Konvolut aus Props (eBay-Auktion)

Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Konvolut aus Props (eBay-Auktion)

Beitrag von Mr. Wagner »

Hi zusammen,
Das hat Dirk auf ebay gefunden: Phaser/Tricorder-Konvolut
Die Phaser und Tricoder sind mittlerweile recht schwer zu kriegen; je nach Preis könnte sich das lohnen
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Geiler Scheiß! Aber vielleicht sollten wir uns absprechen, nicht dass wir uns unnötig gegenseitig hochbieten :D

Ich selbst habe allerdings alles, was ich brauche, und würde daher passen :)

Wobei, die Classic-Props könnten für bestimmte Pläne nicht uninteressant sein... 8-)

Sehe gerade, auf dem vierten Bild ist sichtbar, dass beim Medizinischen Tricorder sogar der kleine Scanner enthalten ist!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

So, nochmal drüber nachgedacht. Ich würde (weil ich doch selbst Interesse an den vier TOS-Props habe) folgendes anbieten:

Jeder, der Interesse an einem oder mehreren Teilen hat, schickt mir eine PN mit preislicher Schmerzgrenze pro Prop. Ich akkumuliere das alles und biete bis zur so erreichten Höchstsumme mit. Gewinnen wir, werde ich die Props bei sich bietenden Gelegenheiten übergeben oder verschicken. Alle nicht beantragten Props landen als Spende im Fundus.

Hat mehr als eine Person Interesse an einem Prop, gilt, dass die erste den Zuschlag erhält, solange deren Schmerzgrenze nicht gebrochen wurde. Ansonsten bekommt die Person das Prop, die als erstes einen nicht überbotene Schmerzgrenze nannte. Beispiel: A will den Tricorder und sagt 30€, B will den Tricorder und sagt danach 40€, und C will den Tricorder und sagt danach 50€. Beim Aufdröseln des Gesamtpreises (Differenz zwischen Höchstsumme und tatsächlichem Kaufpreis wird prozentual in Abhängigkeit der individuellen Höchstwerte, hier also 50€, aufgeteilt) ergibt sich ein Preis von 37€ für den Tricorder, also bekommt B ihn, weil das Angebot vor C kam und unterboten wurde, während A überboten wurde.

Besteht Interesse daran? :)

Ich werde dann auch versuchen, das so transparent wie möglich zu halten, ohne Namen zu nennen (das überlasse ich wer mag den Leuten selbst ;)). Da ich nicht alle Props zuordnen kann (das rot-weiß-schwarze Ding z.B.), wäre ich dankbar, wenn mir jemand anders eine passende Liste aller sichtbaren Props machen könnte, mir fehlt gerade die Zeit für Recherche :D
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ach, hab jetzt doch selbst schnell eine Liste erstellt, mit Bitte um Ergänzung bzgl. korrekter Bezeichnungen ;):

s-l1600.jpg
  1. TOS-Pilot-Phaser (schwarz-silber-bronze) - 20€
  2. TOS-Tricorder - 50€
  3. TOS-Phaser - 25€, 30€
  4. TOS-Phaser (Mini)
  5. TOS-Scanner - 10€
  6. TOS-Communicator - 30€
  7. TOS-Communicator (Mini, verdeckt, in Auktion auf Bild 2 sichtbar)
  8. MOV-Phaser (schwarz) - 20€
  9. MOV-Phaser (grau) - 25€
  10. MOV-Communicator (weiß) - 20€, 35€
  11. TOS-Hautregenerator - 20€
  12. Phaser Typ I (Variante 1, links) - 15€ (kann wahlweise aber auch Variante 2 sein)
  13. Phaser Typ I (Variante 2, rechts)
  14. Phaser Typ I (Mini, halb verdeckt) - 15€
  15. Phaser Typ II (alt) - 10€
  16. Phaser Typ II (Boomerang unten links) - 50€
  17. Phaser Typ II (Boomerang oben Mitte) - 50€
  18. Phaser Typ II (Mini)
  19. Tricorder - 80€
  20. Tricorder (Mini) - 10€
  21. med. Tricorder - 120€
  22. Kling. Disruptor - 50€, 65€
  23. Kling. d'k tahg-Messer - 10€
  24. Bajor. Phaser - 25€
  25. Bajor. Tricorder - 25€
  26. Koffer :D
FETT = aktuelles Höchstgebot, davor stehende Angebote gingen jeweils vorher ein und haben Vorrecht, wenn der Preis am Ende drunter bleibt.

