Konvolut aus Props (eBay-Auktion)

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Insgesamt haben (inkl. mir) 9 Leute an der Sache teilgenommen, so dass das wirklich ein schöner Gemeinschaftserfolg war :grouphug:! Es sollten jetzt auch alle eine PN erhalten haben, wo die genauen Zahlungsmodalitäten genannt sind.

Sollte sich sowas wieder mal ergeben, könnten wir das meinethalben gerne ähnlich angehen (auch wenn ich mich nicht beschwerte, wenn jemand anders koordinieren wollte ;)). Und wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, nur zu, ich war und bin grundsätzlich immer offen für jede konstruktive Kritik :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
S'Vek O'Fionnagain
FideL CARStro
Beiträge: 423
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S'Vek O'Fionnagain »

Sehr cool dass das geklappt hat, für mehr Props!
Human ears are pointless.
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Gibt es noch Props, die noch niemand erworben hat? Könnte man einzelne noch gegen eine weitere Spende an den Verein erwerben?
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Die Props, für die keiner geboten hat, sind über, ja (siehe Liste). Allerdings hatte ich gesagt, dass die bei Ablauf der Auktion dann an den Verein gespendet werden, theoretisch gehören sie also bereits diesem (man könnte auch sagen, du hattest deine Chance ;)). Neben ein paar Mini-Props, deren Nutzen vielleicht fraglich ist, ist das halt ein Typ I-Phaser, da sollte jetzt vielleicht wer anders sagen, ob der Vereinsfundus den gut gebrauchen könnte oder eine Geldspende besser wäre. Bzgl. potentieller NSC-Auftritte könnte ich mir ersteres halt auch gut vorstellen. Vorstand? Kostüm-AG? Wie sieht das aus mit Vereinsprops? :)

Ach ja, Ausnahme ist der Koffer, den behalte ich :mrgreen:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Ok, danke für die Info.
Dann hat sich das erledigt (u.a. da ich keinen Typ 1 benötige).
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Die Props sind da! Genaugenommen sind sie schon vorgestern angekommen, aber erst gestern Abend konnte ich sie vernünftig sichten, und heute komme ich endlich dazu, davon zu berichten ;)

Die Artikelbeschreibung hat ja hoffentlich jeder gelesen. Da wurde geschrieben, dass die Sachen gebraucht sind (etwas Staub und ggf. leichter Schmutz ist da), teils verblichen und ggf. defekt sind. Dort hätte man vorher rückfragen können, das ist nicht erfolgt, daher gehe ich davon aus, dass jedem klar war, was ihn ggf. erwartet. Aber nein, so schlimm ist es nicht, keine Sorge ;)

Eigentlich gibt es nur zwei Dinge, die stören können, da nicht vorher erwähnt oder sichtbar gewesen:
  • Es fehlen bei sämtlichen Phasern und Tricordern die Gürtelclips. Sehe ich persönlich nicht wild, weil die eh zu starr und eng waren, um sinnvoll genutzt zu werden (ich hatte meine auch abgebaut, wo es ging), und sich Holster viel besser eignen (so man welche hat). Trotzdem werde ich da nochmal nachhaken, da kam ich noch nicht zu.
  • Die Batterieklappe des Tricorders fehlt, und die Lücke wurde mehr oder weniger formschön durch Bastelei geschlossen.
Wenn irgendwer deswegen nun Einwände hat, lasst uns drüber sprechen. Zur Not findet sich sicherlich ein anderer Abnehmer ;). Ich werde das Sammelsurium deswegen aber sicherlich nicht zurückschicken, dafür ist der Rest in einem zu guten Zustand.

Defekt ist (von Funktionsprüfungen abgesehen, die ich nicht gemacht habe - die Batteriefächer sehen soweit ich sie geprüft habe aber alle gut aus) eigentlich nur einer der Typ I-Phaser - eben der, der in den Fundus kommt ;). Da ist ein Knopf abgebrochen (und fehlt weitestgehend) und die Linsenabdeckung vorne ist lose. Lässt sich aber sicherlich reparieren, wenn jemand die Muße hat :)

So, und hier nun ein paar Bilder:

Der formschöne Koffer: ;)
IMG_20221118_215346.jpg
Alles auf einem Blick:
IMG_20221118_215721.jpg
Die TNG-Brigade:
IMG_20221118_220034.jpg
IMG_20221118_220120.jpg
Die MOV-Props:
IMG_20221118_220301.jpg
IMG_20221118_220318.jpg
The Old Stuff:
IMG_20221118_220528.jpg
IMG_20221118_220556.jpg
Bajoranische Handarbeit:
IMG_20221118_220658.jpg
IMG_20221118_220711.jpg
Klingonisches Hobbywerkzeug:
IMG_20221118_220732.jpg
IMG_20221118_220749.jpg
Die Minis (Batterie als Größenvergleich) :D:
IMG_20221118_220858.jpg
IMG_20221118_220918.jpg
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ein kurzer Hinweis: ich werde auf der kommenden Con leider nicht dabei sein, wohl aber fast alle, deren Props ich hier noch verwahre ;). Kevin (als einer davon) hatte nun die gute Idee, einfach vorher bei mir vorbeizuschauen und nicht nur seine, sondern alle Props der Teilnehmer mitzunehmen und vor Ort zu verteilen. So machen wir es auch, ich wünsche euch dann viel Spaß damit! :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Organisation!
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
Antworten