Vorstellung

Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Sorry für die lange Wartezeit - und damit auch von mir ein herzliches Hallo in dieser Runde!
Ich bin Alex und spiele den Chefingenieur bei uns. Und von daher freue ich mich sehr, dass du überlegt, in der Technik "anzuheuern". Wenn du Fragen zum Spiel bei uns in der Abteilung hast, gerne her damit!
Was spezielle Ausrüstung betrifft, würde ich es auch langsam angehen lassen. Natürlich ist ein eigener Intime-tauglicher Werkzeugkoffer super, aber der muss ja noch nicht beim ersten Mal da sein. Zudem haben wir auch ein paar Props zum Verleihen (wobei du natürlich, rein intime, besser nicht den falschen Koffer nimmst, sonst gibts auf die Finger :mrgreen: ).
Hast du dich schon für eine Con konkret angemeldet?
Chriz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:18

Beitrag von Chriz »

Habt ihr ne idee wo man uniformen herbekommt? Wo habt ihr eure so her? :D
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Wir tragen ja die First Contact Uniformen , da braucht man letztendlich nur die Jacke und ein entsprechendes Untershirt.
Schwarze Hose und Schuhe ohne Schnickschnack kriegst im normalen Handel.
Das Untershirt sollte einen Roll- oder Stehkragen haben. Da muss man je nach Abteilungsfarbe etwas suchen.

Aus Erfahrung ist die Jacke oft ein Problem im Einzelhandel.
Manche von uns hatten Glück haben bei Ebay ein Schnäppchen gemacht.
Die meisten von uns haben sie aber selbst genäht oder nähen lassen.
Zum Nähen lassen kannst Du natürlich jeden Schneider Deines Vertrauens beauftragen, oder die Mädels von unserer Kostüm-AG ganz lieb fragen, ob sie Kapazität für einen Auftrag haben. ( kostueme@starfleet-operations.de )
Mit den Uniformen von asiatischen Anbietern, haben wir gemischte Erfahrungen gemacht, da die Maße oft stark abweichen, selbst bei Maßbestellung.

Falls Du Dich schon für eine konkrete Con angemeldet hast und bis dahin keine Jacke hast, kannst Du auch die SL fragen, ob es im Fundus eine Jacke in Deiner Größe gibt, oder Dir jemand seine Jacke für die Con leihen kann.
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Chriz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:18

Beitrag von Chriz »

Also.. ich hab heut meine uniform bekommen.. die is auch soweit ok.. aber halt zu lang. Ich telefoniere morgen mal mit einer schneiderei hier in emden.. ob man die uniformjacke kürzen kann.. und auch nen vernünftigen gummibund einsetzen kann. Das material ist ganz ok.. kann mir aber vorstellen..das es im sommer ultra war sein könnte.. mal sehen..
Jetzt heißt es daumen drücken.. ansonsten warte ich ja auf meine zweite uniform... die wird aber erst nächsten monat kommen.. und ich weiß nich ob die passen wird. Mal schauen... will ja was vernünftiges haben um mit eurem standard schritt zu halten ;)
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Ach, lass Dich von den Photos nicht abschrecken, wir haben alle mal klein angefangen.
Ich kann aber verstehen, dass man immer neue Props will und sich bestens vorbereiten und ausrüsten will.
Das geht mir nach jeder Con so, wenn ich voll geladen mit neuen Ideen bin ;)
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Chriz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:18

Beitrag von Chriz »

Hättest mich mal in der Endzeit sehen müssen.. da hab ich richtig nachgelegt :D Das ging soweit das ich auch Sachen für andere gebastelt hab.
Der Stoff der Uniform ist übrigens mit dem eines Sakkos vergleichbar... ukd für den anfang würd ich mich damit auch zufrieden geben... och muss nur mal in den Kopf bekommen.. das meine XXXL Tage gezählt sind... mittlerweile trägt meine Kleidung mich :D
Aber ich hab schon den Verkäufer angeschrieben ob ein umtausch klar geht und hey.. es handelt sich dabei um cosplaysky XD
Ich halte euch auf dem laufenden ;)
Chriz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:18

Beitrag von Chriz »

@T'Aloviks bis jetz hab ich mich noch zu keiner con angemeldet.. möchte erst mal in ruhe den Charakter basteln und die ganzen Props zusammenbekommen.

Da einige mit den Cosplaysky Uniformen angefangen haben, denke ich mal das ich das auch kann. Die Uniform sieht ja gut aus und dürfte ihren Zweck mehr als erfüllen. Da die andere Uniform auch von Cosplaysky kommt... hab ich schon mal eine zum wechseln :D
Im Video auf eurer Seite ist ja auch so eine Uniform zu sehen.. der Herr ganz links dürfte so eine haben... zumindest schaut das Material so aus

Aber ich freu mich trotzdem endlich mal wieder was mit Star Trek zu machen :D
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Auch von mir an dieser Stelle (etwas verspätet) ein herzliches Hallo!

Die Cosplaysky-Uniformen sind absolut o.k., wenn sie mal passen. Das Material ist robust und man kriegt es gut sauber, sie sind halt auf Dauer recht warm.

Was die Props angeht: Mit Uniform, Phaser und Tricorder hast Du erst mal alles, was Du zum Einstieg brauchst. Alle weiteren Props hängen an der Abteilung, in der Du spielst und die Ideen dafür kommen auf der Con. Ich spiele jetzt seit 15 Jahren und mir sind die Ideen bis heute nicht ausgegangen -> meld Dich gleich an. Ein bastelfreudiger Mensch wird eh nie fertig.

Gruß
Frank
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
Antworten