Archiv der besten Zitate

Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Ok, deeeen versteh ich nicht.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Leon Bristow
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 20:21
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Leon Bristow »

Krorok hat geschrieben:Ok, deeeen versteh ich nicht.
Dito, war jedoch auch erst meine zweite Schiffscon. :mrgreen:
Make Cardassia great again.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

@Sascha, das war vor deiner Zeit.

Alexs legendärer 5minütiger Technobabble-Monolog über Funk. Hintergrund für die die nicht dabei waren: Das Schiff war von einer feindlichen KI übernommen worden, der Warpkern zwecks Zeitgewinnung im Neustart begriffen, die KI (holografisch manifestiert auf der Brücke) wurde ungeduldig und fragte an, was da so lange dauere. T'Aloviks fragte höflich zurück, ob er aus dem Handbuch zitieren oder mit eigenen Worten erklären solle, KI meinte Handbuch sei in Ordnung. Darauf:

T’Aloviks:
„…technobabble… fünf Reihen von isochilinearen Chips…bla…Plasmastrom… Antimaterie...“
-Pause, kollektives Aufatmen aller Zuhörer-
„Absatz 2:…“

Daraufhin ging der KI das Selbstbeherrschungsprogramm kurzfristig offline und das Bedrohungsszenario auf der Brücke war dann auch hin ...
(Original irgendwo hier drin, noch aus dem alten Forum gerettet.)
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Jara Chayen hat geschrieben:
T’Aloviks:
„…technobabble… fünf Reihen von isochilinearen Chips…bla…Plasmastrom… Antimaterie...“
-Pause, kollektives Aufatmen aller Zuhörer-
„Absatz 2:…“
Daher auch das Zitat im "Dear future Captain" , was ich ja immer noch total feiere.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Soerensen
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:40

Beitrag von Soerensen »

Der Captain hat sicher auch eins. Aber keine Ahnung, wo der das versteckt hat. Vielleicht unterm Chefsessel? ;)
Ens. Velta-Laerke Soerensen, Medizin
CM Madeleine Nati, Counselling
Behind every mask there is a face, and behind that a story.
Benutzeravatar
Konani Juva
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 01:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Konani Juva »

Der ist ja im Geiste Brite. Gentleman und so. ;)
Biologist screws up: mutant killer virus
Physicist screws up: deadly black hole
Geologist screws up: rock on table is now rock on floor
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Außenteam im Wald. Zwei Riesenkäfer basteln an irgendwas herum. Nach anfänglicher gegenseitiger Skepsis entspinnt sich ein etwas schwerfälliger Dialog, im Zuge dessen Stichworte fallen, die die Riesenkäfer als Karrr identifizieren und zudem als technisch versierter zu erkennen geben als man vorerst dachte.
Sias (fassungslos): "Hat es gerade Warp gesagt?!"
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Disclaimer: Wie immer alle Wortlaute sinngemäß


Es wurden mehrere Geiseln genommen. Weil Verwirrung herscht, wen das alles betrifft, wird herum gefragt. McKenzie hat die volle Liste. Als er Nox erwähnt wird Shakris Laune schlagartig dunkel und Kitara fängt an auf sie einzureden. McKenzie schaut sich verwirrt um und merkt nicht, warum alle plötzlich so ernst sind. Dann sieht er Shakris Miene und fragt entsetzt und panisch in die Runde: " Sie wusste es nicht?" Eine Fluchtbewegung ist zu erkennen.

Cdt. John sagt, dass er noch nicht alle kenne. Darauf Com. Wagner: " Dies ist LtCom. Sias und ich bin LtCom. Wagner. Damit kennen sie schonmal die wichtigsten 2 Menschen dieses Schiffes." Der Blick von Sias auf "Menschen" ...

Nachdem das letzte Gefecht geschlagen ist und es langsam ruhiger wird, tritt Com. Sias aus der Ops und schaut sich um. Mehrere Sicherheitler stehen im Flur.
Sias: "Cdt, wie geht es Ihnen? Und ich will keine Standart-Sicherheits-alles-gut-Antwort!"
Gale: "Es tut weh, aber ich kann stehen, Sir."
Sias: "Also nicht gut. Hinsetzten!"
Sias wendet sich deKastelack zu: "DeKastelack, wie geht es Ihnen?"
DeKastelack: "Es zieht noch deutlich." (Genauer Wortlaut klang auf jeden leicht ernster als Gale)
Sias: "Also hinlegen." Er zeigt auf den Teppich. Nichts passiert. "Oder in die Messe setzten, aber jetzt!" DeKastelack verzieht sich in die Messe. In der zwischenzeit war Bristow aus der Ops gekommen.
Sias: "Bristow, wie geht es Ihnen?
Bristow antwortet etwas alá "geht schon".
Sias: "Wenn sie sich nicht in 10 Sekunden aus meinem Sichtfeld entfernt haben..."
Bristow zieht sich rückwärts prompto in die Ops/Krankenstation zurück. Com. Sias geht mit zufriedenem Grinsen weiter Richtung Messe.

Es wird darüber gesprochen, dass das Shuttlemodul nicht geliefert werden kann, weil Kairsh es in die Shuttlebay-Wand befördert hatte. McKenzie mit entsetztem Gesichtsausdruck: "Kairsh hat was?" Mega witzig weil dem Wissenschaftler dürfte das doch eigentlich ziemlich egal sein.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Rike hat geschrieben: Es wird darüber gesprochen, dass das Shuttlemodul nicht geliefert werden kann, weil Kairsh es in die Shuttlebay-Wand befördert hatte. McKenzie mit entsetztem Gesichtsausdruck: "Kairsh hat was?" Mega witzig weil dem Wissenschaftler dürfte das doch eigentlich ziemlich egal sein.
Da hat sich Johnny bestimmt so ähnlich gefühlt, wie ich, als ich als Tanig Mot die OPS der Exeter angefunkt habe. (Ärgere mich im Nachhinein, dass ich nicht über die Funke ein Selbstgespräch geführt habe.)

Übrigens es ist ziemlich gemein, am Bett eines Komapatienten Dinge zu sagen, die OT zum Lachen führen :-P
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Oh ich habe noch einen:

Das Briefing Samstag Abend, alle höchst betroffen. Stimmung am Tiefpunkt. Es wird gesagt, dass niemand über die Ereignisse sprechen darf, weil wir sonst alle sterben.
Cdt John (SCI): " Und was schreibe ich dann in meinen Praktikumsbericht?"
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Antworten