Umfrage: Termine für die Sommercons 2018

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Wann soll der Sommercon I 2018 stattfinden?

Umfrage endete am Mo 11. Sep 2017, 01:03

29. Juni - 1. Juli 2018
11
39%
3. – 5. August 2018
14
50%
Ich kann nicht an beiden Sommercons teilnehmen
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Umfrage: Termine für die Sommercons 2018

Beitrag von Mr. Wagner »

Hallo liebe Spieler,

wie ihr sicher schon erfahren habt, mussten wir aufgrund eines … Missverständnisses mit der Location den Veranstaltungsort für den SFOPS 41 recht kurzfristig ändern.

Die Suche nach Alternativen kam mit großen Zeitdruck – wir haben nicht nur nach alternativen Locations gesucht, sondern auch nach einer Möglichkeit, den ursprünglich geplanten Plot nach 2018 zu verschieben und dafür einen für 2018 geplanten Plot vorzuziehen.
Wie immer, wenn viele Leute gleichzeitig in verschiedene Richtungen losrennen, erfolgt die Absprache erst danach. In diesem Fall profitieren wir aber sogar davon (für die Motivationstrainer unter uns: Jeder Fehler ist eine Chance):

Wir haben 2018 die Chance auf vier (ja, ernsthaft) SFOPS-Cons!

- Der Frühjahrscon wird schon Ende März/Anfang April stattfinden
- Sommercon 1: Ein „normaler“ WE-Con, Termin noch unklar
- Sommercon 2: Ein familientauglicher Con auf einer Raumstation im Exeter-Universum (aber nicht notwendigerweise mit Exeter-Charakteren), auf den wir befreundete Star Trek-Larp-Gruppen als Teilnehmer (nicht als Mit-Orga) einladen wollen: Danubia, Columbia, Trinity, Holocon usw.) vom 20.07. - 22.07.2018
- Schiffscon vom 14. - 18. November 2018

Warum die Umfrage?

Für den Sommercon I haben wir nur zwei mögliche Termine:
29. Juni - 1. Juli 2018 und 3. – 5. August 2018

Ja, der eine Termin ist drei Wochen vor dem Raumstationscon, der andere zwei Wochen danach. Das lässt sich leider nicht vermeiden, da beide Cons in den Sommerferien fast aller Bunderländer liegen sollen - für die Planung der Spieler oder die Planung der Orga. In beiden Fällen haben wir Glück, überhaupt noch freie Termine auf den Locations gefunden zu haben.

Wir wissen, dass dies für einige von Euch zu knapp sein kann, daher möchten wir mit dieser Umfrage ein Stimmungsbild einfangen. Bitte tragt ein, welcher der beiden Termine Euch lieber wäre (wenn es Euch egal ist, wählt beide aus) oder ob Euch die Abstände auf jeden Fall zu kurz sind, um an beiden Cons teilzunehmen.

Vielen Dank!

Gruß
Frank, im Namen des Vorstands
Zuletzt geändert von Mr. Wagner am Fr 26. Mai 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Mr. Wagner hat geschrieben: - Schiffscon vom 4. - 8. November 2018
Kurzer Exkurs, von Sonntag bis Donnerstag :?: Oder bis zum 04.11.?
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Im Kalender steht DO 8.11. bis SO 12.11., in der Ankündigung auch. Daher denke ich mal der 4. ist ein Tippfehler gewesen.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Schiffscon vom 14. - 18. November 2018

Die Zehn hat gefehlt, ich habe das Datum korrigiert. Die Ankündigung auf der Homepage bezieht sich auf den Schiffscon 2017
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

:aliens: :dance:
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Da ich um den Julitermin herum meine Abschlussprüfung schreibe (und wegen meiner mündlichen nicht zur anderen Sommercon kann), hoffe ich sehr auf den August-Termin.
Zuletzt geändert von Krorok am Mo 3. Jul 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Rebecca MacGregor
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 15:26

Beitrag von Rebecca MacGregor »

Schade, musste grad feststellen, dass ich an beiden zur Auswahl stehendenTerminen nicht kann. :cry: Da bleibt mir bloß, auf den anderen Sommercon zu hoffen.
Engineering - Impossible things are our business. :com:
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ach Mift. Hätte dich gerne dabei gehabt :(
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

Eigentlich wollte ich mich ja 'raushalten, weil ich mich irgendwie zu "parteiisch" fühle... jetzt ist allerdings ein Termin aufgetaucht, den ich möglicherweise wahrnehmen möchte, daher schließe ich mich Lars mit der "Hoffnung auf August" an.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Wie lange läuft die Abstimmung noch?
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Antworten