Danke für die SFO 31

Antworten
LCARS
Beiträge: 51
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 07:24

Danke für die SFO 31

Beitrag von LCARS »

Leider konnte dieses Thema nicht vollständig aus dem alten Forum gerettet werden.


Janara Darrim
Posted:03.3.2014, 17:26 Uhr

Auf der MV habe ich bereits gesagt, dass ich es großartig finde,
dass wir so viele verschiedene SLs haben, die aus so unterschiedlichen Ideen Cons für unsere SFO-Welt zaubern.

Dieser war wieder mal etwas anderes, etwas besonderes. Und ich habe es nicht bereut, dass ich diesmal als Spieler dabei sein durfte.
Auf der Nachbesprechung ist ja schon vieles gesagt worden und sicherlich kann der ein oder andere die Lobeshymnen nicht mehr lesen, ist mir aber egal. Ich tu es trotzdem.  

Vielen Dank an:
- die SL für einen ausgefallenen Plot, eine Außenmission, aus der man sicherlich ein Drehbuch für eine Doppelfolge für TNG schreiben könnte.
- unsere NSCs, die sich für nichts zu schade sind und die den "Mal-eben-Faktor"perfekt beherrschen. Mal eben eine andere Rolle generieren, mal eben schminken, entschminken, sich auf neue Ideen einstellen etc...
- an Christian, der bis zur Erschöpfung Bestellungen abgearbeitet hat und wegen dem ich als SC kommen konnte
- an meine Mitspieler für viele tolle Spielmomente

Ich würde ja jetzt weitermachen, aber ich will den Nachfolgenden auch noch etwas übrig lassen.

Ach ja: Zuletzt das Wichtigste: Charlie hat wieder blaue Haare!!!

Bis zum nächsten Mal,
Ute

--------------

Ian Masterson
Posted:04.3.2014, 09:39 Uhr

Hallo,

auch ich möchte hier nochmals wiederholen, was ich bei der Abschlussbesprechung der Con schon versucht habe zu sagen. Da ich auf der ersten Con von Hans-Ulrich und Moni nicht mit dabei war, bin ich ebenfalls mit recht gemischten Gefühlen zu dieser Con hin gefahren. Nun nach der Con, kann ich sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass ich mit dabei sein durfte.

Ich möchte mich bei Hans-Ulrich, Moni und Marc dafür bedanken, dass Ihr diesen interessanten Con erdacht, geplant und letztendlich durchgeführt habt.

Vielen Dank an Christian, dass Du uns das ganze Wochenende hindurch mit all den leckeren Essen versorgt hast und trotz des ganzen Arbeitsstress noch Zeit und Lust zum Zusammenspiel mit uns hatte.

Dann möchte ich mich sehr bei den NSC's bedanken, die auf diesem Con nicht nur in zahlreichen Rollen vertreten waren, sondern es darüber hinaus auch jedesmal schafften, dass diese Figuren mit Leben und liebevollen Nuancen ausgestattet waren, sodass man immer wieder von einer neuen Figur überrascht wurde.

Und zu guter Letzt möchte ich mich bei meinen Mit-SCs bedanken. Es war einfach nur toll mit Euch zu dieser Mission aufbrechen zu können und diese schließlich auch siegreich zu bestehen.

Vielen Dank Euch allen.

Stefan

--------------

T'Aloviks
Posted:04.3.2014, 14:53 Uhr

Auch ich reihe mich gerne hier ein und wiederhole bzw. ergänze mein Statement vom Sonntag nochmal.

Die erste Con von Hulli und Moni ist uns allen direkt oder vom Hören-sagen im Gedächtnis geblieben. Als Spieler bin ich durchaus mit Anspannung und Sorge ins Spiel gestartet. Unterm Strich war diese nicht nur unbegründet, sondern im Gegenteil habt ihr (inkl. Marc) mich sehr positiv überrascht. Ich habe selten eine so faire SL erlebt. Es gab gefährliche und lebensgefährliche Situationen auf der Con. Hier habe ich erlebt, dass ich als Spieler die bewußte Entscheidungsmöglichkeit hatte, mich auf das Risiko einzulassen oder eben nicht. Durch Hinweise und Spiel war mit IT wie OT klargemacht worden, WIE gefährlich die jeweilige Situation ist. Als ich mich dann gegen das Risiko entschieden habe, hatte dies zwar die Konsequenz, diesen Plotstrang nicht weiterspielen zu können, aber keine wirklich spielbehindernden negativen Auswirkungen. Das war super.

