Neue Star Trek-Serie angekündigt!

James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Neue Star Trek-Serie angekündigt!

Beitrag von James C. Maxwell »

:voycom: http://www.startrek.com/article/new-sta ... nuary-2017

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Mal sehen, wann das in Deutschland läuft - und wann im Free-TV...
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ja, "gespannt" triffts ... hab ich irgendwo überlesen, welche Zeitlinie das sein soll?
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Zephir »

Nein hast du nicht.

hier auch ein kurzer Artikel in Deutsch.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499018.html

Aber ich denke, wenn man sieht wer es produziert, fürchte ich eher das es die neue Zeitline wird... ...leider :arg:
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Als Alternative "unserer" Zeitlinie gibt es ja die Renegades.
Teil 1 ist fertig und nun sammeln sie Geld für Teil 2+3
http://www.startrekrenegades.com
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
Leon Bristow
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 20:21
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Leon Bristow »

Ich persönlich hoffe auch darauf, dass die "neue" Zeitlinie eingestampft wird. Am besten würde mir eine Serie gefallen, die nach der Rückkehr der Voyager ansetzt, alternativ nach Nemesis. Abwarten und Earl Grey trinken.
Make Cardassia great again.
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Ich fürchte, das wird nicht passieren.

Unter der Bedingung, dass die Pappnasen von ST11+12 weiter unter "Star Trek" produzieren, ist mir lieber, sie machen komische Dinge mit ihrer komischen Zeitlinie, als wenn sie komische Dinge mit der normalen Zeitlinie machen.

Star Trek lebt weiter...

... in Romanen
... in Fanproduktionen ("Renegades" gefällt mir sehr und "Horizon" (nicht zu verwechseln mit "Dark Horizon") macht in den Trailern auch einen guten Eindruck.)
... in SFO-Cons ;-)
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ich bin gespannt, egal wo die spielt. In einer Serie kann man sich weitaus besser wieder dem eigentlichen Star Trek-Gedanken widmen als in den Firmen, daher bin ich da erstmal verhalten optimistisch. Welche Zeitlinie gewählt wird ist mir egal, beides hat Vor- und Nachteile für mich:
  • die alte Zeitlinie verheddert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit unserem SFO-Hintergrund. D.h. entweder müssten wir den ggf. komplett auf Links drehen, um mit dem neuen Canon-Material konform zu gehen, oder dieses ignorieren. Dafür wäre es das, was ich mir selbst für die Serie wünschte, weil ich mit den Büchern aus verschiedenen Gründen nicht wirklich warm werden kann.
  • die neue Zeitlinie können wir getrost weiter ignorieren, aber bei Badarf Dinge aufgreifen, wenn sie uns gefallen und passen. Spannend und ST-mäßig kann sie trotzdem sein, wäre aber eben weiterhin nicht mehr das Star Trek-Universum, das wir kennen und lieben gelernt haben.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Übrigens, neben Renegades gibt es noch 2 weitere vielversprechende "Fan"-Projekte:

1) Mein persönliches Highlight: Star Trek Horizon Aktueller Trailer

2) Könnte auch ganz interessant werden: Star Trek Axanar Erster Teil

Zu beiden Projekten (wie zu Renegades) gibts es noch weitere Trailer, Info-Videos
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Zephir »

Hallo zusammen,

ich hab einen Bericht zur neuen Star Trek Serie gefunden. Viel neues gibt es zwar noch nicht. Aber interessant finde ich es aber trotzdem.

Ein Zitat:
Alex Kurtzman über Fullers Verpflichtung: „Sein enzyklopädisches Wissen des ‚Trek‘-Kanons wird nur noch von seiner Liebe für Gene Roddenberrys optimistischer Zukunft übertroffen, eine Vision, die uns weiterhin leiten wird, während wir fremde neue Welten erforschen.“

Vielleicht gibt es ja Grund zur Hoffnung....

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501201.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

:voycom:
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Zephir »

Huhu zusammen,

wieder ein neuer Artikel über die neue Star Trek Serie:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503640.html

Bin mal gespannt ob sich dieser Hinweis bewahrheitet.

Gruß,
Kai
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
Antworten