Medizinischer Tricorder

Antworten
JaeDee
Beiträge: 20
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:41

Medizinischer Tricorder

Beitrag von JaeDee »

Moin ihr Lieben,

ich bin es nochmal: Ich habe mir bei Ebay einen medizinischen Tricorder ersteigert (Playmate). Leider fehlt die Batterieklappe. Martin Netter habe ich bereits ohne Erfolg gefragt und auch Ebay.com und Co gaben nichts Brauchbares her. Habt ihr einen hilfreichen Tipp, wo ich solch ein Teil herbekommen könnte? Und kennt sich jemand mit dem Modding des Tricorders aus? Ich würde es gerne so haben, dass er sich aktiviert, wenn er aufgeklappt wird.

Liebe Grüße

Jan-Dirk
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Hi,

ich fürchte, das sieht leider schlecht aus. Zu den Dingern gab es nie Ersatzteile. Ich habe auch zwei Props, wo die Batteriefachdeckel kaputt sind. Es wäre großer Zufall, wenn jemand so etwas über hat. :(
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Könnte man nicht die Dinger als Replikat aus einem exestierenden Deckel abformen? Also entweder scannen und 3D-Drucken oder Abgießen?
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Hm, gute Frage. Vielleicht ware das eine Lösung. Allerdings müsste die Nachbildung sehr exakt und aus ähnlichem Material sein, damit das auch passt und hält. Ich kenne mich damit aber leider nicht aus.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Bezüglich der Klappe habe ich auch keine zündende Idee.

Aber für das Modding kann ich dir die Seite unseres Chefingenieurs Alex empfehlen.
http://alexkalcher.de/startrek/requisit ... erprop.htm
Der hat von uns allen den coolsten Tricorder. :llap:

Wenn es dir nur um das aktivieren beim aufklappen geht, kannst du einen Drucktaster platzieren. Ich habe etwas ähnliches mal für ein Buch gemacht…
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Ersatz gibt es dafür keinen, aber selber basteln klappt damit:

https://www.toom-baumarkt.de/baumarkt/s ... cm/3400361

Man kann die Platten schneiden, feilen und unter Hitze formen (-> biegen), damit kriegst Du mit ein bisschen Geschick einen passenden Deckel hin. Wenn Du dann in den Deckel noch ein kleines Plättchen leitendes Metall klebst, funktioniert der Tricorder wieder.

Man sieht natürlich, dass es kein Originalteil ist, aber der Deckel ist sehr klein und es fällt daher kaum auf.

Gruß
Frank
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
JaeDee
Beiträge: 20
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:41

Beitrag von JaeDee »

Hat da jemand ein Händchen für? Mit Geschick ist es bei mir leider nicht weit her :/ Ich würde es natürlich auch bezahlen:) Womit kann ich den Tricorder am besten reinigen?
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Händchen? Ja
Bezahlung? Hmm ... wie wäre es damit: Du meldest Dich für einen unserer Cons an und ich drücke Dir auf der Con einen selber gebastelten, funktionierenden Deckel für das Batteriefach des medizinischen Tricorders in die Hand?
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
JaeDee
Beiträge: 20
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:41

Beitrag von JaeDee »

Das klingt gut. Ich rede mal mit meiner besseren Hälfte darüber. Es reizt mich schon sehr. Ich musste jetzt mit Erschrecken feststellen, dass cosplaysky.de kein Star Trek-Uniformen im Sortiment hat :o Zu welchen Alternativen gibt es positive Erfahrungen? Ebay? Amazon? Und wie werde ich Mitglied im Verein und welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Hallo Jan-Dirk,
schön, dass Du Interesse hast, bei uns mit zu machen.
Du brauchst zu Deiner ersten Con nicht zwangsläufig direkt eine eigene Uniform. Eine begrenzte Anzahl an Uniformjacken haben wir im Fundus, die kann man auf Anfrage für die Con ausleihen. (Bedingungen dazu mit der Kostüm-AG und/oder SL klären) Ansonsten reicht eine schwarze (Anzug-)Hose und ein Untershirt in Abteilungsfarbe (wie ich Deinen Posts entnehme, dann wohl blau). So wie unauffällige, bequeme(!),schwarze Schuhe und schwarze Socken.

Du musst nicht direkt Mitglied werden um an einer Veranstaltung des SFOps teilnehmen (auch wenn wir uns darüber sehr freuen).
Für eine Mitgliedschaft meldest Du Dich einfach bei unserem Vorstand http://starfleet-operations.nezaniel.or ... ntakt.html die werden Dir alle Fragen beanworten.
Um dich für eine Con anzumelden nutze den Anmeldebogen, der bei der Beschreibung der einzelnen Cons hinterlegt ist. http://starfleet-operations.nezaniel.org/termine.html (die für die SFOps 41 und 42 sind noch nicht online)
Für die Cahrakterentwicklung meldest Du Dich dann bei der Simulationsleitung sim@starfleet-operations.de

Wenn Du uns dann mal live erlebt hast und wiederkommen möchtest, gibt es die Möglichkeit sich an unsere fleißigen Damen aus der Kostüm-AG zu wenden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
LG Brigitte
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Antworten