Helfersuche Auf/Abbau SFOPS 39

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Helfersuche Auf/Abbau SFOPS 39

Beitrag von Mr. Wagner »

Hallo zusammen,

ich habe die Umfrage zwar schon an alle Teilnehmern gemailt, aber da manchmal der SPAM-Filter zuschlägt und sich bisher auch nur 17 Leute eingetragen haben, hier nochmal im Forum:

Wie auf der MV 2016 angekündigt starten wir für unseren diesjährigen Schiffscon im Vorfeld die Suche nach helfenden Händen für den Auf- und Abbau. Auf dem Schiffscon letztes Jahr ist hier einiges vorsichtig formuliert suboptimal gelaufen und das soll dieses Jahr nicht wieder passieren.

Wir haben letzten Jahr gesehen, dass der Aufwand, den wir mit unseren Kulissen für die Schiffscon betreiben, nur zu schaffen ist, wenn wir ausreichend Helfer haben und diese im Vorfeld ihre Hilfe verbindlich zusagen. Wenn wir mit der kompletten Kulisse inklusive Shuttle an den Start gehen wollen, muss der LKW für den Aufbau zwei Mal fahren und für den Abbau wird ein zusätzlicher Sprinter benötigt, den wir in Bielefeld anmieten und in Dortmund wieder abgeben.

Diesen zusätzlichen Aufwand können wir nur mit genügend Helfern stemmen, da sonst Aufbau und vor allem Abbau und Ausladen zu lange dauern. Wenn wir nicht genügend Helfer haben, müssen wir Abstriche machen - sowohl bei der Menge der Kulissen als auch bei der Spielzeit am Sonntag.

Vorstand und Bastel-AG haben lange überlegt, wie viele Helfer wir für welche Aufgabe mindestens benötigen, um die gesamte Kulisse aufzustellen:

• 08.11.2016 ab früher Nachmittag: Einladen in Schleipe/Ausladen in Bielefeld - 12 Mann
• 09.11.2016 ab vormittags: Aufbau in Bielefeld - 17 Mann
• 13.11.2016 : Abbau in Bielefeld bis Übergabe CVJM-Heim/Abfahrt LKW - 17 Mann
• 13.11.2016 abends: Ausladen in Schleipe - 12 Mann

Den Sprinter für das Shuttle und weitere Kulissen werden wir erst anmieten, wenn wir die Mindestzahl an Helfer erreicht haben. Tragt Euch daher bitte baldmöglichst in der Doodle-Umfrage für die entsprechenden Aufgaben ein: http://doodle.com/poll/a9nxc7zxdmvzzw5m

WICHTIG: Eure Zusage ist verbindlich und wir verlassen uns auf Euch. Solltet ihr Eure Zusage nicht halten können, mailt bitte an vorstand@starfleet-operations.de

Gruß
Frank, im Namen der SFOPS 39-Orga
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
Mareike
Beiträge: 89
Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:16

Beitrag von Mareike »

Zeitlich habe ich jetzt mit meiner Arbeitsstelle alles geregelt - die Teilnahme am Entladen in Schleipe hängt momentan bei mir nur davon ab, dass ich eine mitleidige Seele finde, die nicht ganz so weit vom Fundus nach Hause fahren muss und Platz für einen Übernachtungsgast von Sonntag auf Montag über hat (ich gehe nicht davon aus, dass ich sonst mit dem ÖVN nach dem Entladen noch nach Hause käme)
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Da ich zu dem Zeitpunkt gerade 3 Wochen im neuen Job stecke, muss ich erstmal vorsichtig abklopfen wie und wann ich überhaupt Urlaub bekomme... :?
Kann bzw. werde das aber frühestens In der letzten Oktober-Woche klären können (will damit nicht gerade am ersten oder zweiten Arbeitstag ankommen).
Antworten