Star Trek Apps

Antworten
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Star Trek Apps

Beitrag von Krorok »

Wollte mal fragen, was ihr für Apps empfehlen könnt, um das Smartphone zum Tricorder oder zur Transporterkonsole zu machen, bzw gibt es gute Launcher?
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 157
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Es gab mal eine Reihe von Android-Apps mit den Titeln "6 LCARS", "12 LCARS" und "16 LCARS" von einem Google-PlayStore Anbieter mit dem Namen "Machiavelli". Die sind leider alle offline, aber ich habe sie bei dem Spieler, der auch PO3 Ekström spielt, gesehen. Vielleicht hat ja er oder jemand anderes noch die *.apk-Dateien und könnte sie teilen.

Ansonsten gibt es hier eine ganze Menge LCARS-Screens als Flash-Dateien: http://www.lcars.org.uk/Adges%20Welcome.htm
Vielleicht helfen die ein wenig, auch wenn da kein funktionierendes Panel für Transporter dabei ist.

Ich selbst verwende sehr gerne eine Windows-App mit dem Titel "LCARS Interface". Die App funktioniert soweit ich weiß nur auf Systemen mit Windows 7+ als Betriebssystem, hat aber einige nette Funktionen wie eine Transporter-Steuerung und ein paar andere nette Features, z.B. Logbuchaufnahme als Video- oder Audio-Datei, Export und Import von Textdateien für Logbücher etc.
Terrazzi: Ens. Octavianus A. Lutius
Exeter: Cdt. Ento Kem - Ops
Antworten