Labor 13 die Zweite - dieses Mal mit Kreativtreff

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Ich melde mich für Labor 13 an:

Umfrage endete am Sa 13. Aug 2016, 13:39

Bin dabei (8.-9-10.)
9
100%
Ich komme definitiv nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Labor 13 die Zweite - dieses Mal mit Kreativtreff

Beitrag von Jara Chayen »

Moin!

Es ist (bald) wieder soweit – Labor 13 hebt ab! Dieses Mal kombinieren wir den Spiel-Tag mit einem Kreativtreff-Tag.
(Wer beim letzten nicht dabei war und wissen möchte, worum es geht: Hier ist der Thread vom Testflug.)

Die Umfrage hat sich erledigt, da das Voyager einen der beiden Termine vergeben musste. Habe die Optionen entsprechen angepasst - ihr könnt euch entweder per e-mail anmelden oder hier abstimmen; beides zählt zusammen mit der Überweisung (s.u.) als feste Anmeldung. Kein weiterer Papierkram. Freude!

Um in der Nähe der Labor-Location zu bleiben, findet der Kreativtreff am Sonntag bei Astrid und Kai zu Hause statt. Bitte plant eure Projekte entsprechend, wir haben dieses Mal keine halbe Schule Platz.


LABOR 13 - TECHNISCHES:

Das Voyager hatte sich als Location bewährt. Wir haben wie letztes Mal den unteren Raum ab 14:00 zum Aufbau, ab 15:00 fließendes IT; 24:00 schließt die Location und wir fliegen raus.
Es wohnen relativ viele SFOler in der Nähe, sodass die Auswärtigen gute Chancen auf einen Sofaplatz irgendwo haben.

Der Spaß kostet euch 25 Euro, allerdings handelt es sich dabei um Mindestverzehr. Heißt: Ihr zahlt vorher 25 Euro ein (per Überweisung aufs Vereinskonto*) und bekommt die auf euren Deckel gutgeschrieben. Wer mehr verzehrt, zahlt nach; wer weniger verzehrt, spendet die Differenz.


LABOR 13 - PRAKTISCHES:

Ihr könnt in Uniform erscheinen oder in zivil. Auch für "Team Tong 1" wird sich eine Lösung finden (Altea ist schließlich ein neutraler Handelsposten und regulärer Umsteigehafen, man kann genau wie letztes Mal von einem Transport hier abgesetzt worden sein und auf die Weiterreise warten - ob nun mit der Exeter oder anderswohin), ich warte auf Antwort der SIM und passe die Infos hier entsprechend an.
EDIT: Sim sagt, geht so.Bedeutet vermutlich, dass "Team Tong 1" dann dort abgesetzt wurde und die Exeter sie da aufsammelt. Wie genau sich das äußern wird, geht denke ich dann aus dem Nachgeplänkel hervor - nähere Info kommt dann kurzfristig davor für alle.


EDIT 2:
Zum IT-Timing


Wegen der ganzen Nachgeschichte der letzten Con ist Labor 13 auf der IT-Zeitleiste etwas verschoben worden worden: IT findet der Zwischenhalt im Orbit um Altea eine Woche vor der Schiffscon statt.

Was das konkret für das Team der letzten Con bedeutet, wird in den nächsten Tagen im Nachgeplänkel-Forum näher erklärt - wir (= Astrid als Nachplay-SL und ich als zuständige Laborratte) glauben, einen umsetzbaren Plan gefunden zu haben, den wir euch noch kundtun werden.

ZUR INFORMATION:

Am 18.09.86 geht eine Nachricht des verschollenen Teams bei Commander Kairsh ein. Wieviel er davon an die Crew weitergibt, müsst ihr Johnny fragen ;) Ihr werdet aber wissen, dass die vermissten Crewmitglieder wieder aufgetaucht und unterwegs zurück zur Exeter sind, wo sie eine Woche vor Labor 13 ankommen.


KREATIVTREFF
Hier müssen wir nichts fest buchen, daher keine feste Voranmeldung. Gebt uns bitte trotzdem vorher Bescheid (per mail an kostueme ÄTT starfleet-operations.de oder im zugehörigen Thread) ob ihr kommt und was ihr basteln möchtet.

