Science-Fiction-Tage in Speyer vom 24. bis zum 25. September 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Wer hat Interesse, die Science-Fiction-Tage in Speyer 2016 zu besuchen?

Umfrage endete am Fr 19. Aug 2016, 15:59

Ja
17
85%
Nein
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

Bild Taschenlampe... ich glaube, marc hat immer eine im Auto - werde ihn mal dran erinnern.

Auf der "Haben"-Seite: Ari's Uniformjacke ist fertig geworden. Ich weiss nicht, was ich mehr hasse - Steppnähte oder Reisverschlüsse :evil:

Auf der "Fehlt"-Liste: Platz. Für die Airbrush und eine Umkleidegelegenheit, unsere Kostüm-, Privat- und Wickelsachen und zum kurz abhängen, wenn meine aktuellen BSVs keine Lust mehr haben, im Borgalkoven zu stehen. Irgendwie bin ich nach dem Chaos im letzten Jahr davon ausgegangen, dass diesmal ein Outtime- und Schminkbereich mitgeplant ist... und da offensichtlich unser Gepäckträger im Eimer ist und wir sowieso unsere Ladung reduzieren müssen überlege ich gerade, ob wir Frau Borg, die Airbrush und den Pavillon nicht besser hier lassen. Die Bodypaintingfarben kann ich ja trotzdem einpacken, die lassen sich auch mit dem Pinsel auftragen. Das einzige Problem, was dann bleibt ist, dass ich sonst nix anzuziehen habe... :?

.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

:?:

Wir planen doch, einen Backstage-Bereich für all diese Sachen in irgendeiner Form aufzuziehen? Was wir nur eben nicht können, ist garantieren, wie das genau möglich sein wird... aber sofern der Platz das auch nur irgendwie hergibt, ist das doch geplant... :?

Gut, wenn ihr nicht alles mitbekommt, ist das natürlich so, dann ist klar, das ihr überlegen müsst, was zu Hause bleibt. Aber bei dir klingt das gerade so, als würde es auch dieses Mal keinen Backstage geben - und das wollen wir klar anders haben, hatten das auch so kommuniziert, und die Antwort ließ mich da eigentlich optimistisch sein, dass das auch was wird. Nur wie genau, das wird sich halt zeigen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ich könnt dir nen Spontan-Bajoraner mitbringen - sofern du obenrum in Größe 36-38 passt oder selbst ein herbstfarbenkompatibles langärmeliges Shirt hast ...

Käme zwar an Bochum vorbei und hätte auch Platz, aber ich fürchte, wenn ihr los wollt hänge ich noch arbeitstechnisch fest. :|
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

:shock: 36/38 davon träum' ich ab und zu noch :lol:

Irgendwo in fliegt noch eine halbfertige Klingonenstirn 'rum... habe derzeit noch Hoffnung, die heute Nacht zu finden - und vielleicht noch ein paar klingonenartige Stiefel. Ist zwar auch viel zu Schminken, aber die muss ich zum Autofahren wenigstens nicht ausziehen 8-)

Ich habe sonst auch kein Problem, mein "Bändchen" jemand anderem zu überlassen und mir mit Ari einen netten Tag zu machen, dann kann Marc wenigstens in Ruhe Klingone spielen :D

Dass es irgendwas Backstagemäßiges geben soll hab' ich schon kapiert Bild, aber es weiß ja eben keiner wieviel Paltz dafür bleibt? ...und ausserdem will ich nicht zugeben, dass ich gerade ordentlich Bammel habe, ob ich den Tag auch durchstehe - da brauch' ich auch ne Ausrede Bild. Die traurige Wahrheit ist nämlich, dass das relative Alter gerade wieder ganz heftig zugeschlagen hat Bild

.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Ok, dann ist ja alles klar :). Ja, jeder kann und soll natürlich nur so viel machen, wie er/sie möchte oder zu in der Lage ist, hier wurde bislang noch niemand zwangsverpflichtet ;)
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
James C. Maxwell
Beiträge: 437
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 08:12

Beitrag von James C. Maxwell »

@ Marc K.: Bringst du den Gürtel für Admirals-Uniformen mit? Ich nehme meine Admiralsuniform auch mit, habe aber leider noch keinen passenden Gürtel.

Achso, falls jemand morgen noch Nähzeug und roten Faden mitbringen könnte, wäre das super!
"Second star to the right. And straight on 'til morning."
Benutzeravatar
Marc K
Der eine
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc K »

@ Marc K.: Bringst du den Gürtel für Admirals-Uniformen mit? Ich nehme meine Admiralsuniform auch mit, habe aber leider noch keinen passenden Gürtel.
Jep, hab ich dabei :)

Bis denne...

Marc
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 230
Registriert: Di 25. Nov 2014, 23:57
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kitara »

Na dann pack ich mal noch ein klein wenig Nähzeug fürs Nötigste ein.

@Frau Borg:
Ich pack einfach noch ein paar zusätzliche Klamotten in 40/42 ein (Ich glaub meine Jacke hat dir letztes Jahr gepasst, oder?)
Und falls du kommst, kleid ich dich schon irgendwie in eine Uniform, oder in Klingonen-Zeugs... ;)
Benutzeravatar
Leon Bristow
Beiträge: 210
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 20:21
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Leon Bristow »

Wer wird denn wann wo sein? Das Marc ab 14 Uhr am Quartier undab 17 Uhr am Museum ist, hab ich schon rausgehört.
Make Cardassia great again.
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Ich hab ein "Notfall-Nähset" dabei - mit schwarzem, grauem, rotem und gelbem Faden. Wenn ich innerhalb der nächsten drei Stunden Bescheid bekomme, kann ich auch noch die Nähmaschine ins Auto werfen.

Eine Klingonenstirn hab ich auch im Gepäck, falls dir die passt ...
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Antworten