Dazu gab es das Angebot einer sehr großzügigen Spende für den Verein, das Maximalgebot um 200€ aufzustocken :bunt:. Solange der Endpreis aber unter unserem kummulierten Preis bleibt, werde ich es nicht einberechnen, sondern es der Person überlassen, ob und wie es die Spende anderweitig einbringen will :)

Aktuelles Maximalgebot somit: 915€

EDIT: Nummeriert und Bild ergänzt
EDIT2: Angebote Stand Mittwoch Abend eingetragen
EDIT3: weitere Angebote und Spende ergänzt
EDIT4: Weitere Angebote ergänzt
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 157
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Das Rote-Weiß-Scwjsrze Ding lief auf der Exeter unter Laserskalpell
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Nico hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 11:45 Das Rote-Weiß-Scwjsrze Ding lief auf der Exeter unter Laserskalpell
äh, nein. Wir haben so eins rumfliegen, aber unsere Laserskalpelle sind inzwischen auch im modischen Sternenflottengrau RAL-7001 angekommen ;-)


Ich hätte Interesse am bajoranischen Phaser, aber nur wenn ihn sonst keiner will ... wäre ein reines Nice-to-have für den eh kaum bespielten Zweitcharakter und käme vermutlich nur in Speyer mal an die frische Messehallenluft.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Nico hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 11:45 Das Rote-Weiß-Scwjsrze Ding lief auf der Exeter unter Laserskalpell
Ah, danke, hab's angepasst. Wenn doch falsch (anmalen geht im Zweifel ja auch ;)), bitte wieder Bescheid bzw. alternative Bezeichnung geben.

Antje, schick mir einfach, was er dir wert wäre. Wenn jemand größeres Interesse hat, wird er/sie entsprechend mehr bieten ;). Aber ich könnte da in der Tat auch berücksichtigen, dass du dein Vorrecht abgibst :)

Noch was zur Bezahlung: Ich werde das Geld zur Not auslegen, weil ich kein Geld haben möchte, solange nicht sicher ist, dass wir überhaupt gewinnen. Ich bitte dann aber um *zeitnahe* Begleichung, ich werde euch entsprechend anschreiben. Danach hat jeder *eine Woche* Zeit zur Begleichung (oder Meldung, warum und bis wann es sich verzögern könnte), ansonsten wird das Prop an den nächsten Interessenten weitergereicht (sofern vorhanden), oder wieder vertickt. Da wir hier von keinen kleinen Summen reden, muss ich das so sagen, ich habe keine Lust, dem Geld nachzulaufen :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 157
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Ich habe auch ein (untergeordnetes) Interesse an dem bajoran. Phaser für den Keller, aber denke dass es kein Problem ist, den jedes Jahr für Speyer zur Verfügung zu stellen. Von daher könnten wir uns zusammentun.
Zuletzt geändert von Nico am Mi 9. Nov 2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Klar, sich für einzelne Props zusammen zu tun geht natürlich auch, klärt dann unter euch, welches Höchstgebot ihr abgeben wollt :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Hawkins
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 09:52
Wohnort: Glasgow

Beitrag von Hawkins »

Ich hätte interesse an dem TOS phaser, der normale halt, welcher ist denn der vom pilot? Meinst du die? https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Ty ... C_2254.jpg
Der links auf dem Bild zwischen den anderen zwei tng phasern und dem tricorder rechts. Nachdem es die späteren in anderer Farbe hier noch ab ca £30 gibt, würde ich max 25€ dafür ausgeben. Und ihn natürlich als prop für gewisse Projekte zur verfügung stellen 8-)
Antworten