Seite 1 von 2

Private Website überarbeitet

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 18:42
von T'Aloviks
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz auf meine private Website aufmerksam machen bzw. auf ihren umfassenden Relaunch!
Die Adresse lautet www.alexkalcher.de

Neben anderen Hobbies (von denen sowohl der Modellbau als auch Lego ja durchaus auch von dem ein oder anderen SFOler geteilt werden ;-) ) haben dort vor allem etliche meiner Prop- und Kulissenbauprojekte ihre Platz gefunden. Vielleicht ist ja auch für den ein oder anderen ein interessanter Baubericht über Tricorder, Phaser und andere Werkzeuge dabei oder ihr wollt euch etwas detaillierter in den Bau des Warpkerns einlesen.

Viele der Inhalte sind von meiner schon seit Jahren bestehenden Website übernommen. Neu ist der jeweils dazu passende Blog, in dem ich immer wieder in kurzen Artikeln über andere Projekte, Ideen oder sonstige Themen mit Bezug schreibe. Aber auch an den eigentlichen Themenseiten möchte ich nun verstärkt weiter veröffentlichen.

Vor allem meine Baubeschreibung zum Tricorder-Umbau hat dort über die Jahre immer wieder Aufmerksamkeit erregt und immer wieder melden sich interessierte Prop-Bauer bei mir, die ich dann natürlich auch auf den SFO aufmerksam mache. Viral sozusagen.

Gerne seid ihr natürlich eingeladen, dort auch Kommentare zu meinen Bauberichten oder Blogeinträgen zu schreiben. Freue mich, dort von euch zu lesen! Auf diese Weise könnte etwas Leben auf der Website entstehen - scheut euch also bitte nicht, dort gerne zu posten.


Oder hat vielleicht jemand von euch sogar ein Thema, über das man dort schreiben könnte? Vielleicht habt ihr ein Prop gebastelt, das man dort zeigen könnte? Es darf gerne aus allen Schwierigkeitsgraden von Einsteiger bis Profi-Bau stammen.
Hier könnte entweder ich über euer Projekt berichten oder gerne seid ihr auch eingeladen, selber aktiv am Blog mitzugestalten. Bei Bedarf könnte ich euch auch einen Account einrichten. Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. Ein paar Gastbeiträge aus den letzten Jahren gibt ja schon.

Ich hoffe, die Website ist vielleicht für den ein oder anderen von euch interessant.

Re: Private Website überarbeitet

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 19:56
von T'Aloviks
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr erlaubt mir noch ein kleines Clickbait. Aber vielleicht ist es ja wirklich für den ein oder anderen interessant:
Bei mir melden sich immer wieder Bastler, die auch Tricorder modifizieren. Einer davon ist Andi, der in seinen Playmates-Tricorder etliche Lauflichter eingebaut hat.
Falls das einer von euch nachbauen will, wäre hier der Link:
https://alexkalcher.de/wp/star-trek/tri ... t-modulen/

Re: Private Website überarbeitet

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 18:10
von Rike
Und ich bin mal ganz frech und hänge mich mit dran.
Allerding habe ich nichts überarbeitet sondern nach Jahren endlich mal einen kleinen Bastelblog aufgemacht. :working:
Bisher leider nur Fratzelbuch, weil mir Zeit und Kraft für was eigenes fehlt, aber vllt interessiert es trotzdem den einen oder anderen:

https://www.facebook.com/CCsChaoswerkstatt

Re: Private Website überarbeitet

Verfasst: So 19. Apr 2020, 14:03
von Rike
I did it: https://www.youtube.com/channel/UCkTWUl3OVbR6jHic5DgQPVw/

Ich habe jetzt einen Youtube Kanal mit Nähvideos :dance:

Re: Private Website überarbeitet

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 22:18
von Jack Hardfield
Hallo Rike,
deinen YouTube Kanal musste ich mir gleich anschauen. Sehr cool!!! :dance:

Re: Private Website überarbeitet

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 22:40
von Rike
Jack Hardfield hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 22:18 Hallo Rike,
deinen YouTube Kanal musste ich mir gleich anschauen. Sehr cool!!! :dance:
Danke für das Kompliment. Werde hoffentlich bald Zeit finden, da weiter zu machen.

Re: Private Website überarbeitet

Verfasst: So 30. Aug 2020, 22:35
von T'Aloviks
Hallo Leute!

Ich habe wieder mal eine Zuschrift aus der "Tricorder-Builder-Szene" bekommen und ein paar geniale Bilder von einer coolen Idee, wie man mit relativ geringem Aufwand und ohne Programmierkenntnisse ein echtes Display in einem Tricorder einbauen kann.
Schaut mal in meinen neusten Blog-Eintrag, vielleicht ist es ja eine Anregung für jemanden von euch!

https://alexkalcher.de/wp/video-grusska ... r-display/

PS: Ich würde auch gerne über das ein oder andere Bastelprojekt von euch berichten. Dabei ist es egal, ob es sich um einen hemdsärmeligen Schnellbau oder ein detailliertes Projekt handelt. Es reicht, wenn ihr euch einfach mit ein paar Fotos bei mir meldet.

Re: Private Website überarbeitet

Verfasst: Mo 25. Jan 2021, 14:16
von T'Aloviks
Hey!

Vielleicht mag ja jemand den Lockdown nutzen, um sich ein wenig Equipment für den Charakter zu bauen.
Ich habe eine Anleitung für die verschiedenen PADD-Versionen geschrieben.

https://alexkalcher.de/wp/star-trek/pad ... k-tablets/

Schaut gerne mal rein! Vielleicht dient es ja eine Anregung für den ein oder anderen.
Nutzt gerne auch die Kommentarfunktion der Website - dann ist dort mal ein wenig Aktivität :-)

Re: Private Website überarbeitet

Verfasst: Mo 25. Jan 2021, 17:42
von Rike
Sehr hübsch. :handshake:

Re: Private Website überarbeitet

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 05:11
von ORiordan
Sehr gut geschrieben.
Das erinnert mich daran, dass ich mein PADD noch immer zusammen leimen muss.