Location für SFO 41 gesucht

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Location für SFO 41 gesucht

Beitrag von Jara Chayen »

Moin!

Nachdem wir seit einem halben Jahr mit einer Location im Gespräch waren, die uns immer wieder vertröstet hat, haben wir nun locationseitig eine Absage bekommen. :irre:
Kennt jemand ein Hüttendorf außer Karben-Petterweil innerhalb unseres gewohnten Aktionsradius, wo wir Mitte / Ende Juli 2017 noch ein Wochenende bekommen können? Wär doch blöd, wenn die Con daran scheitern würde.

Danke im Namen der Orga,

Antje
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Da ich selbst die gleiche Locationart für eine Con im Spätsommer suche, habe ich beim Kinder- & Jugendcamp Haard in Oer-Erkenschwick (http://www.kinder-jugendcamp.de/) angefragt. Leider haben die mir nach 14 Tagen immer noch nicht geantwortet.

In 2 Wochen bin ich im Waldpädagogikzentrum Göttingen - Haus Rotenberg ... wahrscheinlich ist das eine Location für: 100+ Personen. Melde mich dazu noch.

Sonst geht auf jeden Fall: CVJM Feriendorf Herbstein e.V. (120+ Personen)


Bin mal gespannt, was hier noch vorgeschlagen wird, werde mich dann auch daran bedienen. (Wie gesagt keine Konkurrenzveranstaltung!)
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Danke für die Vorschläge! Wir schauen uns das mal näher an.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Soerensen
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:40

Beitrag von Soerensen »

Zwei, die suchen, sind immer besser als einer. Aber vier wären ideal, vielleicht kriegen wir die ja zusammen.

Die Hollager Mühle sollte dir lagetechnisch sehr gut gefallen. ;) Da wären zusätzliche Zelte wohl notwendig und wir würden es nicht schaffen, das Gelände komplett zu belegen.
Außerdem ist die Buchung für 2017 nur unter Vorbehalt möglich, weil auf dem Gelände derzeit Flüchtlinge untergebracht sind. Aber man könnte ja mal nachfragen, wie es sich entwickelt.

Meudelfitz geht natürlich immer, ist aber etwas außerhalb des eigentlichen Radius. Und das Gelände wird intensiv bespielt, also keine Ahnung, ob da noch was frei ist. Ist aber wirklich hübsch dort (auch wenn meine letzte Con dort recht explosiv endete... ^^).

Falls du dich irgendwie auch mit zwei Häusern und Außengelände abfinden kannst, wäre Greten Venn sehr genial. Da war ich auch gerade auf einer eher explosiven Con (sollte es mir zu denken geben, dass ich es dieses Jahr schon auf zwei Cons geschafft habe, Charaktertod durch Explosion zu erreichen...?).
Bis zum nächsten Sommer ist dann vermutlich auch das Kunstblut weg, dass wir dort überall hinterlassen haben. :mrgreen:
Ens. Velta-Laerke Soerensen, Medizin
CM Madeleine Nati, Counselling
Behind every mask there is a face, and behind that a story.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

:lol: Kunstblut käm da nicht so prima.

Ich schau mir die Seiten mal an, vielleicht geht ja was. Danke!
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 762
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

Hollager Mühle finde ich persönlich nicht so gut. Habe da zwar nur gezeltet, die Hüttenplatznutzer berichteten vermehrt über Zugigkeit der Hütten. (Und ich glaube, dass es da auch keine Matratzen gab, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.) Das Gelände/Gebäude ist mMn für Fantasy(!)-Cons auch nicht so doll.
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48/50/52...
T. Mot - SFO28/30/32/33/35/40/53...
Tosral E. - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49/51
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Na das könnte uns ja noch egal sein, ist ja keine Fantasycon. Ausschlaggebend ist eher, dass es a) belegt und b) für die Danubia-Truppe zu weit weg ist ...