:aliens:


*Kontoinhaber: Starfleet Operations e.V.
Bank: Deutsche Skatbank
IBAN: DE97830654080004874102
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: Labor 13 die Zweite + Realname
Zuletzt geändert von Jara Chayen am Di 4. Okt 2016, 22:20, insgesamt 6-mal geändert.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Tendenz geht zum zweiten WE ... noch jemand ohne Flugschein? Noch sieben Anmeldungen und wir können grünes Licht für den Start geben ...
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Zephir
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 12:36
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Zephir »

Huhu,

ich würde gerne kommen. Aber aufgrund von Schichtdienst kann ich soweit im Voraus keine Zusage machen. Insofern habe ich noch nicht abgestimmt und hoffe einfach das ich an dem gewählten Termin keinen Dienst habe ^^

Viele Grüße,
Kai

:martien:
R.I.P. Lt. Vinzenz Lloyd, Stellvertretener Sicherheitsoffizier der USS Exeter
Officer Zephir, Counseling
Crewman 1st Class, Isidor Mok, OPS
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Daumen gedrückt!

Habe soeben vom Voyager erfahren, dass fürs erste Oktober-WE jemand fest gebucht hat - und da die ja auch planen müssen, hat die Gruppe mit der festen Zusage den Zuschlag bekommen. Ich hab uns jetzt fürs zweite Oktober-WE fest eintragen lassen, wir können aber falls wir die Mindestzahl nicht vollkriegen noch stornieren. Haben halt nur die terminliche Flexibilität nicht mehr.


ARGH, jetzt hat das Ding die Stimmen gelöscht, obwohl ich nur die Option gelöscht hab wo noch keine Stimmen drauf waren. Bitte noch mal (oder ab jetzt per Mail, da die Abstimmung sich ja erledigt hat)! Hab jetzt auch die anderen Optionen angepasst ...
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 164
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:49

Beitrag von Jenny »

Nachdem ich den Testflug verpasst habe, freue ich mich, dass ich diesmal mit dabei sein kann :-)

Wahrscheinlich darf man keine Getränke mitbringen, oder? Dachte da an ein gewisses blaues Getränk, hüst, hüst

Kreativtreff sollte auch klar gehen!
"Certain it is, and sure, love burns, ale burns, fire burns, politics burns. But cold were life without them."
Traditional Romulan song
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

*freu*

Fürs Labor geht Mitbringen nicht, nein. Aber da die uns um 24:00 rauswerfen und die Auswärtigen alle irgendwo privat bei Leuten unterkommen müssen, besteht ja immer noch die Möglichkeit, sich da für ne Weile bei einem gewissen blauen Getränk zusammenzuhocken ;)
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
S'Vek O'Fionnagain
FideL CARStro
Beiträge: 423
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S'Vek O'Fionnagain »

Also wenn das ne optionale Bridge zwischen SFO38, unserem ungeplanten Urlaub und SFO39 wird, stellt sich ja quasi die Frage nicht :)
Für Sonntag habe ich dann vermutlich ein LCARS zum weiter basteln dabei.
Human ears are pointless.
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Hm, da ich für meine Verhältnisse dann ja fast auf der Ecke bin, muss ich nochmal in mich gehen. Wie sind denn so die Erfahrungen von den NRWlern bezüglich der Verbindung zwischen Bonn und Münster - geht das am Wochenende auch mit dem Auto oder ist da alles heillos verstopft?

Viele Grüße

Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Da geht was, so lange man die A40 umgangen kriegt - die ist wegen Baustellen für gewöhnlich ne Horrorpiste. Kreuz Leverkusen ist auch gerne mal voll, aber machbar. Samstag Vormittag ist ja nicht so die Hauptverkehrszeit.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Ok, ich muss nochmal überlegen. Die Bahnverbindung ist ansich ja auch ganz gut - nur eben spät nachts nicht mehr. Bis wann brauchst Du die Zusage?
Zuletzt geändert von James C. Maxwell am Do 28. Jul 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Antworten