graue Decken für die Krankenstation

Antworten
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1307
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

graue Decken für die Krankenstation

Beitrag von ORiordan »

Da wir immer wieder durchfrorene "Patienten" auf der Krankenstation haben, hatte ich mit Antje darüber gesprochen, die Augen offen zu halten wenn es irgendwo graue Fleece-Decken im Angebot gibt.

Bei Centershop (Havarieladen) gibt es momentan Fleece-Decken für €1,99. Allerdings hatte unsere Filiale nur eine einzige Graue :(
Vielleicht hat ja jemand von euch zufällige einen Centershop in der Nähe.
http://centershop.de/index.php/aktuelle ... te.html#/8
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
C. A. Baker
Beiträge: 36
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:41

Beitrag von C. A. Baker »

Gibt es für die Decken irgendwelche Vorgaben oder Orientierungen? Farbe, Größe etc.....

:voycom:
Bevor reading this message, be assured that is necesssary.
Tobias
Beiträge: 61
Registriert: So 15. Jun 2014, 16:07

Beitrag von Tobias »

Ich würde sagen: Grau und möglichst einheitlich bei 3-5 Stk.
Waschmaschinenverträglichkeit wär auch gut.
„Die Verbindung von Ursache und Folge hat weder Anfang noch Ende“ (Leo N. Tolstoi)
Benutzeravatar
C. A. Baker
Beiträge: 36
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 17:41

Beitrag von C. A. Baker »

Welches medical-Logo verwendet ihr eigentlich? Oder habt ihr euch da nicht festgelegt? Im Netz habe ich verschiedene gefunden (siehe Anhang).
Medical Logo.png
Bevor reading this message, be assured that is necesssary.
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 169
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

Moin!

Ich habe hier zu hause ein paar einfache Decken aus Baumwolle, 'nen Köper, aber etwas angefusselt, Größen unterschiedlich, halt so im Sofakuscheldecken-Bereich. Haben verschiedene Farben, weiss nicht, wie viele ich noch hätte zum graufärben... das Material hätte aber auf jeden Fall den Vorteil, dass man es gut färben, waschen, trocknen und mit Logos bebügeln kann.

(hab' die Dinger aus einer Krankenhauswäscherei-Auflösung... die waren für die Patienten, die sonst nur mit OP-Tuch bekleidet im klimatisierten Saal liegen ;) dürfte also für die Krankenstation passen)
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1307
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Hej,

also eigentlich haben wir mittlerweile erstmal genug graue Decken (wenn sie alle den weg zur Schiffscon finden).
Wir haben 4 (alte) Decken im Fundus, die bereits mit dem Com-Badge-Emblem :com: versehen sind und ich habe letztes Jahr 4 weitere Decken besorgt, die noch keine SF-Embleme haben, aber eigentlich auch im Fundus sein müssen. (die sind mit den Kissen dort gelandet)

Falls trotzdem jemand noch Decken zur Schiffscon mitbringen möchte, spricht im Grunde nichts dagegen. Im November ist es immer kalt.

@ Baker: Einige von uns haben sich in den letzten Jahren Badges gekauft die das in Deinem Bild zweite Symbol zeigen.
Das erste ist ja wie es selbst sagt, das Academie Symbol, also nur sinnvoll wenn Du nen Kadetten spielst.
Das dritte habe ich persönlich im Spiel noch nie im Einsatz gesehen und das vierte Symbol steht für das Medizinische Oberkommando (also im SF Hauptquartier und nicht auf einem einfachen Kreuzer wie der Exeter).

Es ist aber nicht zwingend notwendig, dass Du Dir direkt zu Beginn Deiner Charakter-Karriere einen (oder mehrere) Badge(s) besorgt, das Symbol taucht nicht so häufig bei uns auf und wir benutzen es mehr zur Dekoration unserer Einsatztaschen.
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

No 3 ist ein TOS Symbol.
Für uns also ein wenig veraltert :D
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1307
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Das erklärt, warum ich es noch nie im Spiel gesehen habe :D
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Antworten