Links, die man nicht für sich behalten kann ...

Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Die Achterbahn selbst hat m.M.n. jetzt nicht wirklich was mit Star Trek zu tun, aber vorher gibt es wohl einen Film auf der Enterprisebrücke in dem die "Kadetten" auf ihren erste Außenmission vorbereitet werden ... und die Mitarbeiter laufen in TNG-Uniformen herum.

Schade, dass die Bahn selbst draußen ist. Sonnenschein und Park-Kulisse verderben das Gefühl von Weltall.
Im Phantasialand (in Brühl bei Köln) gab es früher das "Space Center"(an die Mondmissionen angelehnt) eine Achterbahn im Dunkeln mit Laser-Effekt-Show (damals ganz was Neues). Das in Verbindung mit Star Trek wäre mal was Interessantes.
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

okay, hier ist dann noch mal ein Video, das den ganzen Durchlauf zeigt ...

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=K5Bj_M5h9x4[/bbvideo]


PS: @ 3:08 -
Mitarbeiter: "Bitte nicht an die Wand anlehnen, bitte das LCars-Bedienfeld nicht berühren ..."
Besucher "Häh??? Was???"
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Oh, die benutzen Flash Animationen und Powerpoint... :lol:
Und unsere Brücke sah auch mal so aus - bevor wir die Säge angesetzt hatten... :assimilate:

PS: Vielleicht sollten wir aber auch mal Tests mit Green-Screen machen...
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2249
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Das schreit doch eigentlich nach einem Außenteam-Ausflug ... :ugeek:
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Ich stell mir gerade die Gesichter der Mitarbeiter vor, wenn da einen Außenteam der Exeter auftaucht, in voller Montur, und der Teamleiter sich nach der Anrede als Kadett dann erst mal laut räuspert und erklärt wer sich gerade an Bord der Enterprise eingefunden hat :lol: :lol: :lol:
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2249
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

:lol: :lol: :lol:
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1907
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

ORiordan hat geschrieben:Schade, dass die Bahn selbst draußen ist. Sonnenschein und Park-Kulisse verderben das Gefühl von Weltall.
Im Phantasialand (in Brühl bei Köln) gab es früher das "Space Center"(an die Mondmissionen angelehnt) eine Achterbahn im Dunkeln mit Laser-Effekt-Show (damals ganz was Neues). Das in Verbindung mit Star Trek wäre mal was Interessantes.
Oh ja, die im Phantasialand war richtig klasse. Was war ich enttäuscht, als ich vor einigen Jahren nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder da war, mich riesig drauf gefreut hatte, nur um dann festzustellen, dass es die nicht mehr gab... :evil:

Diese Enterprise-Bahn scheint... naja, nett ;). Das "Anlauf nehmen" stelle ich mir aber cool vor, besonders, wenn man es vorher nicht weiß :mrgreen: . Der Mitarbeiter auf der Brücke hingegen wirkte eher semi motiviert... wäre ich aber vermutlich auch, wenn ich mir 1000mal dieses Borg-Video anschauen müsste ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Also, die ganzen Kulissen im ein- und Ausgangsbereich sind gar nicht schlecht gemacht. Danke für dein Video, so brauche ich mich nicht in einer Achterbahn zu quälen nur um diese Teile anzuschauen.

Lass uns mal die Augen offen halten, wenn der Filmpark die Attraktion wieder los werden will, können wir ja hier Sachen aufkaufen :-D
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

T'Aloviks hat geschrieben: Lass uns mal die Augen offen halten, wenn der Filmpark die Attraktion wieder los werden will, können wir ja hier Sachen aufkaufen :-D
So in 10 bis 15 Jahren ...

Hast aber recht die Kulissen sind schon schick und der Trend geht zur Zweit- und Dritt-Brücke ;)
Auch die Außenverkleidung im Borgkubus-Stil (wenn die Achterbahn aus der Rampe nach draußen schießt) haben was.
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Antworten