Science-Fiction-Tage in Speyer vom 24. bis zum 25. September 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Wer hat Interesse, die Science-Fiction-Tage in Speyer 2016 zu besuchen?

Umfrage endete am Fr 19. Aug 2016, 15:59

Ja
17
85%
Nein
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Wie is es mit einer Kleiderpuppe?
Ich kann dann noch mein Exeter-Leuchtschild vom letzten mal mitbringen
und könnte mein vulkanisches Kleid mitbringen.

LG

Melly
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Was soll denn an Gewandungen mitgebracht werden? Ich denke, in punkto "Eindruck durch einheitliche Uniformen" können wir in Anwesenheit der 501st keinen Blumentopf gewinnen. Daher wäre die Frage, welche Kostüme wir präsentieren wollen. Ein Teil könnte ja auch noch auf die Schneiderpuppe(n).

Ich könnte mitbringen:
- Standarduniform mit gelbem Untershirt gelb mit Jacke und Weste
- Admiralsuniform mit rotem Untershirt(leider ohne Gürtel)
- Galauniform graue Front, gelbe Ärmelbänder
- Galauniform weiße Front, wahlweise mit gelben, roten, oder doppelten roten (Admiral) Ärmelbändern

Falls Platz genug ist, würde ich auch noch ein paar TOS bzw. Classic-Movie Props von der SFO 32 mitnehmen.

Viele Grüße

Kevin
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Jetzt bringe ich schon die Threads durcheinander... also, alles was nicht Unterkunft ist, gehört natürlich in diesen Thread, ergo auch mein letzter Beitrag ;)

Zur Präsentation hat Kevin natürlich recht, weder in der Menge noch in der Genauigkeit können wir mit der 501sten mithalten - müssen wir aber auch nicht. Wir stellen Star Trek LARP dar, und da halte ich Diversität für durchaus sinnvoll - sei es in Rasse, Gewandung oder beidem. Kommt also gerne wie ihr mögt (auch völlig unabhängig von euren Charakteren), wir können das ja gerne hier absprechen. Und wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, bedenkt, dass es über zwei Tage geht, also warum nicht Samstag Borg und Sonntag Spezies 8472? :P

Ich selbst werde zumindest Samstag als Kairsh (für die Meute also als Andorianer :andorian1:) in Uniform gehen, Sonntag ist noch offen, da der Zeitpunkt meiner Abreise noch offen ist.

Je nach Auftritt können wir dann ja schauen, wie wir die Puppen noch belegen. Laut meinem Plan haben wir da drei zur Verfügung: die aus dem Fundus, eine von Kevin, eine von Vera. Was bietet sich dafür an? Mir fielen von Starfleet Gala-Uniform, Admiral und Weste ein, welche Kostüme hätten wir noch, bei denen es sinnvoll ist, die so zu präsentieren, dass es auch was her macht? Vorschläge sind willkommen.

Ach ja: Melly, deine Exeter kann natürlich gerne wieder mit auf den Tisch!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ich hab leider nix an Kostümage zum Ausstellen. Höchstens vielleicht einen Westen-Prototypen, falls ich mein fancy Untershirt nicht mehr fertigkriege und doch im Jumpsuit rumrenne ^^°
Ich wollte selbst schon bei Uniform bleiben fürs Wochenende. Zivilklamotte schön und gut, aber gerade wenn wir vielleicht ein paar Spielszenen einbauen wollen fänd ich den Schwerpunkt auf Uniform - mit ein paar ausgewählten dekorativen, schick ausgestatteten Aliens (die bereits erwähnten und sturmerprobten Borg und Klingonen zB) - schon schick. Auf irgendwas muss die Sicherheit ja schießen, wenn gerade keine Stormtrooper in der Nähe sind :P
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Klar, so war das jetzt nicht gemeint, das wir kaum Leute in Uniform haben ;). Aber ich wollte eben sagen, es müssen oder sollen nicht alle in Uniform aufkreuzen - aber hinreichend viele sollten es natürlich schon sein 8-)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Sollte auch in Anbetracht der Tatsache dass wir mit 17 Leuten am Start sind kein Problem werden :D
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

...also Marc und ich sind wieder als Klingone und Borg da. Nur Ari kriegt 'ne Uniform ;)

.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Ich mach glaub ich wieder ne Romulanerin. Hat leider mit der Zeit für ne Cardassianer-Maske nebst Outfit nicht mehr gereicht. Nächstes Jahr vielleicht.

Ansonsten fand ich den Klingonen-Mantel, den ich zur Gerichtsverhandlung anhatte, ziemlich nice. Vielleicht könnte man den ja mal ausstellen - von wem der auch immer war?

Ich selbst hab leider auch nicht wirklich was Ausstellungs-fähiges. Kleid von Deanna Troi vielleicht, aber das war dann auch schon das Höchste der momentanen Gefühle. Mehr ist gerade in Produktion :mrgreen:
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 470
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rike »

Beim mir wird es warscheinlich die Uniformjacke, falls die bis dahin fertig wird. Und dann warscheinlich Mensch oder Vulkanierin, da ich mit meiner Mum unterwegs bin und nach dem Stand außerhalb das schnell ablegen können möchte.
Zum Zeigen kann ich leider gar nichts beitragen, aber wäre dafür einer der Puppen die Uniform anzuziehen, wie sie bei uns auf dem Schiff üblich ist, da wir ja auch primär unser LARP vorstellen.
Grüße Rike
PO2 Talá, Vulkanierin, Medizin
Crm Leandra Gale, Trill, Sicherheit
NSC, alle Spezies, alle Abteilungen
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Was haltet ihr von einem work-in-progress-Projekt auf Schneiderpuppe? À la "live aus der Kostüm-AG" :D Ich kann zwar bisher nicht absehen ob ich bis dahin mit einem meiner weiteren Projekte soweit komme, aber vielleicht hat ja jemand anders was. *Zu Vera schiel*

Wäre das theoretisch eine Option? Oder wollen wir da nur fertige Gesamtkunstwerke?
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Antworten