Charaktererstellung

Antworten
Max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:41

Charaktererstellung

Beitrag von Max »

Hi allerseits,
Als LARPer bin ich zwar schon aktiv und auch mehr oder weniger im Star Trek Setting bewandert, würde allerdings dennoch gerne "Expertenhilfe" im Bezug auf den Charakterbau einholen.
Ins Auge hatte ich einen menschlichen Starfleetkadetten mit dem Schwerpunkt OPS gefasst. Existieren Besonderheiten im "Starfleet Operations"-Setting, welche berücksichtigt werden müssen?
Meinen Dank,
Max
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Hallo Max,

ich sag einfach mal stellvertretend "Willkommen an Bord". Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Für die Charaktererstellung ist bei uns ein extra "Gremium" verantwortlich, die SIM (Simulationsleitung). Die haben ein Auge auf die Entwicklung des Star Trek-Hintergrundes bei uns und auf den übergreifenden Zusammenhalt der Stories und somit auch der Charaktere.
Die werden sich sicherlich in den nächsten Tagen bei dir melden!

Viele Grüße
Alex
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

... hat der da der Sim einen Zaunpfahl auf den Kopf gehauen? Der hat doch total der Sim nen Zaunpfahl auf den Kopf gehauen. :D

Hi Max, willkommen an Bord! :jump:
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Huch... ne, sorry. So war es nicht gemeint.
Ich wollte nur der erste sein, der Max antwortet!
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ich mach doch bloß blöde Witze :mrgreen:
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

So und nachdem dich diese beiden nun warscheinlich völlig verschreckt haben, auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Tatsächlich ist die Charaktererstellung nicht so schwer. Spezies, Abteilung, Name und Rang sind meiner Meinung nach die großen Hürden. Davon hast du ja anscheinend schon 3 genommen. Ich geh einfach mal auf die einzelnen Ideen einzeln ein.
Spezies: Mensch. Geht immer, sehr arbeitsarm.
Rang: Kadett. Bin ich voll dafür :) Spiele selber eine Kadettin und bin voll für einen nächsten Jahrgang. Für mehr Kadetten :dance:
Abteilung: Ops. Da müsste halt entweder die Ops oder SIM mal schauen ob da noch Platz in der Abeilung ist. Ist eine sehr kleine Abteilung, kann ich dir gar nix zu sagen.
Aber alles in allem doch ein sehr unkompliziertes Konzept. Es gibt zwar ein paar Besonderheiten beim SFO, aber mit diesen Sachen hast du die größten Fettnäpfchen eigentlich schon umschifft. Keine komischen Spezies von denen keiner je gehört hat und du versuchst auch nicht grade als Captain einzusteigen.
Jetzt hat die Laiin Ihre unwichtige Meinung kund getan und hofft ,dass die SIM mir schnellst möglich widerspricht und wir sehen uns hoffentlich auf der Con. Freu mich drauf.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:41

Beitrag von Max »

Wow... Danke für all die positive Resonanz. Eine Frage habe ich trotzdem noch: Es mag wohl etwas... trivial klingen, aber wie setze ich mich am besten mit der SIM in Verbindung?
:?
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Die kriegst du am einfachsten über sim [ätt] starfleet-operations.de ;)

Hast du dich schon durch unsere FAQ und Regelwerk etc geschmökert? Da ist vielleicht auch noch das eine oder andere drin. Aber als erfahrener Larper warst du da wahrscheinlich schon. 8-)
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 13:41

Beitrag von Max »

Erfahren ist wohl übertrieben... Aber: Ja, da war ich schon ;)
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Hallo Max,

auch von mir erstmal herzlich willkommen.
Du hast bis jetzt alles richtig gemacht. Die mailadresse der SIM hast du auch. Kann also garnichts schief gehen.
Die idee als kadett einzusteigen finde ich sehr gut. Es ist immer besser mit eine niedrigen rang einzusteigen und im laufe der zeit aufzusteigen. Das habe ich auch so gemacht und es war wirklich wirklich gut so. ^^

LG
Melly
Antworten