Science-Fiction-Tage in Speyer 2016 - Unterbringung

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.
Benutzeravatar
S'Vek O'Fionnagain
FideL CARStro
Beiträge: 423
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von S'Vek O'Fionnagain »

Dann würde ich mir den mal schnappen :)
Human ears are pointless.
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Alles klar.
Damit ist Hotel Elfes ausgebucht. ^^
Bitte Luma und Schlafzeug mitbringen. Oder Feldbett oder so
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 230
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

Vielen lieben Dank :grouphug:
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

Habe mich vertan - es sind 90 € für zwei Nächte... habe die Dame noch nicht erreicht. Was nämlich noch interessant wäre, ist wie hoch die Gebühr für die Endreinigung ist (in einer Bewertung wurde die Höhe bemotzt) und ob die pro Zimmer bezahlt werden muss, oder nur einmalig, wenn man als große Gruppe kommt.


...Kommando zurück, die Dame hat gerade zurückgerufen:

Man mietet also tatsächlich das ganze Haus (die Rubrik "Pension" war ein Fehler des Seitenbetreibers), also wenn man bucht, packt sie nicht noch die freien Betten voll.

- "Mindestbelegung" ist 1 Zimmer à 2 Personen für 89€ die Nacht
- Endreinigung 50€
- Bettwäsche/Handtücher 10€ oder selber mitbringen
- jede weitere Übernachtung 17€, sozugen als kleine Abnutzungsgebühr für ein weiteres Bett :lol:
- Kleinkinder frei
- Betten: 9, Sofa: 1, ausserdem kann eine Gästematratze angefragt werden und es ist etwas Platz für LuMas oder so.
- 3 Badezimmer, ordentliche Küche, Garten und Balkon


Sie schreibt mir ein Angebot, was wir dann durch Anzahlung innerhalb von 10 Tagen bestätigen müssen. Da es sich für Marc und mich alleine nicht lohnt (zu teuer und zu groß) wäre es prima, wenn sich noch 2-4 Leute finden würden ;) je mehr umso günstiger.
...immerhin haben wir dann ein 1-Familienhaus von 140qm für uns und sind etwa 10 Autominuten von Frank und Susanne und etwa 20 vom Technikmuseum entfernt (sagt Tante Google). Wenn sich sonst keiner meldet, würden wir uns allerdings etwas buchen, was für zwei Leute mit Kleinkind günstiger wäre.

Wie viele Leute wir zum Schluss ganz genau sind, dürfen wir übrigens auch kurzfristig mitteilen, also wenn es dann plötzlich doch 10-12 Leute sind statt 4-6 reicht es, wenn wir das noch am Anreisetag melden :)


.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass jedes Doppelzimmer 89,- Euro kostet zzgl. der anteiligen Zusatzkosten?
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

So wie ich das verstehe kostet das ganze Haus 89€/Nacht + 50€ Endreinigung, sowie 17€/Person+Nacht ab der dritten Person, sprich für sagen wir fünf Personen (die sich hier ja bislang gemeldet haben) kämen wir auf 140€/Nacht *insgesamt* (also dann nur noch 28€/Person), plus Endreinigung und ggf. individuell Bettwäsche&Co.. Klingt für mich nach einem sehr günstigen und guten Angebot, ich wäre definitiv dabei :). Gibt's 'ne Aussage über die Raumaufteilung? 9 Betten + 1 Sofa klingt ja nicht unbedingt nach den üblichen 5 Zwei-Bett-Zimmern ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

ich zitiere mal die Anzeige:

Im Erdgeschoss das Hauses befindet sich die Küche (inkl. Spülmaschine) mit Essbereich, Diele und Gäste-Toilette.
Im Obergeschoss befinden sich 2 separate Schlafzimmer (Doppelbett 180 x 200 cm), 2 Einzelbetten, welche man zusammenstellen kann, mit separatem Bad + Balkon.
Im Dachgeschoss befinden sich ebenfalls 2 separate Schlafzimmer, 3 Einzelbetten, welche man zusammenstellen kann( und noch mal 3 Einzelbetten ) inkl. Bad + Balkon.
Das Haus hat eine Terrasse, einen Garten und 3 Stellplätze.
Im Neubaugebiet gibt es viele Spielplätze und in nur 5 Gehminuten trifft man auf eine renommierte Metzgerei, die auch ein warmes Mittagessen anbietet.
Apotheke, Arzt, Bank sowie eine Bäckerei sind ebenfalls in ca. 5 Gehminuten erreichbar.
Einen Penny, Lidl und den Bahnhof erreicht man in ca. 10 Gehminuten.


Das ganze kostet erstmal 178€ für 2 Übernachtungen (das WE von Fr-So) + 50€ Endreinigung. Kriegt man ab 2 Personen (auf der Rechnung steht dann "2x 2 Übernachtungen à 89€".
Weil die Übernachtung im Ferienhaus mit 89€/Nase sehr teuer wäre, ein Ferienhaus für 10 Personen für 89€ allerdings ziemlich günstig :lol: kostet es zwar für alle weiteren Leute nochmal eine Kleinigkeit extra, aber eben nicht mehr soviel, eben die 17 €. Das ist bei Ferienhäusern eben der Unterschied zu Jugendherbergen, die ab der ersten Person gleiche Übernachtungspreise haben und ab einer gewissen Füllmenge exclusiv reserviert werden können (Mindestbelegung, allerdings wird auch da i.d. R. nachher nach der genauen Zahl der Übernachtungen abgerrechnet).
Damit hätte man als kleine Gruppe den Luxus eines großen Hauses für einen anständigen Preis und als große Gruppe immer noch einen guten Preis für eine anständige Übernachtung im wenigstens oberen Jugendherbergsniveau.

MArc, Ari und ich würden da also für insgesamt 228€ übernachten.
Wenn Johnny sich anschließt haben wir 262€. (Es sei denn, der kommt erst am Samstag, dann sind es 245€ :D )

Ich habe gerade ein Angebot für 6 Personen, Fr.-So. im Briefkasten: 364€ ...das wären dann pro Person 60€

.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Okay, ich glaube jetzt habe ich es auch halbwegs verstanden :roll:

Ich würde mich anschließen.
Benutzeravatar
T'Aloviks
Beiträge: 998
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:57
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Beitrag von T'Aloviks »

Äh hmm. Zumindest beim schnellen überfliegen ist mir das zu kompliziert.
Aber macht mal ruhig, ich bin weiterhin dabei.
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ok, mit Kevin (den ich doch vorhin glatt übersehen hatte :oops:) sind wir dann ja schon mal 6+Kleinkind :)

Und ich (und Kevin dann vermutlich auch) würde in der Tat auch schon Freitag anreisen - Kiel-Speyer, so dass ich zur Eröffnung morgens da bin, ist mir dann doch zu frühes Aufstehen :D
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Antworten