SFO 40 (Außenmission) am 19.-21.Mai 2017 im Haus am Lohagen

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Chief Harris
Master Chef
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 14:13

Beitrag von Chief Harris »

Hallo Leute,

der SFO 40 steht vor der Tür und ich wollte noch einmal an eventuelle Lebensmittelallergien, -intoleranzen oder -unverträglichkeiten erinnern.

Wer dies bereits mehrfach mitgeteilt hat, sollte in unserer Liste erfasst sein. Wer neu dabei ist bzw. noch nichts gemeldet hat, möge das unbedingt nachholen.

Auf jeden Fall möchte ich die Betroffenen bitten, sich am Freitag bei mir zu melden.

Bei Laktoseintoleranz, bitte an die Laktasetabletten denken.

Wer an einer "Mag-Ich-Nicht-Unverträglichkeit" leidet, möge das bitte für sich behalten, denn darauf können wir keine Rücksicht nehmen.

Es findet sich aber bestimmt immer etwas zu Essen in der Küche, wenn man fragt. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. ;-)

Das Haus am Lohagen hat nur EINEN Kühlschrank und dieser wird ausschließlich für die Lebensmittel genutzt, die wir zum Kochen brauchen.

Wenn Ihr private Lebensmittel oder Getränke mitbringt wäre eine kleine Kühlbox super (Diese kann aber nicht in der Küche abgestellt werden
da wir schon eine davon mitbringen um mehr Kühlmöglichkeiten zu haben).

Die Küche ist IT und wird bespielt, dh. bleibt auch bitte nach Möglichkeit in der Küche IT.


LG,

Dirk
Command Master Chief Petty Officer
Robert Harris
Chief of the Boat - USS Exeter NCC-76988
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Tatiana
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:04
Wohnort: Münster

Beitrag von Tatiana »

:D habe gerade mit meiner Privatorga für heute angefangen...
Freue mich auf euch :grouphug:
Ich bin im Weltraum!
Manon
Kitchen Commander
Beiträge: 43
Registriert: So 3. Aug 2014, 10:11

Beitrag von Manon »

Hallo zusammen,

ach wie schön, da darf ich mal anfangen mit der Lobhudelei. :D

Also als aller erstes möchte ich mich ganz eigennützig bei Carmen und Dirk bedanken.
Nicht nur, dass sie toll gekocht haben, sich echt viel Mühe gegeben haben und so auch zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben, nein, den beiden habe ich es zu verdanken, dass ich völlig entspannt spielen konnte.
Und dann auch noch auf einem Con, der wie gemacht war für meine Charlie.

Ein echter, richtig cooler Wissenschaftsplot!!!

Ein großes Dankeschön für den zauberhaften Leuchtwald, die schöne Plotidee und das wahnsinnig vielschichtige und aufwändige Rätsel geht an unsere SL, an Astrid, Jenny, Tobi und Alex. Selten hab ich mich so sternenflottig beim Erforschen eines Planeten gefühlt.
Und da möchte ich mich dann ebenso bei unseren fleißigen Helferlein, Bastelfeen und Walddekorateuren, bei unseren einmalig eifrigen NSCs bedanken - ohne die ein in sich so schlüssiger und dichter Plot nicht möglich gewesen wäre.

Last, but not least - ein ganz dickes Lob an meine Mitspieler. Wenn man im Fernsehen die Angehörigen der Sternenflotte beobachtet, wie sie ihre Missionen planen und durchziehen, wird man ja immer ein wenig neidisch. In unserer echten Welt funktioniert das ja leider nicht immer so gut, bis gar nicht. Aber was ich an diesem Wochenende im gemeinsamen Spiel erlebt habe, abteilungsintern und abteilungsübergreifend, hat mich wirklich überzeugt.
Klar, man kann alles immer noch besser machen. Aber nicht mehr viel!

Ihr wart ein tolles Team und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ein Teil Eures Teams zu sein. Wenn ich jemals wieder auf so eine Mission gehe, dann hoffe ich, dass ihr alle dabei seid.
Auf der einen oder anderen Seite.

