Zum Jahresende

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Zum Jahresende

Beitrag von Mr. Wagner »

Hallo liebe Spieler, NSCs, Orgas, Teilnehmer, Mitlesende, Bastelnde, Nähende, Programmierende, Kochende, Planende usw. ...

Dieses Jahr kommen meine Zeilen zum Jahresende etwas später als sonst, aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei und daher besser spät als nie.
Ich bin, wie vermutlich die meisten von Euch, direkt aus dem Con in den Jahresendspurt geschlittert und plötzlich, völlig unerwartet wie jedes Jahr, war Weihnachten da. Ich hoffe, ihr hattet die Möglichkeit, die Weihnachtsfeiertage so zu verbringen, wie ihr es euch gewünscht und auch verdient habt.

Wir haben dieses Jahr viel geschafft und haben zwei feine Cons auf die Beine gestellt, was vor allem beim SFOPS 53 im April eine echte Herausforderung war, da im Vorfeld so ziemlich alles von der „darf auf keinen Fall schief gehen“-Liste schief ging. Keiner konnte was dafür, aber alle haben mitgeholfen, den Con trotzdem stattfinden zu lassen. Das war sehr beeindruckend.

Der SFOPS and Friends ist leider ausgefallen, was aber nur daran lag, dass die Hausverwaltung unmittelbar nach unserer Absage den Termin neu vergeben hatte und wir einen Tag später – dann mit genug Anmeldungen – leider vergeblich angefragt haben, ob wir das Haus nun doch haben können. Schlechtes Timing, aber immerhin!
Notiz an mich: Zukünftig nicht sofort nach der Deadline absagen.

Nach den Erfahrungen von SFOPS 53 haben wir den Schiffscon mit Plan, Backup-Plan und teilweise noch Backup fürs Backup geplant, aber hier blieben wir von allen Katastrophen verschont und sogar der Schnee im Sauerland hat netterweise noch einen Tag gewartet, so dass alle Kulissen wieder sicher verstaut werden und alle Teilnehmer und Helfer wieder sicher nach Hause kommen konnten.

Wie ihr seht, haben wir uns alle die Ruhe zum Ende des Jahres redlich verdient, nehmt sie euch und startet bestmöglich nach 2024!
Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit Euch!

Viele Grüße
Frank, für den Vorstand
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
Benutzeravatar
Erickson
Beiträge: 254
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:46

Beitrag von Erickson »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich Frank anschließen. Ich hab zwar nur die Schiffscon mitgemacht, die war aber wie jedes Jahr exzellent.

Jetzt kommt das ABER:

Ich finde ganz besonders müssen wir den Einsatz von Vorstand, SIM und Küche ( u.v.n.) mit betrachten, die unsere Veranstaltungen zu den großartigen Events werden lassen, die sie sind.

Hier wird im Vorfeld so viel mit- und auch vorausgedacht, das ist beinahe unvorstellbar. Ich sage nur Allergiker, Schnarcher, dann die Riege der "Habt-ihr-noch-nen-Platz" Teilnehmer. Das alles wird im Vorfeld unglaublich menschlich und professionell abgehandelt- im Feierabend versteht sich.

Dazu kommt, dass auf der Con selbst dann ja nicht Ende ist, nein, jeder aus den oben genannten Gremien ist immer für uns da, wenn etwas ist, zusätzlich dazu dass sie ja auch "eigentlich" normale Teilnehmer sind.

Dafür möchte ich mich ausführlich bedanken. Ich freue mich, mit euch in das unentdeckte Land 2024 vorstoßen zu dürfen.

Besten Gruß, natürlich auch an alle anderen außer den Vorgenannten,

Simon
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(Andre Kostolany)
Antworten