Archiv der besten Zitate

Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 547
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias »

Nachtrag von der SFO 50:

Auf der Brücke.
Parker steht direkt hinter der sitzenden Shakri und massiert den Kopf.
Shakri: wenn der Gummi stört, einfach rausziehen.
"How difficult can it be? Up, down, forward, reverse. I'll figure it out." - Charles "Trip" Tucker
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 699
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Bei folgenden Zitaten ist meine Erinnerung anders:
Jara Chayen hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 23:06 Jemand schlägt vor, ein Erickson als zwei Low zu definieren.
Irgendwer: “Dafür ist er noch lange nicht qualifiziert.”
Jemand fordert Welpenschutz für Kadetten.
Sias (?): “Er ist kein Kadett mehr.”
Wagner: “Dann definieren wir die Einheit für ein Fettnäpfchen neu.”
Torek schlägt vor, ein Erickson als zwei Low zu definieren.
Irgendwer: “Dafür ist er noch lange nicht qualifiziert.”
Wagner: “Kadetten haben Welpenschutz.”
Torek: “Er ist kein Kadett mehr.”
Wagner: “Dann definieren wir die Einheit für ein Fettnäpfchen neu.”
Jara Chayen hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 23:06 Klapperndes Geräusch.
Torek: "Wer ist gerade vom Stuhl gefallen?"
Drei Leute unisono: "Das Niveau."
Klapperndes Geräusch.
irgendwer: "Wer ist gerade vom Stuhl gefallen?"
Drei Leute unisono: "Das Niveau."
Jara Chayen hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 23:06 Dé Kastelack: “Es gibt drei Leute auf einem Schiff, mit dem man sich nicht anlegen darf: Arzt, Koch und Partner des Captains.”
Wagner: “Da fehlt mir irgendwie der Sicherheitschef auf der Liste.”
McKenzie: “Der kommt erst später auf der Liste”
irgendwer: “Außer er ist der Partner des Captains!”
(...)
Dé Kastelack: “Außer er ist der Partner des Captains!”

***

Noch ein paar, grob aus der Erinnerung:

Low macht im Laufe des Abends den 2. unthischen Vorschlag zur Behandlung Gefangener-
Torek: "Mr. Low, ich finde die Vorschläge, die Sie in der letzten Stunde gemacht haben, äußerst bedenklich."
Low: "Man passt sich an. Das haben Sie alle mir beigebracht."
Sias: "Sie haben gerade auf einmal die gesamt Crew beleidigt, Respekt!"

Sias spricht Dé Kastelacks Ausrichten der romulanischen Flagge an. Dé Kastelacks anwort beginnt mit einem "Ey".
Sias: "Haben Sie mich gerade ange-"ey"-t?
Dé Kastelack: "Ich habe Sie nicht angeekelelt!"


Dann gab es noch die Fragen, ob Shakris Schnurrhaare als Bart zu werten sind und ob daher der Begriff Schnurrbart kommt. Es wurde ausgiebig nach der korrekten Anrede von Petty Officer Antimachos gefragt. PO Parker erprobte ein neues Modell der Arbeitszeiterfassung. Die "Akte Wagner" im Counseling wurde angesprochen und diskutiert, welche Version er beim hacken von Taes Computerzugang er zu sehen bekommt. Die Verwendung eines Nudelholzes als improvisierte Waffe wurde multikulturell diskutiert; ebenso die Frage, ob Medikamente aus natürlichem Anbau einen ähnlichen Genussvorteil gegenüber replizierten aufweisen wie Manons Essen gegenüber repliziertem.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 450
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Online-IT März 21:

Seminar über "Retrograde Entscheidungsfindung"
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
James C. Maxwell
Beiträge: 408
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

War es nicht die Eintscheidungsoptimierung?
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 450
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Ja, die kam dann auch noch. Beide gut.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1589
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Nach dem dezenten Hinweis in der Mail ;) möchte ich mal anfangen, was zur letzten Con beizutragen (leider das einzige, das ich erinnere :oops:):

(sinngemäß)
Wagner begutachtet die Taktikkonsole der ISS Exeter, auf der ein kleiners Zusatzgerät montiert ist.
Wagner: "Und was ist das hier?" (zeigt aufs Zusatzgerät)
A.Nox: "Das ist wohl das Performanzkontrollgerät. Dreimal daneben geschossen? Brzzt, nächster!"
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 699
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Mir ist besonders die Einsatzplanung zur Risa-Außenmission in Erinnerung geblieben:

(OT-Hintergrund: Der SC werden vor Ort keine Geiselnehmer finden, sondern neben dem gesuchten Michael II. auch Hoover, die letzte Flottenadmirälin des Terranischen Imperiums, die durchaus Herrschaftsansprüche entwickeln könnte.)

Wagner: "Wir haben mit Admiral Dawson vereinbart, dass, wenn wir den Geiselnehmern Zugeständnisse machen, wie freien Abzug, wir uns daran halten. Es sei denn, es ist völlig absurd, wie 'ein eigenes Schiff oder Imperium'"

(Keine 24h später: Während die letzten SC von Bord beamen, richtet Hoover die Waffe auf Dawson und sagt: "Ab hier übernehme ich!")


Ebenfalls bei o.g. Planung:
Es wird diskutiert, ob gebeamt oder das Shuttle genommen wird.
A: "Dann müssten wir uns aber zum Shuttle zurückkämpfen."
Dawson: "Notfalls sprengen wir das Shuttle."
B: "Wir sollten aber keine terranischen Trümmerteile zurücklassen."
C: "Wenn wir die Basis sprengen, bleiben dort auch terranische Trümmerteile zurück."
D: (verstellt die Stimme wie bei einer Computerausgabe) "Bitte hinterlassen sie den Stützpunkt besenrein."
E: (dito) "Bitte hinterlassen Sie den Stützpunkt erdbodengleich."

(Ich meine, der letzte Satz war von Nox, bin mir aber nicht sicher.)


Selbe oder vorige Besprechung:
Dawson erklärt die Aufgabe des Counselings in der Terranischen Föderation.

Kairsh: "Sie sagen also, das Counseling benutzt Zuckerbrot und Peitsche und das Zuckerbrot ist schon länger aus?"
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 450
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Von den Blutfliegen gestochen wurde Kitara sehr anhänglich, um zu verhindern, dass man von Ihr weggeht.

"Hat mal jemand einen Teddy?"
"Sry, diesmal nicht dabei."

Worauf ihr klingonisch passend eine Schutzweste zum festklammern gegeben wurde.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 450
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Cdt Simóne, die auf Cmdr Wagners Nachfrage, 1 sec bevor sie uns beamte, zugab noch nie jemanden gebeamt zu haben. Und jetzt ohne Begleitung und Anleitung Energie gab. Genauen Wortlaut müsste wer anders einfügen.
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Antworten