Archiv der besten Zitate

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Krorok hat geschrieben:Ich dachte 1/2 Kyle wäre 1 Parker. So hat es mir jedenfalls Bristow erklärt.
So war es auch. Ich war dabei. Nur das Erickson es geschafft hat 1 Parker als Mindestabstand zu erreichen.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Gerade meine Unterlagen durchgeblättert und noch auf folgende drei nette Szenen gestoßen, die ich mir seinerzeit tatsächlich notiert hatte.
Das war allerdings schon auf der Bajor-Con :)

Frage: Wann ist Dienstbeginn?
Kevin: Bordzeit 10 Uhr
Alex: Sie meinten doch sicher 11 Uhr
Kevin: Ich bin mir ziemlich sicher 10 Uhr
Johnny: Euch ist bewusst, dass wir hier einen 26 Std.-Tag haben?
Alex: Also Dienstbeginn um 12 Uhr
Johnny: Das heißt eigentlich, dass die Nacht kürzer ist
Alex: *Homer Simpson-Style* Nein!

--------

Vera: Mr. Vaughn, warum kommen Sie nicht mit zum Training?
Teddy: Das passt leider nicht zu meiner Schicht.
Frank: *Schaut irritiert* Zu welcher Schicht?
???: Der Nougat-Schicht.

--------

Boris: Welchen Rang hat o'Fionnagain überhaupt?
Alex: Officer
Teddy: Er hat sich also für den arbeitenden Teil der Laufbahn entschieden.

:mrgreen:
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Kerstin
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 18:46
Wohnort: Bonn

Beitrag von Kerstin »

Von der Schiffscon, als Kais kleiner OPSler versucht ein entlaufenes Haustier ausfindig zu machen. Scannen gestaltet sich aufgrund der Natur des Set'Leth als schwierig.

Mok (murmelt beim Kalibrieren der Scanner): Typisch Romulaner, da haben sogar die Haustiere eine Tarnvorrichtung.

Wenig später als er entdeckt WO der Set'Leth ist, fand folgendes Funkgespräch statt:

"Mok an Ensign Torek."

"Torek hört."

"Können Sie in die OPS kommen, Sir?"

"Mit welcher Priorität?"

"Das kommt drauf an, wie wichtig Ihnen Ihr Quartier ist."


"Bitte?!" Mok war plötzlich sehr schnell in der OPS...
"...und Frauen trugen weniger."
"Langsam finde ich gefallen an der Geschichte."
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2235
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

SFO 48


NSC unter sich ... die Frage kommt auf, wonach Cardassianer riechen.
Simon: "Eau de Kanar."

NSC-Grüppchen steht vor dem Tavernenhaus, damit die Spieler in Ruhe das Büro der bösen Wichte plündern können. Am Start u.a. Sascha (in vollem Cardassianer), Vera (rote Zora), Antje (Orioner) und Simon (Bajoraner). Johnny (Nausicaaner) stößt dazu.
Vera: "Na du Wurst?"
Johnny: "Na du Käse?"
Sascha: "Höhö. Babybel."


Freitag, Abendappell. Die Wachen schreiten die Reihe der Arbeiter ab und kontrollieren die Stein-Säcke. Wagner und Nox halten gemeinsam einen relativ kleinen Sack geschätzt dreiviertel voll mit Gestein.
Wache: "Wollen Sie mich verarschen?"
Wagner: "Wir könnten die Steine noch ein wenig aufschütteln."

Am letzten Abend sitzt man gemeinschaftlich ums Feuer und vernichtet die konfiszierten Alkoholika. Die Runde enthält u.a. zwei neue Crewmitglieder, die noch nicht allzu lang bei der Flotte sind.
Gording (sinngemäß): "Ich wollte zur Sternenflotte, um fremde Völker kennenzulernen. Jetzt lerne ich sie kennen, indem ich ihren Alkohol trinke ..."
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

SFO 48

Halb IT und halb OT unterhalten sich Frank/Wagner und Oliver. Ich bekomme es nur sinngemäß zusammen - sorry, will niemandem etwas in den Mund legen, aber fand es zu gut, um es vergessen zu lassen. Es geht um eine schwedische Delikatesse, Surströming.
Oliver referiert: "Surströming, das ist ein vergorener, ganz saurer Fisch, der in der Dose eingelegt wird, der wirklich widerlich stinkt.
Frank/Wagner (zerlegt den schwedischen Namen in seine Bestandteile): "Sur-ström-ing... vergoren, ganz sauer... Ah, verstehe! Das gilt dann im schwedischen für alles mit "ström". Wir hatten mal Commander Lindström!"
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Nur ein paar erstmal (Es waren ja auch insgesamt eher weniger als sonst):

