Merry Christmas and a happy NEW year!

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 405
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Merry Christmas and a happy NEW year!

Beitrag von Mr. Wagner »

Merry Christmas and a happy NEW year!

Hallo zusammen,

2020 war vieles, aber sicher kein ereignisloses Jahr :|

Es hatte viele Überraschungen, viele Nachrichten, viele Ängste und Hoffnungen, aber keinen einzigen SFOPS-Con, wie wir sie bisher kannten. Wir hatten dafür 2020 unseren ersten rein virtuellen Con, auch wenn das ursprünglich anders gedacht war.

Nachdem wir den SFOPS formally know as 51 abgesagt hatten, sind wir im Vorstand und in der SIM davon ausgegangen, dass der Sommercon vielleicht noch wackeln könnte und der Schiffscon wie jedes Jahrs stattfinden würde. Weit gefehlt, wie wir nun wissen.

Natürlich ist der Ausfall von Liferollenspielen oder Fantreffen im Vergleich zu einer globalen, potenziell tödlichen Pandemie mit massiven Auswirkungen auf die Wirtschaft und unser tägliches Leben kein schwerwiegendes Problem. Aber wir reden über ein Hobby, das wir mit Freunden teilen, die wir dieses Jahr kaum oder gar nicht gesehen haben und die uns fehlen. Jammern ist also erlaubt.

Alle Absagen für unsere Veranstaltungen (Partys, Science-Fiction-Tage, Cons) waren sinnvoll und gerechtfertigt, sowohl aus rechtlicher Sicht als auch aufgrund unserer Verantwortung für das Wohl des Vereins und das unserer Spieler. Es ist aber nicht so, dass wir nicht ständig nach Lösungen gesucht hätten:

Das erste Hololabor 13 und damit unser erster virtueller Con waren ein voller Erfolg und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Beteiligten bedanken. Alle Workshop-Angebote wurden begeistert angenommen und die virtuelle Messe war bis spät in die Nacht besucht.

Wir haben aber auch für den Schiffscon im Hintergrund ein neues Konzept mit neuem Plot und reduzierter Kulisse erarbeitet, was letztendlich am Veranstaltungsverbot gescheitert ist. Aber auch hier ein großes Danke allen Beteiligten, die Zeit und Mühe in die Planung investiert haben, obwohl von Anfang an das Risiko bestand, dass der Con abgesagt werden muss.

Momentan können wir nicht absehen, ob der für März angesetzte Con stattfinden kann und wann wir überhaupt wieder Liferollenspiele unter normalen Bedingungen durchführen können. Auch für die MV 2021 haben wir noch keinen Termin gesucht, da wir Euch hier persönlich treffen wollen – 2021 ist wieder Wahljahr. Wir werden aber auch 2021 nach Möglichkeiten und Lösungen suchen und ich bin zuversichtlich, dass wir uns im neuen Jahr wieder treffen werden – in welcher Form auch immer.

Bis dahin wünschen wir Euch ein frohes Fest und einen guten Start in ein NEUES Jahr! Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Viele Grüße
Frank
Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit
Benutzeravatar
Eshana
Beiträge: 149
Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:45

Beitrag von Eshana »

Hallo lieber Vorstand,

auch Euch sei gedankt!!
Für den Einsatz, die Unterstützung, die Suche nach Optionen das "mit am Lebens Halten" von Vereinsgeschehen! :daumen:

Danke, dass Ihr Euch kümmert - gerade zu aktuellen Zeiten - wo wir alle zusätzliche Sorgen haben und noch mehr Herausforderungen stemmen müssen ist es sicher nicht immer leicht sich den zusätzlichen Sorgen von allen anderen zu stellen!

:grouphug:

Schöne Feiertage an Euch Alle!

LG,
Astrid
Chocolate doesn't ask silly questions, Chocolate understands.
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1326
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Hallo zusammen!

Auch von mir liebe Grüße, gesegnete und ruhige Weihnachtstage und ein gesundes, fröhliches und abenteuerreiches Neues Jahr 2021!

Danke an alle, die sich dieses Jahr darum bemüht haben Veranstaltungen zu organisieren, auch wen diese ausfallen mussten.
Danke auch an alle, die bei der HoloCon Workshops, Spielmöglichkeiten und Organisaton angeboten haben.
Und Danke an alle, die sich immer noch mehr oder weniger regelmäßig in der OnlineMesse auf Discord einfinden.

Ich wünsche uns allen, dass es im nächsten Jahr Veranstaltungstechnisch wieder offener wird und wir uns dann wieder live treffen können.

Liebe Grüße, genießt die freien Tage (so ihr frei habt) und bleibt gesund!
Brigitte
Fascinating Christmas.png
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 689
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Ich hoffe, ihr hattet alle ein gemütliches Weihnachtsfest, kommt gesund ins neue Jahr!
Auch von mir vielen lieben Dank an alle, die sich dieses Jahr engagiert haben, insbesondere an den Vorstand!
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50...
Tanig Mot (Maran) - SFO28/30/32/33/35/40...
Tosral - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 215
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2021...
auf viele tolle gemeinsame Erlebnisse, egal in welcher Form! :grouphug:
Antworten