PnP Star Trek Adventures auf Deutsch vorbestellbar

Antworten
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 630
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

PnP Star Trek Adventures auf Deutsch vorbestellbar

Beitrag von Krorok »

Der Uhrwerk-Verlag, der zeitweise die englische Originalfassung von Star Trek Adventures verkauft hat, bringt dieses Jahr eine deutsche Übersetzung raus. :jump: :dance: :drunk:

Inzwischen kann man das Grundregelwerk in normale rund limitierter Fassung vorbestellen:
https://www.uhrwerk-verlag.de/star-trek ... estellbar/

Ich selbst spiele jetzt seit einem halben Jahr das System und mag es sehr (und damit auch deutlich mehr als das alte System von Decipher). Es ist direkt auf Star Trek als Setting zugeschnitten und die Spielmechanismen sind so gestaltet, dass sie viele Handlungen/Ereignisse in den Serien und Filmen erklären würden. Zusätzlich ist es noch sehr schlank gestaltet: Es gibt 2 Gruppen mit jeweils 6 Werten und 3 Kategorien mit ausformulierbaren Stichworten, sowie 2 Arten von "Fate-Punkten" (jeweils für die Spieler*innen und den*die SL*in), die das Spiel dramatischer machen.

Ich habe es mir schon bestellt :working: und freue mich schon sehr darauf!
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48...
Tanig Mot (Maran) - SFO28/30/32/33/35/40
Tosral - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 316
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Also wer sich nicht vor der englischen Version scheut und auch mit der digitalen Version sämtlicher Regelbücher etc. zufrieden ist, der bekommt das super-mega-komplett-Paket aktuell im Humble Bundle zu einem lächerlich geringen Preis.

https://www.humblebundle.com/books/star ... le_index_7

Allerdings nur noch bis Mittwoch!

Ich habe es mir schon gegönnt, da ich auch schon die ein oder andere Story im Kopf habe, bei der ich "meistern" würde. Aber mal sehen, wann ich dazu komme :roll:
Werde berichten ;)
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 200
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

Habs mir auch geholt, mal schauen, wann ich zum spielen komm.

Bisher gefällts mir sehr gut, soweit ich schon reingeschaut habe
Antworten