Alle Jahre wieder... Weihnachtsessen SFO 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 164
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:49

Beitrag von Jenny »

Wenn es Dortmund werden sollte, könnte ich eventuell kommen ;-)
Bin am 3.12. nämlich in Dortmund auf der Comic-Con. Da ich mich in Dortmund allerdings nicht so gut auskenne, fällt mir da spontan kein passendes Lokal ein... achja, man kann nicht alles haben. Wünsche Euch allen viel Spaß :-)
"Certain it is, and sure, love burns, ale burns, fire burns, politics burns. But cold were life without them."
Traditional Romulan song
Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 164
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:49

Beitrag von Jenny »

Ah, Ute war schneller ;-)
Also, ich bin ganz unvoreingenommen für das Mengu-Buffet in Dortmund :-)
"Certain it is, and sure, love burns, ale burns, fire burns, politics burns. But cold were life without them."
Traditional Romulan song
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Auf der ComicCon bin ich auch, mit "meiner" Jen und Anhang. Da kann ich mich entweder abends abseilen oder wenn genug Platz ist die Leute mitschleppen - seit der letzten ComicCon wollen sie sowieso mal bei uns mitspielen und sind als NSC für meine Con nächstes Jahr eingeplant :D
Bin also sehr für Location in Dortmund.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc K
Der eine
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc K »

Ahoi zusammen,

ich bin auch entschieden für das Ruhrgebiet und für den entspr. Termin nicht nur, weil ich hier wohne, sondern weil ein guter Freund von mir in Velbert am selben Tag in seinen Geburtstag reinfeiert... und wenn es in Münster stattfinden würde, wäre ich definitiv raus...

Asiatisches Buffet spricht mE absolut nichts gegen.

Ich werfe bezüglich der Auswahl mal zwei weitere Kandidaten ins Rennen:

Einmal den Asia-Paradise hier in Wattenscheid
http://www.asiaparadise-bo.de/
Liegt direkt an der A40 und in 5-10min Fußweg Distanz zum Bahnhof Wattenscheid (2 Stationen vom Dortmund Hbf aus oder 1 Station von Essen Hbf aus) und hat gegenüber dem Gong-Bao einen (extrem bedeutsamen) Vorteil: Ausreichend Parkplätze !!!(das war nämlich beim letzten Mal dort eine - gelinde ausgedrückt - Katastrophe). Preislich sind beide auf dem selben Level, Abendbuffet kostet jeweils 15,90€ und geschmacklich sind sie sich auch gleich (OK, sind wir mal ehrlich, geschmacklich tun sich diese Asia-Tempel alle nix ;) )

Oder hier ein Kandidat in Duisburg, der Asia-Palace
http://asia-palace-duisburg.de/
Dort war ich selber noch nicht. Wurde mir letztens von meinem Chef empfohlen. Liegt auch direkt an der A40, hat im Vergleich mit dem Asia-Paradise aber die deutlich schlechtere Anbindung an den ÖPV. Reizvoll ist dass man dort das Buffet direkt mit Softdrink- und Bierflat wählen kann für 19,90€. Natürlich kann man das Buffet auch ohne Getränke inklusive wählen (13,90€)...

Bis denne...

Marc

-------------------------------------------------
"Wenn ihr gegessen und getrunken habt, seid ihr wie neu geboren; seid stärker, mutiger, geschickter zu eurem Geschäft." (J.W. von Goethe)
Sarah
Beiträge: 59
Registriert: So 17. Aug 2014, 12:57
Wohnort: Münster

Beitrag von Sarah »

Ich muss mich leider für den 3.12. wieder abmelden. Spontane Schwiegerfamilienpläne kamen dazwischen.
Ich wünsche allen Beteiligten einen guten Hunger und falls ich auf der Schiffscon nicht daran denke: Frohe Weihnachten!
(Jetzt würde ich hier gerne einen weihnachtsmannmützchentragenden Picard-Smiley posten, aber diese Art Emoticons hat wohl noch nicht Saison...)
Punkt 1: Wir müssen die Kapitalisten enteignen und die Betriebe in die Hände der Arbeiterschaft zurückführen!
Punkt 2: Kommunikation!
Punkt 3: Profit!
Benutzeravatar
S'Vek O'Fionnagain
FideL CARStro
Beiträge: 423
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S'Vek O'Fionnagain »

Dafür habe ich, der die Abstimmung verschlafen hat, am 3. voraussichtlich Zeit.
Human ears are pointless.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Wie sieht denn das da platzmäßig aus? Ich hab noch ein paar Interessierte, die (je nachdem ob die Kinder nach nem Tag ComicCon noch durchhalten) spontan dazustoßen würden ... ginge das? Oder wird's da so eng wie in dem Laden in Münster wo wir mal waren?
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Soerensen
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:40

Beitrag von Soerensen »

Ich würde doch sehr fürs östliche Ruhrgebiet plädieren. Die Fahrt ist für einen Nachmittag von Hannover aus eh lang genug, da wäre Dortmund sehr viel angenehmer als Duisburg... Münster ist natürlich auch shiny!
Ens. Velta-Laerke Soerensen, Medizin
CM Madeleine Nati, Counselling
Behind every mask there is a face, and behind that a story.
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ich war jetzt mal so frei und habe kurzerhand eine weitere Doodle-Umfrage zum finden des Ortes erstellt, bevor das noch ausartet :working: ;)

Als sinnvolle Optionen wurden hier meiner Meinung nach die folgenden drei genannt: Münster, Dortmund oder Wattenscheid. Ob wirklich die vorgeschlagenen Lokale oder Alternativen verwendet werden, kann man dann ja immer noch sehen, ich glaube nicht, dass die Orte jeweils nur ein passendes Restaurant aufweisen können ;)

Also, tragt euch ein (und verwendet "Nein" wirklich nur, wenn der Ort für euch ausgeschlossen ist - zum Hervorheben eines Favoriten ist im Zweifel die "bei Bedarf"-Option zu wählen):

https://doodle.com/poll/dyn9exnk5p9dcw3z

:martien:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Soerensen
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:40

Beitrag von Soerensen »

Was täten wir nur ohne doodle. :mrgreen:
Ens. Velta-Laerke Soerensen, Medizin
CM Madeleine Nati, Counselling
Behind every mask there is a face, and behind that a story.
Antworten