Wir verfolgen die Rote Zora und den Legaten. Nach einem kurzen Stop (zur Klärung, weil zu unübersichtlich und die Spieler mega am Verlieren) sind unsere Waffen leer und ich gehe in den Nahkampf über. Stürze mich auf die rote Zora, die mir einen mit der Peitsche mitten durchs Gesicht gibt. Wir geraten zu Boden und in den Nahkampf. Ich sage meine Wert, sie schaut mich entsetzt an, lacht und meint "Nicht dein Ernst." Wert war viel, viel zu niedrig, aber gut, dass ich nur die Ablenkung war und sie 30sec. später KO war, weil die Steine sie von hinten am Kopf trafen. (Danke lieber SL-Kofi ;) )

Der letzte Abend. Der Bösewicht ist festgesetzt, die Kofi teilen mit uns gegrillte Echse. Kadett Ento weißt darauf hin, dass Cardassianer doch auch Echsen seien. Danach schmeckte das Abendessen noch besser, als eh schon.

Möhren (Luftwurzeln) und Muscheln ergeben zusammen Energie. (Da wurden so viele Witze drüber gerissen, da könnte man einen eigenen Thread mit aufmachen ^^ )
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Auch ein Semi-IT/OT-Zitat vom letzten Abend:

de Kastelack: "Ich mache heute nicht mehr viel, ich merke, dass ich gerade abbaue."
Wagner oder Gording: "Sie haben doch schon das ganze Wochenende abgebaut." [Weiß nicht mehr, wer das war, vielleicht auch jemand drittes.]

Ebenfalls Samstagabend, die andere Gruppe (aus Hütte 2) ist mal wieder am Lärm machen. (Anm.: Die indigene Präwarp-Spezies der Kofi ist vogelartig.)

(Wer?): "Es scheint sich um eine primitive ansässige Spezies zu handeln." (sinngemäß)
Mareikes Kofi(?) Silok: "Ja, die Schnapsdrossel."
Zuletzt geändert von Krorok am Fr 13. Sep 2019, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
silok
Beiträge: 46
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von silok »

Die Schnapsdrossel stammt von mir
Logik ist Anfang aller Weisheit und angesichts der Logik ist man schnell mit der Weisheit am Ende
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

SFO 49

1) Die SCs sind soeben in zivil im Spiegeluniversum angekommen und werden von der Trill-Miliz in Schach gehalten.
[Anm.: Charlie Mendel ist dort eine berühmte Holoshow-Köchin, was die SC zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten.]

Glinn Sias: "Ist das nicht Charlie Mendel?"
(...)
Wagner: "Nein, nur ihr Stunt Double."
(Gelächter unter den Trill-Soldaten)
Glinn Sias oder Gul Dax Bekk Gale: "Wieso, falls die Bratpfanne explodiert?"


2) Ich hoffe, ich bekomme die Rollen noch richtig zusammen
Journalist John Stark und Legat Tosral Eran unterhalten sich über Politik. State Secretary Ke'Laeno O'Fionnagain sitzt etwas abseits.
Barkeeper Tammy Rose, die neben Tosral saß, steht auf und verlässt die Promenade.

Rose: "Bei Politik kann ich nicht mitreden." (sinngemäß)
O'Fionnagain: "Sie könnten sich ja mit ihnen über Cocktails unterhalten."
Rose: (dreht sich um) "Über Kopfgeld?"

[Ok, wahrscheinlich nur witzig für die, die dabei waren.]

3) Kein Zitat, aber Wagners verzweifelter Facepalm, als Großlegat Lloyd gerade den Stift zur Unterzeichnung des Vertrags ansetzt und der Funkspruch kommt, dass seine Flotte eingetroffen ist, war einfach nur göttlich.
Zuletzt geändert von Krorok am Mo 16. Sep 2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Eddy
Beiträge: 65
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 21:36
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddy »

SfO 49
Ich kann auch was erzählen, es ist eine kleine Mischung aus IT/OT Blase, halt ein bisschen was von beiden:

Korso wird gerade aus der Krankenstation entlassen, nachdem er von Großlegat Lloyd gefangen genommen, verhört, gefoltert, verprügelt und am Ende erschossen wurde. Und JA er hat sich nicht kampflos gefangen nehmen lassen! ;)

Er erzählt Commander Wagner alles was passiert ist und was er erfahren hat, auch dass man ihm alles abgenommen hat, was er dabei hatte. Das endet wie folgt:

Korso: "... sie haben mir auch den Typ 1 Phaser abgenommen den Sie mir gaben."

Wagner ganz entsetzt: "MEINEN TYP 1 PHASER?!?"

Tae die gerade dazu kommt: "Meinen Typ 1 Phaser?"

Wagner korrigiert sich dann: "UNSEREN TYP 1 PHASER?!?"

Korso nickt dann nur noch...
PO 2nd Class Korso dé Kastelack
Sicherheit

Im Einsatz entscheidet unser Handeln nicht nur über uns selbst, sondern auch über das Leben der, die wir geschworen haben zu beschützen.
Und wir können nur hoffen...die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Antworten