The Orville auf Pro7

Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 593
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

The Orville auf Pro7

Beitrag von Krorok » Mo 5. Mär 2018, 13:55

Gerade durch Zufall mitbekommen: The Orville läuft auf Pro7, dienstags 21:10
Außerdem kann man sich die bisher ausgestrahlten Folgen hier ansehen:
https://www.prosieben.de/tv/the-orville

Wer nicht weiß, was "The Orville" ist: Eine mMn gelungene Parodie auf Star Trek und trekkiger als Discovery. (u.a. führen Brannon Braga, Jonathan Frakes, Robert Duncan McNeill und James L. Conway Regie; Penny Johnson Jerald (Casidy Jates) spielt den Schiffsarzt)

Hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Ej24W8gcmXQ
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48...
Tanig Mot (Maran) - SFO28/30/32/33/35/40
Tosral - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1171
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Marc W. » Mo 5. Mär 2018, 14:12

Krorok hat geschrieben:[...] und trekkiger als Discovery.
Man könnte auch sagen, wo Discovery mutig neue Wege beschritt, die keine andere Star Trek-Serie vorher betrat, bietet The Orville einfach TNG 2.0 ;)

Ich finde, beide Herangehensweisen haben ihre Vorzüge. Finde dabei durchaus schade, dass The Orville nicht auch offizielles Star Trek ist, da es mir auch durchaus gefällt. Es könnte nur ein bisschen weniger zotig sein ;)
Penny Johnson Jerald (Casidy Jates) spielt den Schiffsarzt)
Daher kenne ich sie! Wusste doch, dass sie mir bekannt vorkam, hatte nur bislang noch nicht genauer nachgeforscht :D
Ich bin noch nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Benutzeravatar
Joran Sias
Beiträge: 219
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:18

Beitrag von Joran Sias » Mo 5. Mär 2018, 16:11

Hab letzte Woche nach den ersten Folgen mal mit Alex und Kevin über die Serie diskutiert und kamen zu folgender Erkenntnis: Die Besatzung der Orville, das sind letztendlich wir. Ernste Themen, wichtige Aufträge, brisante/dramatische Situationen - und im unpassendsten Moment bringt irgendwer nen dummen Spruch oder ne schräge Aktion. Die Orville-Crewmitglieder, das sind einfach nur die Star Trek Larper der Zukunft!

Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 700
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus » Mo 5. Mär 2018, 17:51

:rotfl: :lach: :daumen: :rotfl:
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen

Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 309
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera » Mo 5. Mär 2018, 18:08

Genau das, was Sven sagt! :lol:

Genau das hab ich auch nach dem Gucken der ersten Folge dazu kommentiert.

Ich mag die Serie! - Star Trek Larper at their best :lach:
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild

Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 190
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara » Di 6. Mär 2018, 11:12

Hi,
Joran Sias hat geschrieben:Wir kamen zu folgender Erkenntnis: Die Besatzung der Orville, das sind letztendlich wir. Ernste Themen, wichtige Aufträge, brisante/dramatische Situationen - und im unpassendsten Moment bringt irgendwer nen dummen Spruch oder ne schräge Aktion.
da kann ich nach den ersten beiden Folgen nur zustimmen.

Mir gefällts :daumen:

Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 593
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok » Mi 7. Mär 2018, 12:28

Ich muss meine erste Aussage korrigieren. Es ist keine Parodie von Star Trek, sondern eine Hommage/Weiterentwicklung. Die erste Folge ist noch etwas flappsig, aber danach wird es ernster.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48...
Tanig Mot (Maran) - SFO28/30/32/33/35/40
Tosral - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49

April Wallace
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Jul 2017, 17:58

Beitrag von April Wallace » Do 8. Mär 2018, 12:30

Herzlichen Dank für diesen Tipp!! Mein Mann und ich lachen uns bei jeder Folge schlapp - spannend und schön anzusehen ist es auch. Super!

Astrid

Benutzeravatar
Leon Bristow
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 20:21
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Leon Bristow » So 11. Mär 2018, 10:58

Als der Spruch mit Papa-Schlumpf kam, hatten sie mich :lol: bei Discovery bin ich mehr oder minder ausgestiegen, dies hier allerdings finde ich super :voycom:
Make Cardassia great again.

Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 593
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok » So 29. Apr 2018, 18:26

Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48...
Tanig Mot (Maran) - SFO28/30/32/33/35/40
Tosral - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49

Antworten