Hilfe bei Bildersuche

Antworten
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Hilfe bei Bildersuche

Beitrag von Vera »

Hallo zusammen!

Bevor ich noch weitere unzählige Stunden in den unendlichen Weiten des Internets verbringe, möchte ich hier um Mithilfe bitten.

Ich bin auf der Suche nach einem (oder am besten mehreren) Bildern oder Fotos (guter Qualität) von einem Raumfahrzeug - Shuttle, Raumschiff, Flugzeug o.ä. - mit deutlichen Spuren an der Front vom Eintritt in eine Atmosphäre. Also diese schwarzen Rußflecken und Brennspuren.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Das Bild muss nicht zwangsläufig von Star Trek sein. Am optimalsten wäre es, wenn die Front dieses Fortbewegungsmittels weiß wäre, damit man die Ruß- / Brennspuren deutlich erkennen kann.

Entweder ich stelle mich einfach nur etwas ungeschickt an, oder ich komme einfach nicht auf DAS Schlagwort für die Suche eines solchen Bildes.

Bin für jede Hilfe und jeden Bilder- (oder Suchbegriff-)Vorschlag dankbar! :)


LG
Vera
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Hi Vera,
kommen diese Russ- und schmauch-Spuren nicht nur bei Raumgefechten vor? Bei einem heftigen Flug in der Atmosphäre erhitzt sich die Hülle (beziehungsweise die Schutzschilde) doch eigentlich nur stark, so dass sie zu blühen beginnen. Davon dürfte man hinterher doch nicht mehr allzu viel sehen, wenn das Schatten halbwegs glimpflich gelandet ist, oder?
Benutzeravatar
Erickson
Beiträge: 253
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:46

Beitrag von Erickson »

Meinst du sowas?

http://t12.deviantart.net/sgEwjS6xfGTaR ... oerner.jpg

http://file1.npage.de/002330/05/bilder/eta2blue.jpg

http://vignette3.wikia.nocookie.net/sta ... 1106040504

nur mit der Farbe wird's schwer. Aber vllt. kann Photoshop da helfen.

LG
Simon

@ Alex
ich glaube du hast recht, wobei man bei den Shuttles der Exeter froh sein sollte das sie überhaupt, egal wie in einem stück irgendwo runter kommen....
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(Andre Kostolany)
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

@Alex - kann sein, dass Du Recht hast. Aber es sieht einfach stylisch aus an so einem Shuttle/Spaceship/whatever.

Danke Simon, das geht schon in die richtige Richtung.

Habe hier noch ein schönes Beispiel gefunden: ICARUS

Wenn ich sowas noch als professionelle Arbeit oder von einer guten Filmkulisse oder sonst einer Form qualitativ hochwertiger finden könnte, wäre ich glücklich und zufrieden 8-)
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Antworten