Seite 1 von 2

The Orville auf Pro7

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 13:55
von Krorok
Gerade durch Zufall mitbekommen: The Orville läuft auf Pro7, dienstags 21:10
Außerdem kann man sich die bisher ausgestrahlten Folgen hier ansehen:
https://www.prosieben.de/tv/the-orville

Wer nicht weiß, was "The Orville" ist: Eine mMn gelungene Parodie auf Star Trek und trekkiger als Discovery. (u.a. führen Brannon Braga, Jonathan Frakes, Robert Duncan McNeill und James L. Conway Regie; Penny Johnson Jerald (Casidy Jates) spielt den Schiffsarzt)

Hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Ej24W8gcmXQ

Re: The Orville auf Pro7

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 14:12
von Marc W.
Krorok hat geschrieben:[...] und trekkiger als Discovery.
Man könnte auch sagen, wo Discovery mutig neue Wege beschritt, die keine andere Star Trek-Serie vorher betrat, bietet The Orville einfach TNG 2.0 ;)

Ich finde, beide Herangehensweisen haben ihre Vorzüge. Finde dabei durchaus schade, dass The Orville nicht auch offizielles Star Trek ist, da es mir auch durchaus gefällt. Es könnte nur ein bisschen weniger zotig sein ;)
Penny Johnson Jerald (Casidy Jates) spielt den Schiffsarzt)
Daher kenne ich sie! Wusste doch, dass sie mir bekannt vorkam, hatte nur bislang noch nicht genauer nachgeforscht :D

Re: The Orville auf Pro7

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 16:11
von Joran Sias
Hab letzte Woche nach den ersten Folgen mal mit Alex und Kevin über die Serie diskutiert und kamen zu folgender Erkenntnis: Die Besatzung der Orville, das sind letztendlich wir. Ernste Themen, wichtige Aufträge, brisante/dramatische Situationen - und im unpassendsten Moment bringt irgendwer nen dummen Spruch oder ne schräge Aktion. Die Orville-Crewmitglieder, das sind einfach nur die Star Trek Larper der Zukunft!

Re: The Orville auf Pro7

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 17:51
von Klaus
:rotfl: :lach: :daumen: :rotfl:

Re: The Orville auf Pro7

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:08
von Vera
Genau das, was Sven sagt! :lol:

Genau das hab ich auch nach dem Gucken der ersten Folge dazu kommentiert.

Ich mag die Serie! - Star Trek Larper at their best :lach:

Re: The Orville auf Pro7

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 11:12
von Kitara
Hi,
Joran Sias hat geschrieben:Wir kamen zu folgender Erkenntnis: Die Besatzung der Orville, das sind letztendlich wir. Ernste Themen, wichtige Aufträge, brisante/dramatische Situationen - und im unpassendsten Moment bringt irgendwer nen dummen Spruch oder ne schräge Aktion.
da kann ich nach den ersten beiden Folgen nur zustimmen.

Mir gefällts :daumen:

Re: The Orville auf Pro7

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 12:28
von Krorok
Ich muss meine erste Aussage korrigieren. Es ist keine Parodie von Star Trek, sondern eine Hommage/Weiterentwicklung. Die erste Folge ist noch etwas flappsig, aber danach wird es ernster.

Re: The Orville auf Pro7

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 12:30
von April Wallace
Herzlichen Dank für diesen Tipp!! Mein Mann und ich lachen uns bei jeder Folge schlapp - spannend und schön anzusehen ist es auch. Super!

Astrid

Re: The Orville auf Pro7

Verfasst: So 11. Mär 2018, 10:58
von Leon Bristow
Als der Spruch mit Papa-Schlumpf kam, hatten sie mich :lol: bei Discovery bin ich mehr oder minder ausgestiegen, dies hier allerdings finde ich super :voycom:

Re: The Orville auf Pro7

Verfasst: So 29. Apr 2018, 18:26
von Krorok