Günstige Uniformen

Benutzeravatar
KayGee
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 17:04
Wohnort: Osnabrück

Günstige Uniformen

Beitrag von KayGee »

Hallo Zusammen

Hier mal was Interessantes über dass meine Frau gestolpert ist.

http://cosplaysky.de/

In der Rubrik Star Trek sind (wie ich finde) ganz nette Sachen dabei, auf den ersten Blick scheinen die Uniformen
in Ordnung zu sein (wobei ausführlichere Materialangaben schon nett wären) und den Preis finde ich (verglichen mit anderen Angeboten) sehr gut.

Frage: Kennt die Seite eventuell schon jemand und kann von seinen oder ihren Erfahrungen berichten?

Hinweis: Es gibt im Moment noch eine 15% Rabatt Aktion da die "Destination London" vor der Tür steht.

Sofern hier jetzt keiner "HALT!" ruft und von diesem Anbieter abrät, werde ich wohl zur Schiffscon eine
Dienstuniform ordern. Dann können sich Interessierte auch mal ein Bild von der Qualität machen.

P.S. Es gibt auch eine Rubrik BSG, da kann ich aber nix zu sagen ^^
Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht
ganz sicher.

~ Albert Einstein ~
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Hy Boss
Ich hab dieses Thema mal von dem sonstigen Spaß Tread abgetrennt, weil dies wohlmöglich längerfristig von Interesse sein könnte.

Ich bin vor kurzem über günstige Uniformangebote bei Ebay gestolpert die allesamt in China produziert werden.
Anhand der Bilder vermute ich das es bei der von dir angegebenen Webseite um die selben Produzenten in China handelt.
Mich würde ein Qualitätsbericht dieser Uniformen auch brennend Interesieren.
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Hi,

ich kenne die Seite schon länger und habe da auch schon mehrere Uniformen bestellt:

- 2x normale Dienstuniform
- Galauniform
- Uniformweste
- Admiralsuniform
- gelbe Classic-Uniform

Die letzten drei wurden auf der SFO 32 von mir und Sarah getragen.

Generell bin ich zufrieden mit den Klamotten, das Preis-Leistungs-Verhaltnis ist ok. Die Farben sind gut, das dunklere Material für die Schultern gefällt mir deutlich besser als z. B. bei den Filmwelt-Uniformen. Die Ärmelaufschläge sind zwar auch nicht screen-accurate, aber sehen auf die Entfernung fast so aus. Die Dienstuniform und die Admiralsuniformen kamen mit einem Untershirt.
Wichtig: Die FC-Uniformen haben einen Communicator, der mit Klettband befestigt ist - meiner Meinung nach zu weit außen. Der Communicator ist zudem kleiner als das Original. An den Untershirts sind "Rangpins" als Knöpfe angenäht.

Ich würde empfehlen, bei einer Bestellung zu schreiben, dass die Rangpins und der Communicator inkl. Klettband nicht aufgenäht sondern seperat beigelegt werden sollen, damit man diese selber platzieren kann.

Nachteile, die ich erlebt hatte: Die Uniformen sind nicht aus Baumwolle, deswegen und weil sie gefüttert sind, sind sie im Sommer recht warm.
Ich habe mit individuellen Maßen bestellt, das hat _meistens_ ganz gut geklappt. Zweimal (bei der Galauniform und der Admiralsuniform) waren die Uniformen zu weit. Das erste Mal habe ich 20 $ Gutschrift bekommen. Beim zweiten Mal habe ich 20 $ Gutschrift bekommen UND ich habe eine neue Admiralsuniform bekommen - dafür haben sie mir nach der Anfertigung dann Bilder mit einem angelegten Maßband geschickt und die Uniform so geändert, wie ich es dann geschrieben habe.

