Archiv der besten Zitate

Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Sonntag Vormittag zum Thema Ausfüllen des O.R.G.-Evaluierungsbogens

Chief Vaughn: "Ich habe [den Son'a] geschworen, dass ich nie hier war!"
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Jara Chayen hat geschrieben:Außenteam im Wald. Zwei Riesenkäfer basteln an irgendwas herum. Nach anfänglicher gegenseitiger Skepsis entspinnt sich ein etwas schwerfälliger Dialog, im Zuge dessen Stichworte fallen, die die Riesenkäfer als Karrr identifizieren und zudem als technisch versierter zu erkennen geben als man vorerst dachte.
Sias (fassungslos): "Hat es gerade Warp gesagt?!"
In die gleiche Richtung gehend: Das zweite Team traf auch auf Karrrr, die sich beschwerten, dass wir da etwas zu nah an deren Falle gelegt hatten. Wir bieten an, unser "Ei", wie wir es bezeichnen, woanders hinzulegen, was auch wohlwollend angenommen wird. Als sich dann alles geklärt zu haben schien, kam dann noch von den Karrrr: "Ist ja ein komisches Ei. Für mich sieht das ja eher wie eine Sonde aus..."
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Funkspruch Samstag Abend, nachdem die Funkgeräte mal wieder laut geknackt haben (leider nur noch Sinngemäß):
Auch nach Dienstschluss bitte nicht auf die Kommunikatoren setzen. Auch Shakri nicht auf den von Ltd. Nox.

Torek zu Yassim: "Die Klingonen haben eine eher schwierige Diskussionskultur."
Yassim: "Wieso? Ganz simpel: These, Antithese, Schlägerei."

Im NSC Raum, wir besprechen das Konzept der Stotro: " Ach, wir sind Vogonen. Sagt das doch gleich."
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Gast (ich glaub', es war Tati) (leicht aggresiv): "Ich glaube, dass ihr Crewman nicht so sorgfältig in Verwaltungsaufgaben ist.

Torek (leicht aggresiv): "Mr Mok macht eine hervorragende Arbeit, an der nichts zu beanstanden ist!"

Mok (aufs Terminal konzentriert, belustigt): "Hihi, ich habe gerade Alkoholol geschrieben."

STILLE
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Auf der IKS Qob, die Abteilungsleiter ziehen sich zur Besprechung auf die OT-Terrasse zurück.

Shakri(?): "Was für ein schönes Arboretum."

T'aloviks(?): "Hier wird wohl das Gagh angebaut."

(...): "Dann ist das hier der Gagh-ten?"
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Wagner bittet den klingonischen Interims-Captain (Kevin) darum, kurz etwas klären zu dürfen.

Kevin (aus leidvoller Erfahrung sprechend, was "kurz" in dem Fall bedeuten kann): "Sind das dann wieder ihre Sternenflotten-5-Minuten?"

:lol: :lol: :lol:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Wagner spricht eine Nachricht für die Sonde, die als Sicherheit zurückgelassen wird (oder so).
Mok steht auf der Brücke und fragt, was Wagner da gemacht hat.
NSC: Das ist die Gelegenheit, eine letzte Nachricht für ihre "Liebsten" zu hinterlassen.
Mok blinzelt: Für die Liebsten? Hm. *hebt das Pad* Lieber Mok, wenn Du das liest, bist Du schon tot.

Frank nach dem zweiten Auftritt der "Zeitpolizei": Ich habe auch gesehen, dass "Sie" Schlappen anhatte.
(Muss man ja natürlich noch drauf rumreiten... ;) )
Vera: Das waren keine schnöden Schlappen - das war Berufsbekleidung: Timewarp-Schlappen.

