Science-Fiction-Tage in Speyer vom 24. bis zum 25. September 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Wer hat Interesse, die Science-Fiction-Tage in Speyer 2016 zu besuchen?

Umfrage endete am Fr 19. Aug 2016, 15:59

Ja
17
85%
Nein
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Lyoka hat geschrieben:Ich mus mal lernen, wie ich hier zu einem bestimmten Punkt antworten kann....
Einfach beim jeweiligen Beitrag oben rechts auf "mit Zitat antworten" klicken :). Alles nicht relevante kannst du dann einfach löschen, aber nicht das "quote" und "/quote" in den eckigen Klammern ;)

WhatsApp nutzen einige hier nicht, mich eingeschlossen. Ist also zur allgemeinen Koordination nur bedingt sinnvoll. Ich wäre aber über Threema, Telegram, oldschool-mäßig via SMS oder, Gott bewahre, per Telefon zu erreichen ;). Wer meine Nummer noch nicht hat, bitte PN an mich.

Was Treffen angeht, hängt es halt davon ab, wer wann wo sein kann und will. Marc und Kati werden vorher schon am Ferienhaus sein, das ist also eine Möglichkeit, sich schon vorher zu treffen. Oder eben 17 Uhr am Technik Museum, mein Vorschlag wäre der Haupteingang, den findet man am leichtesten. Ab da sind welche von uns vor Ort, bis alles aufgebaut ist (bedenkt aber, dass die Kulissen erst so gegen 21 Uhr kommen, ihr also vermutlich ein paar Stunden überbrücken müsst - wobei ich nicht glaube, dass ihr euch langweilen würdet ;)). Wer später kommt, meldet sich einfach telefonisch bei Marc (auch hier PN an mich oder ihn, wer seine Nummer nicht hat). Wer erst Samstag kommt, meldet sich bei einem von uns.

Nach erledigtem Aufbau geht's einfach zurück in die Ferienwohnung. Inwiefern sich da noch gesellig vergnügt wird (natürlich dann auch gerne inkl. der woanders Untergebrachten), entscheidet sich am besten spontan - manche haben dann ja auch eine weitere Anreise hinter sich und wollen vielleicht einfach hinreichend Schlaf finden, daher will ich da jetzt noch nichts festlegen.

Die Eintrittsbänder gibt es vermutlich wieder Freitag, und jeder bekommt seines, sobald er zur Truppe stößt. Im Zweifel darum bitten, dass jemand zum Eingang kommt, damit man eingelassen wird.

Am Samstag sollten wir ab spätestens 8:30 Uhr vor Ort sein, ab 9 Uhr kommen die Besucher. Sonntag genauso. Das Samstag-Abend-Programm können wir am besten vor Ort entscheiden, also ob es in ein Restaurant gehen soll, Pizza in der Wohnung oder was immer ihr wollt :)

Wenn sonst noch Fragen sind, nur raus damit, dafür ist das hier da. Unbeholfen ist da nix :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Hab eine. Was ist jetzt mit den Pavillons? Pack ich die ein?
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ich würde fast sagen nein. Der andere sollte ja eigentlich reichen, wenn wir überhaupt genug Platz für den haben werden... sollte es für dich jedoch kein nennenswerter Aufwand sein und du den Platz hast (aber nur dann!), pack zumindest den kleinen mit ein. Dann gilt: Lieber dabei haben und wahrscheinlich nicht brauchen, als wider Erwarten doch brauchen und nicht dabei haben... Danke!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Okay. Da mein Auto schon größtenteils gepackt ist und ich es vielleicht sowieso in Kierspe stehen lasse und anderswo mitfahre, lass ich ihn hier.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc K
Der eine
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc K »

Hm... also mE würde ich schon sagen nimm ihn mit (den kleineren eckigen), da wir ja noch nicht genau die Platzverhältnisse kennen. GGfs reicht es nicht für den großen aber für den Kleineren.
(Gedankliche Varianten hätten wir für beide Fälle)

Aber selbstredend nur, wenn er noch bei Dir ins Auto passt... wenn´s nicht geht, dann geht´s halt nicht. ;)

Bis denne...

Marc
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Genau, das waren letztlich auch meine Gedanken. Wobei "klein" ja eben auch relativ ist, wenn er 4x4m² ist und der große 3x6m² ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Nagut. Wir schauen mal, bis Fundus sind wir ja mit zwei Autos unterwegs.
Passen täte das, ich müsste nur noch mal auspacken und die Rückbank umlegen. Volumen ist nicht das Problem.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Gut. Denk dran, ab Fundus ist da auch noch ein Transporter... ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ich weiß. Ab Fundus ist in keinem Fall das Thema. Hab nur gestern schon mein Auto gepackt und bin heute erst spät zu Hause, aber vielleicht passt es bei Bernhards Auto gerade so dass wir das Ding nur reinwerfen.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Könnte wenn es noch passt jemand eine Taschenlampe mitbringen und mir die morgen bis Sonntag leihen? Und wieviel Uhr soll ich am Museum sein? Ich würde sonst einfach nach dem Abendessen vorbei kommen.
Grüße Rike
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Antworten