Larpzeit

Jack Hardfield
Beiträge: 96
Registriert: So 28. Sep 2014, 14:11

Beitrag von Jack Hardfield »

Hallo Alex,

sehr schöner Artikel! Er liest sich leicht, obwohl das Thema Auf- und Abbau ja eher dröge ist. Das ist die hohe Kunst! Sehr gut rüber kommt auch, dass die Con selbst der weniger zeitintensive Teil einer Con ist und wie viel Mühe und Gehirnschmalz in dem "Drumherum" stecken.

Die LARP-Zeit wirbt sogar mit dem Artikel auf ihrer Homepage:
http://www.larpzeit.de/
"Aktuell: Von Larp-Kritikern und Logistik-Profis: LARPzeit #56
Ein Larp zu organisieren, ist meist eine aufwändige Angelegenheit – insbesondere, wenn große Kulissenteile im Spiel sind. Um den großen Aufwand zum Auf- und Abbau einer kompletten Raumschiffkulisse in verhältnismäßig geringer Zeit zu stemmen, hat der Starfleet Operations e.V. (SFO) ein Konzept entwickelt, das wir in dieser Ausgabe ausgiebig vorstellen. "

Herzlichen Dank!
Oliver
Selbst die ganze Dunkelheit des unendlichen Weltraums reicht nicht aus, das Licht einer einzigen kleinen Kerze zu löschen. :voycom:
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 230
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

Hi Alex,

sehr cooler Artikel, vielen lieben Dank dafür.

LG Manu
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

So, habe meine Sammlung durchwühlt und die uns beinhaltenden Artikel (auf die BSG Artikel habe ich verzichtet) eingescannt und ins Filmarchiv gelegt:

LARPzeit 3: Star Trek Larp 2,7MB
LARPzeit 12: Starfleet Assessment Center 16MB
LARPzeit 37: Die elektrische Wäscheklammer 3,7MB

Benutzername und Passwort sind die bekannten vom der Startseite des Forums = Wiki usw.
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Super Lesestoff :) Vielen Dank dafür.
Möchtest du bei den Con-Videos auch noch den vierten (aka aktuellen Artikel) der Vollständigkeit halber mit in die Liste nehmen?
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Wegen seiner noch aktualität und weil ich ihn nicht selbst gescannt habe - Nein.
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Hej, Klaus!
Danke für das Hochladen der Artikel.
Ich kann mich sogar daran erinnern damals die LARPZeit 3 gelesen zu haben und wie ich mir dabei dachte "Na ja, ist schon interessant, aber für StarTrek-Larp habe ich ja mal gerade gar keine Zeit" ... wie sich die Dinge ändern heute sage ich immer, dass ich fürs Fantasy-Larp keine Zeit mehr habe ;)
Man muss halt Prioritäten setzen.
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Whaaaaaa... dieses Bild von mir in Heft Nr. 3... und ich bin nicht gefragt worden... :shock:
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Du wurdest gefragt.
Jörg hatte damals ebenso wie du herumgefragt ob und was er benutzen darf.
Du bist nur zu alt um dich noch daran zu erinnern... :bunt:
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

:lol: Was soll ich dazu noch sagen...


Mal was anderes: wie wäre es, wenn wir unsere Cons auch wieder in den Larp-Kalender eintragen?
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

?? Hatte nicht mal Frank gesagt das er sich darum dauerhaft kümmern wolte ??
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Antworten