Seite 1 von 1

SFO33: Das LCARS und Du

Verfasst: So 9. Nov 2014, 14:11
von S'Vek O'Fionnagain
Ohne zuviel verraten oder versprechen zu wollen:
Es könnte auf der SFO33 für Android-User möglicherweise sowohl spaßig als auch nützlich sein, sich vorher die "Website Daydream"-App zu installieren. Die stellt ausschließlich die Funktion bereit, im Daydream-Modus eine Website im Fullscreen-Modus darzustellen.
Für Apple-Geräte gibts bestimmt ähnliche Funktionen, da kenne ich mich allerdings nicht so mit aus.

Re: SFO33: Das LCARS und Du

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:16
von Klaus
Diese Daydream Funktion bedeutet doch das das Gerät sozusagen als Bildschirmschoner die Webseite anzeigen soll - also nicht wirklich schläft und somit weiterhin Strom verbraucht?!
Für den eh schon schwachen Akku meines billig Tablets ist das ein Killer.

Re: SFO33: Das LCARS und Du

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:17
von S'Vek O'Fionnagain
Das ist richtig. Kein Strom kein Browser. Ist halt aber auch nicht nur zum schön Aussehen gedacht :)

Re: SFO33: Das LCARS und Du

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 09:12
von S'Vek O'Fionnagain
Ah, natürlich schaltet sich das Ding nach Entnahme aus der Docking-Station (wofürs eigentlich gedacht ist) nach ner Zeit auch ab wie jede andere App auch. Ganz so schlimm ists also nicht.

Ansonsten sollte mittlerweile aber auch der gewöhnliche Browser reichen.

Re: SFO33: Das LCARS und Du

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 22:43
von S'Vek O'Fionnagain
Für Browser-Daydream-Benutzer lohnt sich zusätzlich noch die Daydream-Launcher-App, damit man nicht für jeden Start eine Minute im Einstellungsmenü suchen muss. Habe beides in Kombination auf Pad und Handy getestet, funktioniert prima.