Trekcast

Antworten
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Trekcast

Beitrag von T'Aloviks »

Hallo Leute,

der Trekcast ist ein deutschsprachiger Podcast zum Thema Star Trek, herausgegeben von den Machern des "Deutschen Startrek Index". Alle paar Wochen befassen sich die drei Podcaster mit einzelnen Star Trek-Folgen, besprechen Staffeln oder haben Gäste in der Sendung, die irgendwas zum Thema Star Trek erzählen können. Ein paar aus unseren Reihen gehören ja auch zu den regelmäßigen Hörern.

Im November habe ich, als regelmäßiger Hörer des Trekcast, den Dreien mal unser Hobby vorgestellt und ihnen eine längere Mail mit ein paar Fotos geschickt. Einige Wochen danach bekam ich dann vom Gastgeber, Malte, eine Einladung, als Gast im Podcast ein Interview zu geben. Dieser Einladung bin ich dann (virtuell via Skype) zusammen mit Frank am vergangenen Sonntag nach dem Basteltermin gefolgt.
Gut zwei Stunden haben uns Malte, Yann und Thorsten mit ihren Fragen gelöchert und sich sehr begeistert und interessiert angehört, was wir hier so treiben. Seit gestern Abend ist die Folge bereits online und kann abgerufen werden, sowohl über die Website als auch die einschlägigen Podcast-Abonier-Apps.

Wer mal reinhören mag, hier ist der Link:
http://www.startrek-index.de/trekcast/t ... lenspiele/

Das Ganze ist eine wirklich unterhaltsame Sache geworden. Uns hat das Interview auf jeden Fall echt Spaß gemacht.

Nun bin ich mal gespannt, wie so die Resonanzen ausfallen. Ob sich neue Spieler melden und ob ggf. unsere Besucherzahlen auf der Website einen kleinen Anstieg verzeichnen :com:
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

:daumen:

Hört sich echt gut an ;)

An einer Stelle hätte ich fast noch die "Absatz 2..."-Anekdote erwartet :D

Viele Grüße

Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Ach, glaub mir... Ich hatte noch so viele Ideen und Dinge im Kopf, die ich hätte sagen können und wollen... Aber dafür war das Interview zu kurz :-)
Antworten