:grouphug:

Liebe Grüße,
Ute
aka Charlie Mendel
„Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
Winston Churchill
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Halli Hallo zusammen.


Auch ich kann mich nur positiv über das vergangene Wochenende äussern.
Ihr seid alle zusammen so ein toller Haufen. Da fährt man gerne hunderte von Kilometern.
Ohne euch würde echt ein ganzes stück Spass in meinem Lebe fehlen. Danke dass es euch alle gibt.

Auch Danke dass ich Gelegenheit hatte, ein bisschen zu lernen. Ute, Danke dass du da den Sauhaufen angetrieben hast. ^^
Und sau cool. Endlich mal mehr als zwei Personen in der Wissenschaft ^^ :dance:

Freu mich schon auf die Schiffscon.

LG
Melly
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Hallo liebe Leute,

jetzt ist es wirklich schon wieder über eine Woche her, dass wir da in der Nähe von Lüdenscheid einen hübschen kleinen Leuchtplanetoiden besucht haben...
An dieser Stelle möchte ich nochmals allen von euch herzlich danken!
Die Con war mega-anstrengend (nicht nur) für uns im Orga-Team. Und als wir Freitag im strömenden Regen stundenlang kiloweise Technik und Deko durch den Wald geschleppt und aufgebaut haben und sich dann ein paar Scheinwerfer und zeitweise die gesamte Technik verabschiedet haben, kam einfach unweigerlich der Punkt, an dem man sich dann doch diese typische Frage gefragt hat...

Aber als dann nach Time-In das Wetter eigentlich weitestgehend gut war, intime kaum nennenswert Regen gefallen ist, der Generator und die verbliebene Technik mitgespielt haben und plötzlich alles irgendwie ins Rollen gekommen ist,... ja, da war sie wieder, die einzige, bei dieser Frage passende Antwort!

Vielen Dank an...
... alle Spieler für das einfach tolle Spiel, annehmen des Plots, mitspielen, interagieren mit unseren Kärtchen und einfach dafür, dass ihr da wart
... alle Wissenschaftler und andere Spieler, die mein bisher aufwändigstes Rätsel überhaupt mit Begeisterung durchgespielt und auf die Minute genau (!) gelöst haben
... unsere NSCs, die jede noch so erdenklich verrückte Idee mittragen, weiterentwickeln und mit einer super Stimmung brillant umsetzen.
... vor allem Astrid und Antje, die eigentlich nur als NSCs angemeldet waren und sich was Deko, Ideen und Maske betrifft unglaublich kreativ und genial ins Zeug gelegt haben.
... Dirk und Carmen für die super Arbeit in der Küche - ohne euer tolles Essen wäre das alles überhaupt nicht möglich.
... alle anderen für die kleinen, mittleren und größeren Unterstützungen (angefangen bei Orga-Hilfe durch Marc über Technik-Hilfe von Klaus und die geniale Drohne von Schutti)

Von mir ganz persönlich noch vielen Dank an...
... Jenny und Tobi für eine richtig tolle Teamarbeit mit der perfekten Kombination aus gemeinsamer und gegenseitiger Begeisterung, Ausbremsen, Umlenken und Antreiben.
... Carmen, dass sie sich auf all das und euch alle eingelassen hat und ihr sie andersherum in unser schönes Hobby und unsere Gruppe aufgenommen habt!
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Und noch ein Aufruf in IT-Sache, ganz am Rande:

Hat noch irgendjemand einen Fragebogen zum ORG?
Natürlich ist das Ausfüllen IT zugegebenermaßen etwas... mühsam gewesen. Aber wenn noch jemand einen hat, kann er ihn mir gerne zukommen lassen. Vielleicht ergibt sich aus den Inhalten ja sogar wirklich noch etwas, was wir oder andere SLs zukünftig in unser ORG mit einfließen lassen können!
Könnt ihr mir gerne als Scan oder sonstwie oder nächstes Mal als Papier zukommen lassen.
Bisher liegen mir die Fragebögen von CON, MED, ENG und SCI vor.
Antworten