SFO 50: "Schattenspiele" - 13.-17.11.2019 in Bielefeld

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1896
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

SFO 50: "Schattenspiele" - 13.-17.11.2019 in Bielefeld

Beitrag von Marc W. »


SFO 50: Schattenspiele
Schiffscon
CVJM Bielefeld
13. - 17.November 2019

Die Einladungen mit weiteren Details folgen hier und auf der Homepage zu gegebener Zeit.

EDIT: Die Einladung und die Anmeldung sind online.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1896
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

:jump: Und auch für die letzte Veranstaltung in diesem Jahr sind Einladung und Anmeldung nun online, siehe oben! :jump:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Hawkins
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 09:52
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Hawkins »

Kann ich die auch ganz normal an ne Email hängen? Der Button funktioniert nicht, selbst nach mail program einrichten und reboot nicht :?
Tobias
Beiträge: 62
Registriert: So 15. Jun 2014, 16:07

Beitrag von Tobias »

Ja, das ist kein Problem. :)
„Die Verbindung von Ursache und Folge hat weder Anfang noch Ende“ (Leo N. Tolstoi)
Benutzeravatar
Hawkins
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 09:52
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Hawkins »

Angemeldet :dance:
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Hallo Leute,

unsere Schiffscon füllt sich zusehends.
Offiziell sind noch 6 SC-Plätze frei, hier wird es also langsam knapp.

Ein wenig Bauchweh bereiten uns noch die NSC-Plätze. Mit momentan 2 (in Worten "zwei") NSC-Anmeldungen haben wir da noch ein Problemchen.
Fairerweise muss gesagt werden, dass wir nicht mehr wirklich langfristige, durchgängige NSC-Rollen für diese Con anzubieten haben sondern eher kurz- bis mittelfristige Rollen. In den Pausen zwischen den Einsätzen könnte natürlich in bekannter Weise ein SC-Charakter gespielt werden. Vielleicht für den ein oder anderen die Chance, auch mal was neues auszuprobieren.

Wenn sich da niemand findet, könnten und würden wir alternativ den umgekehrten Weg gehen (müssen) und aus den Spielerreihen kurzzeitig Charaktere rausziehen, die phasenweise NSC-Auftritte machen. Das wäre natürlich am schönsten, wenn das Freiwillige wären. Wer sich vorstellen könnte, mit seiner SC-Rolle auch vereinzelt für NSC-Auftritte bereitzustehen, könnte uns gerne im Vorfeld Bescheid geben, damit wir das entsprechend notieren können.

Ansonsten freuen wir uns auf viele Anmeldungen von euch!
Robin
Beiträge: 49
Registriert: Di 3. Okt 2017, 22:15

Beitrag von Robin »

Hi, da ist wohl Beeilung gefragt, fülle den Bogen heute aus. vg Robin
Tobias
Beiträge: 62
Registriert: So 15. Jun 2014, 16:07

Beitrag von Tobias »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen, Ihr seid super! :grouphug:

Wir haben nun sehr schnell unsere Soll-Stärke an Spielercharakteren für die SFO 50 erreicht.
Daher nehmen wir ab sofort nur noch Anmeldungen an für:

NSC
SC - Medizin
SC - Conn

Auf dieser Con habt Ihr auch als NSC viel Zeit euren SC Charakter zu spielen, da die Festrollen NSC begrenzt sind und wir viele NSC für einzelne Szenen einsetzen. Das ist, wie Alex schon sagte: Vielleicht für den ein oder anderen die Chance, auch mal was neues auszuprobieren.
An dieser Stelle vielen Dank für die vielen Meldungen von euch auch als Szenen NSC einzuspringen.

Wir behalten uns die Option vor je nach finalem Stand der Charakterwahl, Ausfälle und weiterem Verlauf Anmeldungen bzgl. Abteilungs-Auslastung einzelne Upgrade Optionen von NSC Plätzen auf SC Plätze anzubieten.

Beste Grüße
Berit, Daggi, Mareike, Alex und Tobi
„Die Verbindung von Ursache und Folge hat weder Anfang noch Ende“ (Leo N. Tolstoi)
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen ist es nun soweit: Die Spielerplätze sind voll und die Spielerwarteliste ist eröffnet (bzw. hat auch schon zwei Meldungen).

Daher gibt es ab jetzt die Möglichkeit, euch als NSCs anzumelden. Wie schon etliche Male geschrieben habt ihr auf dieser Con die Möglichkeit, auch als NSCs für längere Phasen mit einem Spielercharakter teilzunehmen, also kein Grund sich nicht anzumelden.

Vielen Dank übrigens an dieser Stelle für die zahlreichen Meldungen von Leuten, die bereit sind trotz SC-Anmeldung auch zwischendurch als NSC für einzelne Szenen einzuspringen. Dadurch und durch ein paar weitere NSC-Anmeldungen sowie eine SC->NSC-Ummeldung ist die Kuh nun weitestgehend vom Eis...

Die Warteliste bei den SCs ist übrigens kein Grund, sich nicht mehr als Spieler anzumelden. Je nach Situation könnte es sein, dass wir ggf. noch ein paar Spielerplätze zusätzlich freigeben. Ist aber alles noch offen, da wir natürlich auch jeden Spieler bespaßen möchten und daher nicht beliebig Spieler zulassen können. Also erstmal NSCs vor!
Benutzeravatar
Rafia Nasca
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Sep 2019, 10:38
Wohnort: Köln

Beitrag von Rafia Nasca »

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich beim SFO49 das erste Mal in meinem Leben LARP-Luft geschnuppert habe und soooo geflasht war, dass ich immer noch von euch und dem Wochenende schwärme, werde ich mich als NSC für's SFO50 anmelden :-)
Mal sehen ob die Bar wieder eröffnet wird ^^
Liebe Grüße
Claudia (Rafia Nasca)
Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden - Albert Einstein -
Antworten