Wagner träumt. Vor ihm steht die jugendliche Version von "IT-Sarah", gespielt von einer von Bärbel's Töchtern: Bauchfreies Top, rote Haare etc.
Traum beginnt. Das erste, was Wagner dazu sagt: "Wie siehst Du denn aus?!"
Allgemein war der gesamte Ablauf des Traumes schon Zitat-würdig :lol:

Unterwegs im Wald. Man trifft auf Remaner und es kommt zum Feuergefecht. Ein Remaner schießt auf Vaughn. SL-Vera dreht sich zu diesem um und sieht ihn auf einem Bein stehend, mit eingeschlämmter Socke am Fuß etwas hilflos ohne Deckung und fragt daraufhin nur "kann mir mal jemand meinen Schuh geben? Der steckt fest."

Und noch ein Lacher auf meine Kosten:
Kurz vor Ende am Sonntag sitzt die SL zusammen mit Sarah und Ute an einem Tisch draußen und frühstückt. Ich berichte von der absoluten Übergröße des Outfits der Zeitpolizei. Vor allem das Outfit, was ich getragen habe, sah an mir wie ein Zelt bzw. "Sack" aus. Johnny-Marc sagt, dass beide Outfits mit einem langen Reißverschluss am Rücken versehen sind.
Vera: Ja, aber der Reißverschluss am Sack von Kai ist teilweise zugenäht.
Ich wunderte mich dann erst kurz, warum Sarah und Ute sich nicht mehr einkriegten... :roll:
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Ich habe auch noch ein paar und der Preis für die meisten Gags geht diesmal an T'Aloviks:

(1) Samstag nach dem Zeitsprung:
DeVille and Erickson: "Sind sie jetzt eigentlich noch Ltd? Ihre Beförderung ist ja erst morgen."
Erickson: "Natürlich bin ich noch Ltd. Sie tragen ja hoffentlich auch nicht mehr Ihre Unterwäsche von vor 3 Tagen."
DeVille: "Haben Sie grade meine Unterwäsche mit Ihrer Beförderung gleichgestellt?"
Und dann wurde die Diskussion auf die verlorene Unterhose im Flur gelenkt.

(2) T'Aloviks versucht die Maschine von der Temporären zu untersuchen und macht eine One-Man-Comedy draus, weil die Maschine ihm immer eine flitscht. Alle anderen stehen drum herum und grinsen.
Irgendjemand: "Vllt sollte man da nichts reinstecken"
T'Aloviks: (komplett ernsthaft und unberührt "Ich stecke nichts rein, ich bohre ein Loch."

(3) Selbe Szenerie, T'Aloviks bemerkt Fusseln auf seiner Uniform und fängt an die runter zu fischen.
Dann schaut er vorwurfsvoll zu Shakri und hällt Ihr das Zeug unter die Nase. "Ist das Ihr Fell?"

(4) Wir stehen nach dem Außeneinsatz im Flur.
Tae an T'Aloviks: "Was war eigentlich mit diesem "K"? Ich habe das nicht gesehen."
T'Aloviks: "Ich dachte halt ich hätte kurz einen Karrrr gesehen."
Tae: "Ja aber was hatte denn da die Form eines "K"?
kurzer verwirrter Blick, dann T'Aloviks: " kaRRRR, also die Spezies."
Tae: "Achso, ich dachte irgendein Busch oder so in K-Form."

(5) Futtersäcke als Leitungsdichtung
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Was ist grün und braun, hat mit Feiertagen zu tun und nadelt?
Ein Nähmarathon an Pfingsten
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

(Bekomme das nicht mehr wortwörtlich zusammen.)

Abends, Wagner, T'aloviks, Torek, Carter und die Klingonische Ärztin sitzen zusammen.
Wagner und T'aloviks erzählen sich humorvolle Geschichten über ehemalige Captains und XOs.

Carter: Ist das nicht wenig vorbildhaft, wenn Sie als Führungsoffiziere so reden?

Wagner und T'aloviks erklären, was einen Führungsoffizier ausmacht.

Wagner: ...das Wichtigste ist also, dass man Fehler machen kann und man die Autorität nicht verliert. Wir alle machen Fehler.
T'aloviks: Sprechen sie für sich, ich mache keine Fehler.
Torek: Nein, BOSS, sie machen keine Fehler!
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Antworten