Vorstellung

Chriz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:18

Vorstellung

Beitrag von Chriz »

Hallo Leute,
Ich hab hier keinen Vorstellungsthread gefunden.. also mach ich das mal hier..
Mein Name ist Chris und ich bin 31 Jahre jung. Und lebe im wunderschönen Oldersum in Ostfriesland.
Industriemechaniker (Schrauber für alles) vom Beruf und Larper seit 5 Jahren. Hauptsächlich Vampire und Endzeitlarp (wo ich quasi der "Scotty" vom Dienst war :D ).
Ich bin und war seit meiner Jugend ein Star Trek Fan. Und hoffe das noch Spieler gebraucht werden :lol:
Also.. ich hab die Verantwortlichen schon angeschrieben und mich auch etwas mit den Regeln beschäftigt. Ich such mir gerade irgendwie alles zusammen.. also Uniform und co. Tipps währen cool..

Also.. vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch schöne Feiertage!
Gruß Chris
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Hy Chris
Herzlich willkommen an Bord.
Ich habe deine Vorstellung mal von dem anderen Thread getrennt um die Übersicht zu erleichtern.

Tipps nun…
-schwarze Halbschuhe - ohne bunte Streifen währen schön, für Außenmissionen sind Trekingschuhe zuweilen hilfreich.
-schwarze Hose - wir haben einige die sich extra welche ohne Taschen wie in den Serien haben anfertigen lassen, aber die meisten tragen Jeans oder Arbeitshosen.
-zur Abteilung farblich passendes Untershirt - ich persönlich benutze meist Rollkragenpullis oder T-Shirts.
-Uniformjacke und/oder Weste gibt es leider nur selten passend im Netz. Einige von uns hatten bei Cosplaysky.com mit durchmischten Erfahrungen gekauft. Jedoch haben die scheinbar die Produktion von StarTrek Kostümen eingestellt (ich kann sie in deren Shop nicht mehr finden).
-Kommunikator Brosche – gibt es von verschiedenen Verkäufern in unterschiedlicher Ausführung. Die einen stehen auf die Plastik Version, die anderen schwören auf Metall.
-Rangabzeichen – erst drüber nachdenken wenn die SIM den Charakter abgesegnet hat. Crewmen- und Unteroffiziersabzeichen kannst du von uns bekommen.
-Phaser und/oder Trikorder – nur je nach Rolle nötig oder Sinnvoll. Mein derzeitiger Charakter benutzt beides nur sehr sehr selten.

Weitere Fragen? Nur raus damit ;)
LARPe lang und Erfolgreich
Klaus
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Hi,

neue Leute sind immer willkommen. :assimilate:

Zum Kommunikator: Wie Klaus geschrieben hat, ist es Geschmackssache, welche Version man nimmt. Ich habe diesen hier mit Klettrückseite (Gegenstück ist an meinen Uniformen angenäht). Mir persönlich gefällt dieser matte Kommunikator besser als die häufiger erhältlichen glänzenden (in den Serie wurde meine ich auch matte Kommunikatoren verwendet).

Falls bei Dir oder anderen Interesse an dem Kommunikator besteht, gerne eine PM schreiben, ich will bei der Verkäuferin in den nächsten Monaten wieder was bestellen, u. a. für Kadetten geeignete Pins.

Viele Grüße

Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Hallo Chris,
schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Klaus hat im Grunde schon alles gesagt, was für den Einstieg wichtig ist.
Ich empfehle darüber hinaus erst Mal nicht zu viel mehr zu besorgen, sondern erst Mal auf eine Con zu kommen und zu schauen wie sich Dein Charakter einspielt.
Die einzelnen Abteilungen haben einen gewissen Satz an Props, die der gesamten Abteilung zur Verfügung steht. Zum Beispiel in der Technik diverses Werkzeug, in der Sicherheit Waffen oder in der Medizin Medi-Kits und Tricorder.
Falls es Dir wichtig ist, private Dinge (Photos von der Familie, Erinnerungen an den Heimatplaneten oder an die Akademie) für Deinen Charakter mit zu bringen, ist das voll okay und bringt Gesprächsmaterial für die Freizeit.

Falls sonst noch Fragen sind, keine Scheu.

Brigitte
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Chriz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:18

Beitrag von Chriz »

:voyager:
Vielen dank für die Tipps und netten Worte! Ich merk schon... hier bin ich gut aufgehoben :assimilate:
Ich mache mich gerade einen kleinen intensiv kurs in Sachen warpmechanik..
Ich weiß noch nich in welche Richtung es geht.. aber ich denke Technik.. mal sehen..

Das ihr auch mit privatsachen spielt um dem spiel tiefe zu geben.. find ich mehr als klasse! Ich mag intensives.. und tiefes Spiel.. also.. dem Charakter richtig Leben einhauchen :)

Ich freu mich schon drauf mich an meiner Station zu melden! :picard:
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Klaus hat geschrieben: -Uniformjacke und/oder Weste gibt es leider nur selten passend im Netz. Einige von uns hatten bei Cosplaysky.com mit durchmischten Erfahrungen gekauft. Jedoch haben die scheinbar die Produktion von StarTrek Kostümen eingestellt (ich kann sie in deren Shop nicht mehr finden).
Ich hatte ja auch gemischte Erfahrungen mit Cosplaysky, war aber am Ende doch zufrieden. Ich habe die mal angeschrieben, ob die zukünftig wieder ST-Uniformen machen, da kam als Antwort nur:

"Hello,
Thank you for your inquiry.
The star trek costume is unavailable now.
Regards"

Auf die Nachfrage, ob das auch für die Zukunft gilt, kam der gleiche Text.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Chriz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:18

Beitrag von Chriz »

Das ist seltsam...
Ich hab 2 händler aufgetan. Und mir bei einem der beiden ne uniform geordert. Erst mal nur Hemd und Jacke.
Hose kommt irgendwann dazu.
Meinen alten Phaser hab ich auch wiedergefunden und er funktionkert sogar noch! (Aus: Der Aufstand... den hab ich damals auch im Kino gesehen :D )

Ich berichte mal wie die Uniform ist. Die andere wird nächsten Monat geordert. Und dazu gibts.. wenn die meinen Vorstellungen entspricht... auch den Link ;)
Benutzeravatar
Konani Juva
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 01:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Konani Juva »

Chriz hat geschrieben:Meinen alten Phaser hab ich auch wiedergefunden und er funktionkert sogar noch! (Aus: Der Aufstand... den hab ich damals auch im Kino gesehen :D)
Ich tausche gerne gegen meinen TNG-Phaser! :D

Oh, und willkommen an Bord! :)
Biologist screws up: mutant killer virus
Physicist screws up: deadly black hole
Geologist screws up: rock on table is now rock on floor
Chriz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 10:18

Beitrag von Chriz »

:lol:
Neee... den behalt ich.. hab ja gesehen wie teuer die mittlerweile sind.. mein trikorder ist auch noch nicht aufgetaucht... ich vatte damals eigentlich die Ausrüstung komplett.. mal schaun ob ich das alles wiederfinde... :D
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

So geht mir das vor jeder Con ;)
Viel Erfolg beim Suchen!
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Antworten