Günstige Uniformen

Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Krorok hat geschrieben:@Maxwell & T'aloviks: Könntet ihr die gekauften FC-Uniformen zur SFO 33 mitbringen? Ich würde mir das Material gerne einmal begutachten, bevor ich bestelle.
Nein, leider nicht möglich. Guckst du bei Kevin.
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Auf ebay versteigert gerade einer eine First-Contact-Uniform in XXL: http://www.ebay.de/itm/Star-Trek-First- ... 3f3ee00fc6

Aufgrund der Machart und der anderen Uniformen, die der Verkäufer im Angebot hat, KÖNNTE es sich um Cosplaysky-Uniformen handeln. Allerdings ist das grau der Schultern bei der Uniformjacke heller als bei meinen Uniformen.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Jack Hardfield
Beiträge: 96
Registriert: So 28. Sep 2014, 14:11

Beitrag von Jack Hardfield »

Hallo zusammen,

habe mir über Cosplay eine Gala-Uniform bestellt.

In Kürze:
-über .com tatsächlich einiges günstiger
-Qualität Verarbeitung: ok, Qualität Material: vor allem die Hose fühlt sich sehr nach Kunststoff an, ist aber ok
-XL fällt recht groß aus, selbst für mich hätte es eine L Größe getan
-NICHT an Packstation schicken lassen. Die chinesische Versandfirma arbeitet in Deutschland mit DPD zusammen, die keine Packstationen beliefern. Die Lieferung wäre fast wieder auf dem Weg nach Shanghai gewesen. Die Hotline von DPD war aber super freundlich und hat das Paket noch aus dem Luftfrachtcontainer gefischt und es war am nächsten Tag ausgeliefert. DAS ist Kundenservice. *Daumen hoch*

Bringe die Gala-Uniform auf das SFO 33 mit. Wer sie anschauen oder auch mal die Größe probieren möchte.

VG Oliver
Selbst die ganze Dunkelheit des unendlichen Weltraums reicht nicht aus, das Licht einer einzigen kleinen Kerze zu löschen. :voycom:
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Mein Galauniformjacke ist mir trotz genauer Maße zu groß geschneidert worden. Vor allem ist sie aber zu lang. Mal gucken, ob ich vor der SFO 33 noch zum Schneider komme...
Dafür ist die Hose dazu so hoch geschnitten, wie in den Serien. Allerdings sind die seitlichen Streifen (Biesen) der Hose auch nicht originalgetreu.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Also auch meine Bestellung ist nun angekommen.
Vorweg, ich hatte meine Maße professionell nehmen lassen und alle bei der Bestellung mit angegeben – also mehr Daten als sie erfragt hatten.
Irritierenderweise wurde ich per Mail für die Jacke noch nach der Körpergröße gefragt, obwohl ich Schulter zur Hüfte als Maß angegeben hatte ?!?

Nunja, an den Nähten ist nix zu meckern, der Stoff ist reine Synthetik, die Lieferung brauchte von der „es ist in der Post“ Mail aus Shanghai bis zur Ankunft nur 4,5 Tage (was fast rekordverdächtig ist).

Aber, bei Weste und Jacke haben sie (trotz genauer Angaben) Brust und Taille je um 10cm zu weit und bei der Galauniform sogar um 20 cm zu weit produziert.

Desweiteren hatte ich wie von Kevin empfohlen darum gebeten den Communikator und Rangabzeichen nicht anzunähen.
Bei der Weste war er trotzdem angenäht und wie man an denn Stichen an der Jacke erkennen kann wurden sie dort nach Anbringung wieder entfernt, aber nicht der Sendung beigelegt.

Ich warte zZ noch auf eine Rückmeldung von deren Support bezüglich dieser Fehler.


Ich kann mir nicht erklären wie man trotz genauer Maßangaben an drei Teilen denselben Fehler machen kann (alle anderen Maße scheinen OK, hab sie nicht nachgemessen).
Daher vermute ich zZ das man versucht hat meinen unstandartmäßigen langgezogenen Körper mit XXL von der Stange abzuspeisen.
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Moin!

Gestern ist auch meine bestellte Uniform eingetroffen, nachdem ich Freitag die Versandbestätigung hatte. Bestellt hatte ich Mitte Oktober in KW 43 irgendwann (weiß grad nicht mehr genauer). Lieferung war auch per DPD, allerdings war ich nicht ganz so begeistert, weil ich das Päckchen beim Heimkommen einfach vor der Haustür liegend vorfand... naja.

Untershirt passt wie angegossen, die Uniform selbst ist wie von Kevin schon gesagt an den Armen oben etwas eng, was sich eben dann bemerkbar macht, wenn man diese nach vorne streckt o.ä., da spannt das ganz schön. Ansonst ist sie ok, könnte aber in der Tat etwas enger sein, und die Ärmel sind mir unten herum eigentlich zu weit, aber geht noch. Weiteres kann dann gerne auf der Con begutachtet werden.

Gruß,
Marc
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Hi Klaus,
Klaus hat geschrieben:Ich warte zZ noch auf eine Rückmeldung von deren Support bezüglich dieser Fehler.
mich würde mal interessieren, ob und wenn ja was Dir für eine Lösung angeboten wurde.

Gruß

Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Die wollten die Möglichkeit bei vorher derartig genau angegebenen Maßen diese falsch verwendet zu haben nicht anerkennen.
Nach einigem Mail hin und her haben sie mich aufgefordert von mir Fotos mit den Kostümen und Maßband zu machen und ihnen diese zuzusenden.
Das ist mir dann zu doof geworden und ich hab die Kommunikation abgebrochen.

Da sie ja zu groß sind, hoffe ich sie irgendwann selbst umnähen zu können.
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Update:
Ich habe die beiden Jacken nun zur Änderungsschneiderei gebracht und dort anpassen lassen – was mich nochmals 70 Euro gekostet hat.
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
Leon Bristow
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 20:21
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Leon Bristow »

Einen Monat vor den SciFi-Tagen habe ich mir überlegt, zum Thema Uniform noch einmal etwas nachzuforschen. Kann jemand angeben, ob es so etwas wie "die beste" Uniform für unsere Zwecke gibt? Die Filmwelt-Uniform sieht ja recht nett aus, jedoch bezweifle ich stark, dass dese ewig halten wird; mal davon ab, dass mir darunter recht warm ist.

Danke!
Make Cardassia great again.
Antworten