Links, die man nicht für sich behalten kann ...

Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

What a time to be alive.
Trekness.jpg
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 568
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

Ist jetzt kein Link, aber zu schön um es für mich zu behalten...

Location: Das ziemlich grosse Abenteuer-Holzschiff auf einem Allgäuer Spielplatz.
Beteiligte: mehrere Kinder ca. zwischen 8 und 10, die beiden Ältesten versuchen gerade die Hierarchie klar zu machen.

Kind 1: Ich bin der Steuermann!
Kind 2: Ich bin der Kapitän!
Kind 1: Wir brauchen keinen Kapitän, ich bin der Steuermann!
Kind 2: Der Kapitän sagt aber dem Steuermann, was er tun soll!
Kind 1: Gar nicht, das weiß der Steuermann selber!
Kind 2: Du musst aber tun, was ich sage!
Kind 1: Muss ich nicht, ich kann steuern wohin ich will!
Kind 2: Ich kann Dich aber feuern!
Kind 1: Kannst Du nicht, nur ich kann steuern und Befehle geben kann ich auch - wir brauchen also Dich nicht!

(an dieser Stelle begann generelles Geschrei und Geschubse)

Ob ich damit irgendwas sagen will? Nö.... nur so.... :rotfl:
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Soso...
Kind 2: Ich kann Dich aber feuern!
Da fehlt ein "auf" :redshirt:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 568
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

Jetzt mal ehrlich: Dir fällt auch immer nur die eine Antwort ein, oder?? :shock: :?

"We come in Peace, shoot to kill, shoot to kill, shoot to kill..."

Außerdem reden wir hier über Kinder vom Land, da wird das noch traditionell mit Schubsen geregelt...
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

...und dann kommt die Mutter: "Ihr könnt doch abwechselnd der Captain und der Steuermann sein!" :lol:
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 568
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

FrauBorg hat geschrieben:...und dann kommt die Mutter: "Ihr könnt doch abwechselnd der Captain und der Steuermann sein!" :lol:
:rotfl: :lach:
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Joran Sias hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Dir fällt auch immer nur die eine Antwort ein, oder?? :shock: :?
Nein, aber wenn du mir schon ein Zitat gibst, wo explizit was von "feuern" steht... passender geht's ja schon kaum mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(und versteh mich nicht falsch, ich fand die Anekdote auch großartig ;))
Außerdem reden wir hier über Kinder vom Land, da wird das noch traditionell mit Schubsen geregelt...
Solange keine Treppen im Spiel sind... :twisted:
FrauBorg hat geschrieben:...und dann kommt die Mutter: "Ihr könnt doch abwechselnd der Captain und der Steuermann sein!" :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Mütter sind die heimlichen Admiräle. Ich hab's ja immer geahnt. :shock:

Aber großes Kino :lol:
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Marc W. hat geschrieben:Soso...
Kind 2: Ich kann Dich aber feuern!
Da fehlt ein "auf" :redshirt:
...oder "auf Dich feuern lassen"... :defiant:
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Transparentes Aluminium im Einsatz auf der ISS - die Zukunft rückt immer näher:

http://www.discovery.ca/Shows/Building-Star-Trek

https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumoxynitrid
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Antworten