Science-Fiction-Tage in Speyer vom 24. bis zum 25. September 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Wer hat Interesse, die Science-Fiction-Tage in Speyer 2016 zu besuchen?

Umfrage endete am Fr 19. Aug 2016, 15:59

Ja
17
85%
Nein
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 230
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

@
Jara Chayen hat geschrieben:Das wär doch mal lustig! Ich stell mir gerade vor, wie das käme, wenn neben dem Stand auf Einmal die coole Plasmaleitung die Alex gebaut hatte anfinge zu "qualmen" (bräuchten wir halt die Nebelmaschine) und einer der Anwesenden die Technik anfunkt, die dann ins Bild spazieren darf ... und wie die das Dingen auseinanderbauen und die Leute mit Technobabble flashen bis keiner mehr geradeaus gucken kann :lol:
Jap, so in der Art, und wenn dabei noch ein Techniker verletzt wird, dann müssen natürlich die Mediziner gerufen werden, usw.
Da lässt sich bestimmt was lustiges zusammenbasteln
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Moah!! Klingt feini! :shock:
Bin dabei! :beam:
Benutzeravatar
ORiordan
Beiträge: 1442
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:27
Wohnort: Köln

Beitrag von ORiordan »

Oh man, jetzt ärger ich mich umso mehr, dass ich nicht mitkommen kann :(
Aber ich möchte Bilder sehen! Das wird bestimmt lustig.
Femme Estelle -Redaktion & Leser- und Fanclubbetreuung

"If unique is what you seek, bizarre is what we are!" Michael Okuda
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

@Kitara, jau ... oder halt auch einzelne kleinere Szenchen, wo es sich halt anbietet. Wir können uns ja "verkabeln" wie auf Con - mit Walkies und allem, dann sehen die Leute gleich wie wir das umsetzen - und uns ein paar Dinge einfallen lassen.
Mediziner-Einsatz wäre zB auch wenn du dich mal wieder von Jung-Jedis hast vermöbeln lassen ne feine Sache ;) Oder Wissenschaft wenn wir etwas gar zu absurdes am Stand stehen haben ... oder als Außenteam einfach mal durch die Halle und "Bericht erstatten" oder "Verstärkung anfordern" ... ich glaube, da sind uns herzlich wenig Grenzen gesetzt.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

^^ Hach, das macht ja schon beim lesen spass.
Bin gern dabei, bei den Schandtaten. Nur weiss ich nicht, ob ich mich anmale oder nicht. Im moment eher nicht denke ich. Bin mir immer so unsicher, ob die Shakri-Schminke nicht zu sehr nach Kindergeburtstag aussieht.

Wann ich am Freitag hier los komme kann ich noch nicht sagen. Das entscheidet meine Praktikumsstelle die ich in vier Wochen antrete. Ich weiss nur, dass ich nicht am Wochenende arbeiten muss. ^^

Wenn wir die Schneiderpuppe haben, ich könnte mein vulkanisches Kleid mitbringen wo ich auf der Schiffscon mal kurz anhatte. Ansonsten auch wieder mein Exeter-Leuchtschild vom letzten mal.

Ab wann können wir denn aufbauen?
Und...gehen wir diesmal zusammen irgendwo essen? Weil das Buffet war ja nett, aber ich fand das Preis/Leistungsverhältnis nun nicht so sonderlich.

LG
Melly
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

Ich kann noch eine Schaufensterpuppe (weiblich) mitbringen.
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

Und...gehen wir diesmal zusammen irgendwo essen? Weil das Buffet war ja nett, aber ich fand das Preis/Leistungsverhältnis nun nicht so sonderlich.
...ich könnte mal die Vermieterin vom Ferienhaus anpinnen, wieviele Leute denn unten in WoZi und Küche Platz hätten (wenn's trocken ist, gibt's da eine große Terasse + Garten) wenn's reicht könnte man 'ne Runde Pizza bestellen? Wäre für die Leute, die eine größere Menge Make Up auszuziehen haben vermutlich am bequemsten. (Wir wollten wieder als Borg/Klingone aufschlagen *flöt*)
Ich wäre aber allem anderen gegenüber offen, was auch mit Kleinkind praktikabel ist ;) Nur die 20€ für das Veranstaltungsbuffet werde ich mir dieses Jahr sparen.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Kann das gutheißen. Pizza o.ä. in geschlossener Runde > offizielles Gedöns mit Laberbacke und suboptimalem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Leon Bristow
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 20:21
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Leon Bristow »

Für den Auf- und Abbau könnt ihr mich auch gerne einplanen :-)
Make Cardassia great again.
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Zunächst einmal finde ich es super, dass ihr alle bereit seid, schon am Freitag zu helfen! Nur leider wird das vermutlich gar nix, da wir (also die Kulissen) dafür evtl. gar nicht rechtzeitig genug da sein werden, fürchte ich. Bzw. ist das noch nicht abschließend geklärt, aber stand jetztiger Planung kommt der Transporter halt aus Kiel, und noch ist unklar, wie früh wir los können (Urlaubstage sind arg rar geworden). Bei so vielen Helfen habe ich aber ehrlich gesagt auch wenig Bedenken, dass wir das in einer halben Stunde komplett am Samstag morgen aufgebaut bekommen, wenn überhaupt. Aber wir schauen mal, vielleicht geht Freitag doch schon was.

Mal zum Stand der Kulissenplanung: Wenn wir den Stand in der Größe bekommen, wie wir ihn haben wollen (sollte eigentlich nicht das Problem sein, aber Antwort steht noch aus), kommen folgende Kulissen mit:

- Sternenbanner Messe
- Borg-Alkoven
- Medizinische Rückwand
- Standkonsole (Transporterraum)
- umgebaute Gravity-Konsole (Toby meinte zumindest, er bekommt eine davon bis da fertig)
- Standlichter Messe

Daneben platzieren wir dann einen Tisch für die Vitrine, Visitenkarten und anderen Kleinkram, sehr viel mehr brauchen wir da ja nicht. Für die Dia-Shows stellen wir max. einen Bildschirm an der Ecke auf und nutzen sonst die Bildschirme in den Konsolen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Antworten