türen automatisch auf."
meine Antwort als Mok "Sie kommen ja auch aus der Zukunft"
@Alex, danke nochmal fürs aufhalten :D
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
Benutzeravatar
KayGee
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 17:04
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von KayGee »

Mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme. Sorry Vera, ich weiß du hattest dir den notiert 😅

Castle trifft Winters in der Messe.
Winters: "Sie sollten besser nach ihrem neuen Petty Officer schauen."
Castle: "Officer Betula?" (oder war es Petula?)
Winters: "Ja genau, sie führt gerade eine... hitzige Diskussion mit diesem Captain Flynn."
Castle: *trocken* "und wir wollen ja nicht, dass morgen in der FN steht, zeitreisender Captain von Baum erschlagen. Verstehe."
Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht
ganz sicher.

~ Albert Einstein ~
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Hololabor 13:

Wagners Zusammenfassung der Exeter: "Unkonventionell, aber Lösungsorientiert"

Erklärung eines Eimers: "Ein klingonischer Bird of Prey, in bestenfalls mittelmäßigen Wartungszustand, also ein Eimer"
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2235
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Messeabend im TS. Irgendwo im Off hört man Vögel – wie sich zeigt, aus Shakris Richtung.
Irgendwer (Sicherheit?): “Lieutenant, Sie haben einen Vogel.”
Es folgt ein kurzes Gespräch über Pausensnacks, Rohkost, und den Plan des Counselings, zu Terminen etwas zu essen mitbringen zu lassen ...
Irgendwann wird es aus dem Off verdächtig ruhig.
Eljia: “Gerade hört man sie gar nicht.”
Shakri: “Gerade sind sie ja auch mit essen beschäftigt.”
Wagner: “Aktiv oder passiv?”


McKenzie: “Schiebt doch den Tisch hier rüber ...”
Low: “Nicht über meinen Fuß!”
(wir befinden uns immer noch im TeamSpeak ...)


Dé Kastelack: “Am Ende wird eh alles gut.”
Eljia und Shakri (unisono): “Wer sagt das?”
Dé Kastelack: “Der Volksmund.”


Jemand schlägt vor, ein Erickson als zwei Low zu definieren.
Irgendwer: “Dafür ist er noch lange nicht qualifiziert.”
Jemand fordert Welpenschutz für Kadetten.
Sias (?): “Er ist kein Kadett mehr.”
Wagner: “Dann definieren wir die Einheit für ein Fettnäpfchen neu.”


Klapperndes Geräusch.
Torek: "Wer ist gerade vom Stuhl gefallen?"
Drei Leute unisono: "Das Niveau."


Dé Kastelack: “Es gibt drei Leute auf einem Schiff, mit dem man sich nicht anlegen darf: Arzt, Koch und Partner des Captains.”
Wagner: “Da fehlt mir irgendwie der Sicherheitschef auf der Liste.”
McKenzie: “Der kommt erst später auf der Liste”
irgendwer: “Außer er ist der Partner des Captains!”


Und nicht zu vergesesn die Bilanz des Abends:
Tetrapaks haben keine Ehre!
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Antworten