Star Trek Beyond (2016)

Jack Hardfield
Beiträge: 96
Registriert: So 28. Sep 2014, 14:11

Star Trek Beyond (2016)

Beitrag von Jack Hardfield »

Hallo an alle,
war schon jemand in Star Trek Beyond? Wahrscheinlich muss ich eher fragen wer noch nicht.

Wie ist eure Meinung über den Film?

Die Diskussion ist eröffnet! ;)
Selbst die ganze Dunkelheit des unendlichen Weltraums reicht nicht aus, das Licht einer einzigen kleinen Kerze zu löschen. :voycom:
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Also ich fand den Film nicht schlecht.
Mir hat die Handlung gut gefallen und ich fand, dass das Handlungsthema doch wieder ein schönes Star Trek Thema war.
Natürlich hab ich in 3D geschaut. Die Effekte waren viele, aber angenehm.
Passenderweise hab ich mir D-Box-Sitzplätze für meinen Mann und mich gegönnt.
Das war schon ein sehr lustiges Erlebnis. Fliegt das schiff nach links, neigt sich der Sitz leicht nach links. Hülleneinschläge und der ganze Sitz erbebt. Besonders lustig wars dann, wo ich ie Füße auch noch mit auf den Sitz gepackt hab und somit keinen Bodenkontakt mehr hatte. ^^

Also alles in allem. Ich hatte mit meinem Mann einen tollen Abend, habe einen schönen Star Trek Film geschaut und war begeistert. ^^

LG
Melly
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Die haben den Grundstock meines Plots geklaut! :o

Aber gut umgesetzt, hätte ich selbst waaaaahrscheinlich nicht besser hinbekommen :D

Meiner Meinung nach - also für MICH - der Beste der neuen Star Trek Filme. War selten von einem Film so angetan.

6 von 6 Kommunikator
:voycom: :voycom: :voycom: :voycom: :voycom: :voycom:

LIKE
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Ich bin tatsächlich überrascht, das sagen zu können: Der Film war gut!

Und es war ein guter STAR TREK Film - mit ein paar schönen Verweisen auf die Star Trek-Historie und einem sehr schönen Umgang mit Leonard Nimoys Tod.

Von daher: :daumen:
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Das, was Maxwell sagt.

Dafür, dass es Fanfiction ist, hat er mir auch gut gefallen. War mit Abstand der beste des Abrams Trek.

Leider war ich der einzige im Kino der bei "riesige grüne Weltraumhand" in schallendes Gelächter ausgebrochen bin.


Übrigens ein weiterer Beleg dafür, dass Nero damals nicht ein neues Universum mit seiner Ankunft erschaffen hat, sondern in ein vorhandenes gereist ist: In Beyond wird gesagt, die Franklin sei das erste (Föderations-)Schiff, dass Warp 4 erreicht hat. Wenn im Original-Universum die Prä-VFP Enterprise schon Warp 5 hatte, ist davon auszugehen, dass es diverse Schiffe, mit älterer Kennung (als die Franklin) gab, die ebenfalls Warp 5 erreicht haben.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Zephir »

Hallo zusammen,

ich kann mich den Lobeshymnen leider nicht vollständig anschließen. Ja der Film war nicht schlecht, aber ich finde er hat den guten Twist/Idee (Für alle die noch nicht drin waren gehe ich jetzt nicht darauf ein) in viel zu viel Action begraben. Alles (Plot/Charaktere) wurde meiner Meinung nach viel zu schnell abgehakt. Es wurde kein Platz für die Charakter Entwicklung gelassen, die Dinge wurden angeschnitten und dann abgefertigt. Vieles (Hintergrund Krall/Planet) wurde nicht oder nur sehr dürftig erklärt und machte für mich daher keinen Sinn. Von daher blieb für mich nur das bunte Popcorn Kino übrig und das wird meiner Meinung nach dem Star Trek das ich lieben gelernt habe nicht gerecht.

Zum Schluss das positive. Die Raumstation war einfach nur der Hammer, visuell war der Film absolute Spitze. Der Humor kam wie immer nicht zu kurz und ich liebe die Neuinterpretation des Star Trek Themes. Auch die Hommage an die alte Crew und insbesondere Leonard Nimoy war sehr berührend.

Um Vera aufzugreifen :-) Für mich 3 von 6 Kommunikatoren

:com: :com: :com: :voycom: :voycom: :voycom:

Viele Grüße,
Kai
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Ich gebe Dir recht, man findet genügend Fehler - insbesondere den Hintergrund des Antagonisten und der Waffe. Dass ich das nicht so richtig verstanden habe, habe ich zuerst darauf geschoben, dass ich in der englischen Version nicht alles verstanden habe. Und wie realistisch die Station ist, sei auch dahingestellt.

Der Punkt, der Beyound in meinen Augen aber von den anderen Filmen unterscheidet, ist, dass das Zusammenspiel der Charaktere besser ist. Und dass die Unstimmigkeiten in meinen Augen eigentlich dahinter zurück treten.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Stimmt, die Station war krass/genial.
Es bleibt dennoch Abramsche Fanfiction, kein "echtes" Star Trek.

Was mir gerade noch einfällt: Die Lösung zur Zerstörung der gegnerischen Flotte war etwas absurd^^
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Jaja... entweder man lässt sich drauf ein oder man mag die neuen Filme sowieso nicht. :P

Genauso, wie die neuen Star Wars-Filme für mich nur "Fan Fiction" sind.

Aber jeder spricht hier lediglich für sich und seine eigene Meinung. Punkt. :roll:
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Mir egal, was ihr alle denkt, ich fand den Film auch gut :P. Sicher nicht perfekt, aber das waren die "richtigen" Star Trek-Filme auch alle nicht, auf die eine oder andere Weise. Ich hatte bei diesem auch endlich wieder das Gefühl, dass er den Namen Star Trek wirklich zurecht trägt, und dass nicht nur aus Star Trek bekannte Dinge verwendet wurden, die in einem netten Film gemacht wurden.

Kommunikatoren gibt's aber keine, da ich kein Freund von nummerischen Wertungen bin ;)

Ach ja, und nur weil sie euch nicht gefallen, ist trotzdem beides keine Fanfiction :P
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Antworten