Alle Jahre wieder... Weihnachtsessen SFO 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 316
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Alle Jahre wieder... Weihnachtsessen SFO 2016

Beitrag von Vera »

Ja, nein, ihr habt euch nicht verlesen - aber da wir dieses Jahr absolut stressfrei planen und möglichst allen die Möglichkeit geben möchten, sich den Termin ebenfalls schon frei zu halten, setzen wir bereits JETZT für die Planung des diesjährigen SFO-Weihnachtsessens an.
(Ist ja nicht so, dass zum Ende des Jahres bei allen die Terminkalender gähnend leer bleiben. Der frühe Vogel und so...)

Stattfinden soll das ganze wieder in einem Restaurant im Ruhrgebiet oder Umgebung. Eben dort, wie es bei der Mehrzahl der Teilnehmer passt. Das Fegefeuer in Münster war z.B. auch ganz schön- ansonsten könnte man vllt. auch über ein Vapiano nachdenken.
Wer einen Vorschlag für eine passende Location hat, darf diese selbstverständlich gerne äußern!

Übernachtungsmöglichkeiten für Wohnhafte far far away können dann ebenfalls kommuniziert finden - das war aber bei uns glaube ich noch nie so wirklich ein Problem ;)

Als erstes gilt es hierbei aber, einen Termin zu finden. Hierzu wurde eine entsprechende Doodle-Umfrage gestartet:

http://doodle.com/poll/pmq5ebhnxfxp4tbg

Diese Umfrage lassen wir mal bis Ende August - sprich 31.08.2016 - offen. Bitte also bis dahin alle eintragen, die teilnehmen möchten!

Sobald der Termin feststeht, geht die Jagd auf eine nette Location los.

Also dann: abstimmen und dabei sein! :grouphug:
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Zephir »

Huhu,

also ich würde gerne kommen, aber ich hab das selbe Problem wie immer bei langfristigen abfragen. Ich muss auf meinen Dienstplan warten ob ich Frei oder eine Schicht habe die eine Anfahrt zulässt. Urlaub muss ich immer bereits im November des Vorjahres verplanen :-(

Also, kann ich wieder nur auf den Termin warten und hoffen das ich dann Zeit hab. Ich würde mich freuen dann aufrücken zu können.

Viele liebe Grüße,
Kai
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 2nd Class, Isidor Mok, OPS
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ich kann auch noch nichts dazu sagen - sobald sich die Termine für meine Weiterbildung geklärt haben, werd ich entsprechend abstimmen.

(Bin übrigens für Münster. Das ist gefühlt ums Eck, da könnte ich eventuell auch an einem eigentlich anderweitig belegten Wochenende noch dazustoßen ...)
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 651
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

(Definitiv für Münster ... endlich mal gar keine Anreise. Ich vermute, Maxwell ist auch dafür.)
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48...
Tanig Mot (Maran) - SFO28/30/32/33/35/40
Tosral - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49
Benutzeravatar
Marc K
Der eine
Beiträge: 80
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc K »

Krorok schrieb:
(Definitiv für Münster ... endlich mal gar keine Anreise. Ich vermute, Maxwell ist auch dafür.)
Ich denke mal jeder hätte gerne keine oder eine so kurz wie mögliche Anreise... ;)

Aber sinnvollerweise sollte sich die Örtlichkeit nach den teilnehmenden Leuten richten.
Wenn (jetzt nur als Beispie) am Termin mit den meisten Meldungen nur zwei aus ´Großraum Münster´ kommen und der Rest aus Köln abwärts, dann macht eine Location im Norden wenig Sinn.

Schau´mer einfach mal welcher Termin sich mit welcher Besetzung herauskristallisiert... :working:

Bis denne...

Marc

----------------------------------------------------------------
"Die Selbstsucht besteht nicht darin, daß man lebt, wie man will, sondern daß man von anderen verlangt, sie sollen leben, wie man will." (O. Wilde)
James C. Maxwell
Beiträge: 388
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Krorok hat geschrieben:(Definitiv für Münster ... endlich mal gar keine Anreise. Ich vermute, Maxwell ist auch dafür.)
Die Vermutung greift erst 2017, für dieses Jahr ist es mir Anreisetechnisch egal, schwieriger wird es, bei mir ein freies Wochenende zu finden.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Krorok
eybre'Hem thlInQoln
Beiträge: 651
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 06:55
Wohnort: zwischen Eider & Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Krorok »

mea culpa
Torek - SFO34/36-39/41-43/46/48...
Tanig Mot (Maran) - SFO28/30/32/33/35/40
Tosral - SFO20/22-23 (RIP)
NSC - SFO21/25/27/47...
SL - SFO49
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Termine stehen (zumindest vorläufig) - einige Samstagstermine würden gehen, wenn's Münster würde. Sonst wird das zu spät, wenn ich hier nach Seminarende erst abends loskomme.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 316
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Nachdem der August nun vorbei ist, erkläre ich die Abstimmung für abgeschlossen und den Termin für feststehend:

Samstag, 3. Dezember 2016

Also alle fleißig im Kalender notieren und blockieren! ;)

Zusagen:
- Vera
- Johnny
- Julika
- Scotty (wer soll das sein?)
- Ute
- Dirk
- Stefan
- Steffi
- Sarah
- Mela
- Lars
- Eddy
- Alex
- Antje

Vielleicht:
- Marc K.
- Kevin

Als nächstes gilt es also, eine Location zu finden. Hier würde ich anhand der Teilnehmer wieder eher so den Raum "Ruhrgebiet" ins Visier nehmen.

Vorschläge?
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Manon
Kitchen Commander
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Aug 2014, 10:11

Beitrag von Manon »

Hi zusammen,

wir könnten mal wieder ins Gong Bao, ursprünglich Mengu-Buffet http://www.mengu-buffet.de/ nach Dortmund fahren.

Oder zum Fegefeuer http://www.fegefeuer-muenster.de/wsw.htm nach Münster, das ist zwar nicht wirklich im Ruhrgebiet, aber Münster liegt zumindest im Einzugsgebiet.

LG,
Ute
„Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“
Winston Churchill
Antworten