Ebenso wurden die Phasen, in denen die SL etwas schlecht greifbar war, ausgesprochen gut abgefangen. Man kann als SL nicht überall sein. Hier habt ihr mit Timefreezes und sogar einmal mit ein paar Minuten "Plot-zurückspulen"die zeitliche Problematik wieder abgefangen. Das fand ich super und wirklich fair.

Selbiges gilt für die Tarnung. Wir hatten innerhalb der SC-Gruppe im Vorfeld viel gemailt und uns Gedanken über die Tarnung der Gruppe gemacht. Einiges geht, einiges nicht. Viele haben die Tarnung durch Masken, Haarfarben usw. ausgespielt - aber wir konnten natürlich nicht verhindern, dass SL und NSC einen OT-Wissensvorsprung hatten, weil sie alle ja wussten, dass wir eben getarnt sind. Ich hatte mir um diesen Punkt auch ein paar Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet, dass wir ziemlich schnell als Sternenflottenteam enttarnt und dann erstmal eingebuchtet werden. Hier wäre sicherlich ein zwiespältiger Gedanke entstanden, wie viel des OT-Wissens (unbewußt!zur IT-Enttarnung geführt hätte. Aber: Nix. Natürlich gab es hier und da Zweifel und der ein oder andere hatte ja auch einen konkreten Verdacht. Aber auch hier haben sich SL und natürlich alle NSC megafair verhalten. Das freut mich immer noch :-)

Und was ich noch betonen möchte ist die bemerkenswerte IT und OT-Trennung, die ich auf dieser Con erlebt habe. Wir waren IT in etwas ruppigeren Gefilden unterwegs, als wir das sonst gewohnt sind. Dadurch war der Ton und der Umgang auch mal etwas rauer. Aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendjemand hier IT und OT verwechselt hätte, was ja durchaus nicht selbstverständlich ist. Egal, ob das ein gewisser geruchsfetischistischer Cardassianer war, eine Söldnerin, die uns gleich zweimal "zufällig"in den Rücken gefallen ist, zwei Romulaner, die uns am Ende ganz schön alt haben aussehen lassen usw. usf. Es war zu jedem Zeitpunkt ein Spiel, allen war dies klar und mögliche Unklarheiten wurden sofort und nachhaltig aus dem Weg geschafft. Dafür danke ich alen Anwesenden ganz herzlich! Nur in so einer klasse Truppe ist so ein Spiel möglich und nur unter diesen Rahmenbedingungen ist es denkbar, sich IT anschnauzen, aus dem Bett werfen oder verprügeln zu lassen.


Anhängen möchte mich noch an die Lobhymnen in Richtung Christian für das Kochen und sein schönes Spiel als Koch, in Richtung der NSCs die durch ihre Umziehkünste unglaublich beeindruckt und die Szene mit Leben gefüllt haben und an alle Spieler für das wirklich tolle Zusammenspiel.
Und in ganz persönlicher Sache möchte ich mich für die netten und anerkennenden Worte zu meinem Kostüm bedanken, die so manche Nähstunde gerechtfertigt haben.

--------------

Mr. Wagner
Posted:06.3.2014, 21:27 Uhr

Auch wenn es irgendwie nach Faulheit aussieht:
Ich möchte mich meinen Vorschreibern in allem anschließen.

Der Con war großartig, extrem spannend und endete als Bonus noch in einer richtig feinen Schießerei. So muss ein Star Trek/Shadowrun-Crossover aussehen! Vielen Dank an die SL und alle NSCs.

Ebenfalls vielen Dank an alle Spieler, die ihre Charaktere zusammen mit Wagner auf eine hochgefährliche Mission ins Unbekannte geschickt und sich dabei so unglaublich viel Mühe bei ihrer Ausstattung gegeben haben. Ich finde, Wagner's 12 sagen richtig schick aus! :-)

Am Ende noch einen Extra-Dank an die Küche, dank der ich es trotz kaum vorhandener Zeit zum Essen trotzdem geschafft habe, an diesem WE satt zu werden.

Umseitigen Gruß
Frank
Antworten