Archiv der besten Zitate

Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Jara Chayen hat geschrieben:Das Außenteam zur Infiltrierung der Forschungsstation hat sich zur Vorbesprechung versammelt. Man soll sich Tarnnamen überlegen. Auf die Frage, wie romulanische Namen funktionieren, kam die Antwort "in etwa wie vulkanische".
Irgendwer: "Vorne ein S, hinten ein K, fünf Buchstaben."
Mok (nach kurzer Überlegung, zu sich selbst): "... S'mok."
Irgendwer war entweder Wagner oder T'Aloviks (oder Silok)

Rike hat geschrieben: Über Funk: "Maschinenraum an OPS"
Torek sitzt auf der Brücke und betrachtet leicht interessiert sein Funkgerät.
Funk: "Machinenraum an OPS"
Torek fängt an sein Funkgerät leicht skeptisch zu betrachten, macht aber keine Anstalten zu antworten. Irgendjemand fragt ob er nicht antworten wolle.
Funk: "Maschinenraum an OPS"
leicht genervt geht Torek ran: "OPS hört"
"Hier Maschinenraum, wir bräuchten folgende Ersatzteile für die Tarnung: (Technobabbel einfügen)"
"Verstanden"
Er legt das Funkgerät weg, keine Bewegung zu erkennen. Nur gemurmel.
(...)
Die langsame Reaktion ist darauf zurückzuführen, dass wir abteilungsintern besprochen hatten, dass der Brücken-OPSler als letzter auf "OPS"-Rufe reagiert.

[Habe versucht darauf zu achten, aber für diese Con fällt mir keiner ein.]
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Krorok hat geschrieben:
Jara Chayen hat geschrieben:Das Außenteam zur Infiltrierung der Forschungsstation hat sich zur Vorbesprechung versammelt. Man soll sich Tarnnamen überlegen. Auf die Frage, wie romulanische Namen funktionieren, kam die Antwort "in etwa wie vulkanische".
Irgendwer: "Vorne ein S, hinten ein K, fünf Buchstaben."
Mok (nach kurzer Überlegung, zu sich selbst): "... S'mok."
Irgendwer war entweder Wagner oder T'Aloviks (oder Silok)
Irgendwer war ich :-D
Benutzeravatar
Erickson
Beiträge: 253
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:46

Beitrag von Erickson »

Da fällt mir doch gerade noch etwas von Freitag Abend ein.

Man sitzt genüsslich in der Messe, isst, flackst hat Spaß.

Irgendwann nimmt Erickson Anlauf und springt mitten ins nächste verbale Fettnäpfchen, das zugegebener Maßen nicht das erste am Abend war.

Darauf Lt. Cmdr Wagner:

"Ah, es ist wieder soweit, das Maß zwischen zwei Fettnäpfchen wird neu festgelegt- ab heute beträgt es 'Ein Erickson'."

Kurze Zeit später musste dies dann aber revidiert werden, da PO Parker ihr Talent entdeckte Fettnäpfchen nicht nur zu finden sondern auch recht zielgenau zu treffen.

Lt. Cmdr. Sias: " Also so schnell waren wir lange nicht, wir müssen schon wieder neu festlegen- '2 Parker' sind '1 Erickson'."
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(Andre Kostolany)
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 568
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

Sorry Simon, aber da muß ich dann doch ein bißchen korrigierend einschreiten:

Das war nicht Wagner, sondern ich. Die Einheit hieß nicht Erickson, sondern Kyle. Die weitere Unterschreitung in 1/2 Kyle hast Du selbst in Rekordzeit erreicht. Als Parker dann mitspielte, haben wir den Kyle in Parker umbenannt und den resultierenden 1/2 Parker zu einem Kyle umdeklariert. Und den behältst Du jetzt erstmal - bis zum nächsten Kandidaten :mrgreen:

Habe diesmal selber daran gedacht, ein paar Perlen zu notieren:

Smalltalk auf der Brücke über Musik.
Bristow: Ich finde ja Rock des 20. Jahrhunderts toll.
Wagner: So wie die Dire Straits?
Destin: Sind das die mit "Soultans of Swing" und "Money for nothing?"
Wagner: Ja, genau!
Destin: Kenn ich nicht.
Unterdrücktes Gelächter der Brückencrew.
Destin: Na gut, ich kenn sie doch.


Erickson döst ein bißchen auf dem Counselorsessel der Brücke.
Destin: Erickson, wenn Sie einschlafen lasse ich Sie dekorieren. Von Officer Parker.
Erickson: Zumindest kann Sie mir keinen Schnurrbart anmalen.
Parker: Nein, das schaffen sie ja offensichtlich selbst.

Parker beschwert sich bei Nox, dass sie nicht wichtig genug eingestuft wurde um das Schutzmittel gegen Fernkontrolle zu bekommen.
Nox: In Kampfsituationen kommen Sie auf der Rangliste gleich nach der preisgekrönten Chrysantheme aus Labor vier.
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Konni
Beiträge: 32
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 17:30

Beitrag von Konni »

Zu dem Zitat mit dem einschlafen sollte vorher vielleicht noch erklärt werden, dass Erickson ca eine Stunde vorher mit einem etwas weiß "Angemalten" Bart auf die Brücke kam ^^'
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Ich dachte 1/2 Kyle wäre 1 Parker. So hat es mir jedenfalls Bristow erklärt.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 568
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

Krorok hat geschrieben:Ich dachte 1/2 Kyle wäre 1 Parker. So hat es mir jedenfalls Bristow erklärt.
Hat er wohl nicht aufgepaßt... :mrgreen:
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Benutzeravatar
Erickson
Beiträge: 253
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:46

Beitrag von Erickson »

Joran Sias hat geschrieben: Das war nicht Wagner, sondern ich. Die Einheit hieß nicht Erickson, sondern Kyle. Die weitere Unterschreitung in 1/2 Kyle hast Du selbst in Rekordzeit erreicht. Als Parker dann mitspielte, haben wir den Kyle in Parker umbenannt und den resultierenden 1/2 Parker zu einem Kyle umdeklariert. Und den behältst Du jetzt erstmal - bis zum nächsten Kandidaten :mrgreen:

Dann war das so rum. Ich hab aber auch nie gesagt das es mich stört- dass das Maß demnächst wieder wechselt ist so sicher wie das es im All keine Luft gibt. ;) :D
Krorok hat geschrieben:Ich dachte 1/2 Kyle wäre 1 Parker. So hat es mir jedenfalls Bristow erklärt.
Also das deckt sich mit meiner Erinnerung ;)
Zuletzt geändert von Erickson am Mi 21. Nov 2018, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(Andre Kostolany)
Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 568
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

Auch richtig. Die Kandidaten gehen nie aus... :twisted:
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Konni
Beiträge: 32
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 17:30

Beitrag von Konni »

Na wie gut, dass ich das dann bald hinter mir habe 8-)
Antworten