Seite 1 von 11

Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 18:27
von James C. Maxwell
:voycom: http://www.startrek.com/article/new-sta ... nuary-2017

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Mal sehen, wann das in Deutschland läuft - und wann im Free-TV...

Re: Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 20:16
von Jara Chayen
Ja, "gespannt" triffts ... hab ich irgendwo überlesen, welche Zeitlinie das sein soll?

Re: Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 20:36
von Zephir
Nein hast du nicht.

hier auch ein kurzer Artikel in Deutsch.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499018.html

Aber ich denke, wenn man sieht wer es produziert, fürchte ich eher das es die neue Zeitline wird... ...leider :arg:

Re: Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 21:36
von Klaus
Als Alternative "unserer" Zeitlinie gibt es ja die Renegades.
Teil 1 ist fertig und nun sammeln sie Geld für Teil 2+3
http://www.startrekrenegades.com

Re: Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 09:19
von Leon Bristow
Ich persönlich hoffe auch darauf, dass die "neue" Zeitlinie eingestampft wird. Am besten würde mir eine Serie gefallen, die nach der Rückkehr der Voyager ansetzt, alternativ nach Nemesis. Abwarten und Earl Grey trinken.

Re: Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Mo 9. Nov 2015, 16:24
von Krorok
Ich fürchte, das wird nicht passieren.

Unter der Bedingung, dass die Pappnasen von ST11+12 weiter unter "Star Trek" produzieren, ist mir lieber, sie machen komische Dinge mit ihrer komischen Zeitlinie, als wenn sie komische Dinge mit der normalen Zeitlinie machen.

Star Trek lebt weiter...

... in Romanen
... in Fanproduktionen ("Renegades" gefällt mir sehr und "Horizon" (nicht zu verwechseln mit "Dark Horizon") macht in den Trailern auch einen guten Eindruck.)
... in SFO-Cons ;-)

Re: Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 14:17
von Marc W.
Ich bin gespannt, egal wo die spielt. In einer Serie kann man sich weitaus besser wieder dem eigentlichen Star Trek-Gedanken widmen als in den Firmen, daher bin ich da erstmal verhalten optimistisch. Welche Zeitlinie gewählt wird ist mir egal, beides hat Vor- und Nachteile für mich:
  • die alte Zeitlinie verheddert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit unserem SFO-Hintergrund. D.h. entweder müssten wir den ggf. komplett auf Links drehen, um mit dem neuen Canon-Material konform zu gehen, oder dieses ignorieren. Dafür wäre es das, was ich mir selbst für die Serie wünschte, weil ich mit den Büchern aus verschiedenen Gründen nicht wirklich warm werden kann.
  • die neue Zeitlinie können wir getrost weiter ignorieren, aber bei Badarf Dinge aufgreifen, wenn sie uns gefallen und passen. Spannend und ST-mäßig kann sie trotzdem sein, wäre aber eben weiterhin nicht mehr das Star Trek-Universum, das wir kennen und lieben gelernt haben.

Re: Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Do 12. Nov 2015, 00:01
von Krorok
Übrigens, neben Renegades gibt es noch 2 weitere vielversprechende "Fan"-Projekte:

1) Mein persönliches Highlight: Star Trek Horizon Aktueller Trailer

2) Könnte auch ganz interessant werden: Star Trek Axanar Erster Teil

Zu beiden Projekten (wie zu Renegades) gibts es noch weitere Trailer, Info-Videos

Re: Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Mi 10. Feb 2016, 14:55
von Zephir
Hallo zusammen,

ich hab einen Bericht zur neuen Star Trek Serie gefunden. Viel neues gibt es zwar noch nicht. Aber interessant finde ich es aber trotzdem.

Ein Zitat:
Alex Kurtzman über Fullers Verpflichtung: „Sein enzyklopädisches Wissen des ‚Trek‘-Kanons wird nur noch von seiner Liebe für Gene Roddenberrys optimistischer Zukunft übertroffen, eine Vision, die uns weiterhin leiten wird, während wir fremde neue Welten erforschen.“

Vielleicht gibt es ja Grund zur Hoffnung....

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501201.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

:voycom:

Re: Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 16:18
von Zephir
Huhu zusammen,

wieder ein neuer Artikel über die neue Star Trek Serie:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503640.html

Bin mal gespannt ob sich dieser Hinweis bewahrheitet.

Gruß,
Kai