Letzteres war auch bezüglich der Ärmelstreifen der Admiralsuniform gut, da diese bei der ersten Uniform doppelt so breit sind wie bei der neuen jetzt und ungefähr auf dem Ellenbogen saßen ;-)

Die Galauniform ist ebenfalls länger als im Original (da ist sie ja eher kurz und man trägt dazu eine hoch geschnittene Hose - auf der SFO 13 z. B. hatte ich zu einer so geschnittenen Galauniform eine normale Hose und ein schwarzes T-Shirt an, das ging auch sehr gut.
Die Galauniform kommt mit einer Hose mit Gummizug mit goldenen - nicht originalgetruen ;-) - Biesen an der Seite. Die Hose kann man anziehen, muss man aber nicht...

Ansonsten ist zur Passform noch zu sagen, dass die Uniformen unter den Armen etwas enger geschnitten sind, dass die Dienstuniformjacke unten am Saum einen Gummizug hat und recht lang ist. Falls man Phaser und Tricorder am Gürtel trägt, ist die Jacke etwas zu lang. Ich habe wie gesagt zwei Dienstuniformen (da gabs auch einmal ne Rabattaktion) und habe beim zweiten Mal geschrieben, dass die Jacke 10 cm kürzer als üblich gemacht werden soll und das hat geklappt.

Die Versanddauer varierte von zwischen längstens viereinhalb Wochen und fünf Tagen (letzteres betraf die geänderte Admiralsuniform, bei der ich vor der SFO 32 auch entsprechend Druck gemacht habe).

Wenn ich nächste Woche dazu komme, kann ich bei Bedarf auch Bilder machen.

Viele Grüße

Kevin

P. S.: Hat jemand Interesse an einer Admiralsuniformjacke (ohne Untershirt), die mir zu weit ist? Es müssten allerdings die Ärmelstreifen noch geändert werden - so siehts gerade einfach besch... aus.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Als kurze Ergänzung: Man müsste mal gucken, wie das mit den Versandkosten auf den verschiedenen Seiten aussieht, aber ich habe über cosplaysky.com bestellt. Wenn man da als Währung Euro einstellt, sind einige Uniformen günstiger als auf der .de-Seite.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Ich habe mal Testweise jeweils auf .DE und .COM identische Wahrenkörbe erstellt und mir die Versandkosten ausgeben lassen.
Via .DE 30,- Euro via .COM 30,62 Euro
Aber da der Wahrenkorbpreis via .DE bei 131,98 Euro und via .COM bei 113,29 Euro lag (wie gesagt IDENTISCHER Inhalt) ist .COM 18,69 Euro güstiger.

Klingt komisch, ist aber so...
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Moin,

Kathi hatte sich dort eine FC-Uniform bestellt. Ich war positiv überrascht! Der Kontakt mit dem Händler lief auf deutsch und problemlos. Wir hatten dort mit individuellen Maßen bestellt, was problemlos geklappt hat. Die Hose war relativ dünn, was ich aber für ganz bequem halte und: Sehr hoch geschnitten, also der Bund ging sehr weit büer den Bauch, was ebenfalls sehr passend ist, weil die Jacken ja doch recht kurz sind.
Alles in allem kann man also nur "Daumen hoch" sagen. Das schlechte Gewissen, dass man direkt in China bestellt lassen wir mal außen vor ;) da es ja nun auch kaum gute europäische Alternativen gibt...
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

T'Aloviks hat geschrieben:Sehr hoch geschnitten, also der Bund ging sehr weit büer den Bauch, was ebenfalls sehr passend ist, weil die Jacken ja doch recht kurz sind.
Sehr interessant, wie gesagt, ich habe wie geschrieben genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

@Maxwell & T'aloviks: Könntet ihr die gekauften FC-Uniformen zur SFO 33 mitbringen? Ich würde mir das Material gerne einmal begutachten, bevor ich bestelle.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Mache ich. :-)

Gruß

Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Ich habe mir am Wochenende auch mal über die Firma nen kompletten neuen Satz bestellt. Bin mal gespannt wann es ankommt und ob sie sich an die Angaben halten. :ugeek:
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Antworten