Bielefeld sieht gut aus. Ist zwar kein Hüttendorf, aber scheint größen- und anfahrttechnisch noch am Besten zu funktionieren.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Soerensen
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:40

Beitrag von Soerensen »

Lars, wenn du für die Veranstaltung suchst, für die ich denke, dass du suchst, schau dir Meudelfitz ruhig mal an. Man kann zwischen den Hütten gut zelten, Platz für locker 100 Mann ist da allemal, je nachdem, wie man die Schlachtenwiese mit bezeltet, auch mehr. Die Betten in den Hütten sind bequem (Bettzeug muss man allerdings selbst mitbringen), die Waschräume tauglich (jeweils einmal pro Geschlecht Waschraum mit zwei sehr engen Duschkabinen und Klos, separate Klos, Gruppenduschen) und beheizt. Es gibt zwei große Räume in den Gruppenhütten, gut für Fundus und NSC-Bespaßung geeignet. Verpflegung kann man auch dort buchen.
Der Wald in der Umgebung ist schön, es gibt nen "Steinbruch", der sich gut für Hinterhalte eignet. Zwischendrin finden sich im Wald alte Bunkerreste, die man gut als Höhle, Keller o.ä. für düstere Paktiererschreine nutzen kann.
*Werbemodus ausschaltet*

Antje, wir haben uns mit dem Kunstblut echt Mühe gegeben. Aber vor dem Kottenhaus siehts aus, als hätten wir ein Schwein geschlachtet. :mrgreen: Wir haben versucht, es wegzuwaschen, mit dem Erfolg, dass die Bodenplatten um das Kunstblut herum nun blitzesauber und ganz hell sind, wodurch das Kunstblut noch besser auffällt. :roll: Aber bis zu deiner Con ists ja noch ein Jahr hin. Bis dahin hat der Regen das hoffentlich geregelt... Interessant übrigens, dass mans mit Scheuermilch und Geschrubbe nicht wegbekommen hat - die Kleidung war nach einer 40°-Wäsche wieder rückstandslos rein.
Ens. Velta-Laerke Soerensen, Medizin
CM Madeleine Nati, Counselling
Behind every mask there is a face, and behind that a story.
Soerensen
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:40

Beitrag von Soerensen »

Gute Ideen mitten in der Nacht.... Zwar ein wenig ab vom Schuss, aber totaaaaal schön: Drangstedt
Von der Größe her wohl derzeit eher für Lars als für Antje geeignet (und die Lage ist für Süddeutsche ja auch recht bescheiden), aber wer weiß.... Vielleicht braucht die SFO ja auch irgendwann mal so ne große Location. ^^

Das Gelände hat zwei Häuser mit Zimmern und mehrere Reetdach- und Zeltwandhütten. In den Hütten ist nix drin, das Lager muss man sich dort selbst bauen (Feldbetten sind dort aber in großer Menge vorhanden und können geliehen werden). Aber es ist ne gute Alternative zu eigenen Zelten.

Hinten am Hauptplatz geht es durch eine kleine Schneise zum "Schwimmbad" (okay, es ist ein richtiges Schwimmbecken, aber ich glaube, es wird nicht mehr als solches genutzt), wo man nochmal Lagerplatz hat - man kann also sogar noch ein völlig separates Lager aufbauen.
Wald drumherum ist super weitläufig.

Selbst wenn man einen Teil der Hauptwiese als Schlachtenplatz behält (was sich anbietet), bekommt man auf dem Platz locker 200+ Teilnehmer unter.
Ens. Velta-Laerke Soerensen, Medizin
CM Madeleine Nati, Counselling
Behind every mask there is a face, and behind that a story.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Hat sich erledigt, wir haben nun doch noch ein (früheres) Wochenende auf der geplanten Location bekommen. Danke für euren Einsatz - da waren ein paar feine Sachen dabei, die wir in jedem Fall im Hinterkopf behalten werden! 8-)
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Antworten