Science-Fiction-Tage in Speyer vom 24. bis zum 25. September 2016

Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen und Conventions des Starfleet Operations e.V.

Wer hat Interesse, die Science-Fiction-Tage in Speyer 2016 zu besuchen?

Umfrage endete am Fr 19. Aug 2016, 15:59

Ja
17
85%
Nein
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Shakri
Beiträge: 501
Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:35

Beitrag von Shakri »

Huhu

Also ich werde Sonntag dann bleiben und beim Abbau auf alle Fälle helfen.
LG
Melly
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Da nun feststeht dass ICH den Transporter organisiere, werde ich mit dem alten Shuttle zwischen 17 und 17:30 Uhr in Kierspe sein. Wenn genug Leute da sind, geht Einladen flott und wir könnten gegen 21 Uhr in Speyer sein.

@Frank - weißt Du (schon) ob und wie wir dann noch auf das Gelände kommen?

Wieso können wir erst ab 18 Uhr abbauen?
Da ich gern VOR Mitternacht zu Hause sein möchte (haha ich weiß...) wegen weil Montag kein Urlaub würde ich lieber spätestens 17 Uhr abbauen.

Ich bitte um Klärung.
спасибо!
Three ways to do this:
the right way, the wrong way, and the Janeway!

Bild
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Alles klar. Ich bin da flexibel, Bernhard vermutlich auch.

Gilt für Abbau auch, da schließ ich mich Vera an. Wenn wir was früher abbauen, kann ich auch mit ausladen, liegt ja am Weg.
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

Super, danke Vera! Macht es uns Kielern dann doch etwas entspannter, insbesondere was den unwegbaren Freitag-Nachmittags-Verkehr um Hamburg angeht. Wir wollen zwar zusehen, dass wir trotzdem pünktlich am Fundus sind, aber wenn nicht, fehlen wenigstens nur vier Hände und nicht der ganze Transporter... :?

Zur Situation vor Ort: Uns wurde mitgeteilt, der Aufbau Freitag abend dauert, solange er dauert, und dass der Nachtportier informiert sei. Folglich sollte es (hoffentlich) eigentlich nicht das Problem sein, da mit dem Transporter noch an die Halle zu kommen. Der eigentliche Aufbau der Kulissen sollte auch relativ schnell gehen, denke ich, ist ja letztlich nicht viel. Das anspruchsvollste ist sicherlich das große Sternenbanner, aber mit vier Mann steht das auch in 10 Minuten. Von daher sehe ich nicht das Problem, das notfalls auch schnell Samstag morgens zu machen. Wenn ab 9 Uhr Besucher kommen, sollten wir (oder zumindest genug von uns) eh so halb neun schon da sein, auf eine halbe Stunde mehr oder weniger kommt es da dann auch nicht an.

Für Sonntag hieß es eigentlich, dass wir so ab 16 Uhr vielleicht schon anfangen können, abzubauen. Denn klar, der Transporter muss an dem Tag noch zurück, mit Zwischenhalt beim Fundus, ergo würde es schon recht spät werden, wenn wir vor 18 Uhr nichtmal anfangen könnten, abzubauen. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, letztes Jahr ging das auch früher los, wurde mir gesagt.

Für Freitag haben sich ja schon ein paar gemeldet (ihr habt's gelesen, haltet euch für ab 17 Uhr vor Ort bereit :)), wer wäre dann aber Sonntag Abend auch noch bereit und in der Lage, am Fundus beim Ausladen zu helfen? Wäre dann wohl im Bereich 21-22 Uhr.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Benutzeravatar
Mr. Wagner
Beiträge: 494
Registriert: Di 29. Jul 2014, 20:49

Beitrag von Mr. Wagner »

Hi zusammen,

wie Marc schreibt, Freitag ist Open End und wir sollten den Kram auch Freitag noch aufbauen. Verkabeln usw. geht sicher am Samstag, aber da mit dem Sprinter aufs Gelände kommen könnte ein Problem werden.

Samstag haben wir letztes Jahr defintiv vor 18 Uhr abgebaut; erst unseren Kram und dann beim allgemeinen Abbau geholfen (Biertische). Selbst wenn der Sprinter nicht aufs Gelände kann, können wir die Kulissen auch bis zum Tor tragen, so weit ist das nicht.

Gruß
Frank
We are the Security Force of the USS Exeter
The champions of Starfleet
Destin's chosen warriors
For everyone of us that falls in battle, a 100 enemies will .. uhm .. be non-lethally incapacitated with no permanent harm done!
Jara Chayen
Wahnsinn in Bajoranergestalt
Beiträge: 2236
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:16

Beitrag von Jara Chayen »

Stimmt, wir haben letztes Jahr früh losgelegt, weil der Ofen aus war, kaum noch Leute da und so. Mal schauen wie's dieses Jahr wird.

In dem Fall wär ich für Ein- und Ausladen dabei. Kann's mir nur vor nem Montag mit schwierigen Klassen nicht erlauben, allzu müde da aufzuschlagen. :redshirt:
Do not spoil what you have by desiring what you have not;
but remember that what you now have was once among the things you only hoped for.
-Epicurus
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Aug 2014, 17:57

Beitrag von Vera »

Klingt gut und beruhigt mich. Danke! :)
Benutzeravatar
FrauBorg
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:44

Beitrag von FrauBorg »

Wie schon geschrieben - der Plan ist, dass Marc, Ari und ich mittags/früh-nachmittags in Speyer sind. AB wann kann man denn zum aufbauen rein? Wir können wie gesagt noch Kram auf dem Gepäckträger (hatten an den Pavillon gedacht) und schon mal Platz reservieren.

Für den Abbau und Ausladen wären wir noch zu haben, allerdings ist 21.00h (Fundus) unsere "Schmerzgrenze", weil wir ja noch mit Ari nach hause müssen.

.
Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bild
Benutzeravatar
Klaus
Site Admin
Beiträge: 737
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Klaus »

Also, ich plane eine Fahrgemeinschaft mit Astrid und Kai einzugehen.
Dies bedeutet das wir Freitags nicht vor 18:30Uhr von Bad Honnef losfahren können und somit erst gegen 21Uhr in Speyer sein werden.
Wenn wir Sonntags etwas früher aufbrechen könnten, würde ich die beiden wieder in Bad Honnef absetzten (Astrid muss früh zum Job) und dann nach weiteren 1:20 Stunden hoffendlich gleichzeitig mit dem Transporter am Fundus sein.
Chief Petty Officer X'oos Batreii
Die Haut der Zivilisation ist hell und poliert - aber sehr, sehr dünn.

RIP: Lt.Cmdr. Eljas Tohkinen
Benutzeravatar
Marc W.
Der andere, a.k.a. Johnny
Beiträge: 1899
Registriert: So 15. Jun 2014, 20:24
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von Marc W. »

FrauBorg hat geschrieben:Wie schon geschrieben - der Plan ist, dass Marc, Ari und ich mittags/früh-nachmittags in Speyer sind. AB wann kann man denn zum aufbauen rein? Wir können wie gesagt noch Kram auf dem Gepäckträger (hatten an den Pavillon gedacht) und schon mal Platz reservieren.
Man kommt am Freitag Abend ab 17 Uhr aufs Gelände zum Aufbauen. Wenn ihr da schon mal den Standplatz klar macht und vielleicht schon mal etwas vorbereitet, wäre das natürlich klasse, ich selbst werde nämlich auch nicht vor den Kulissen eintreffen.

Sagtest du nicht, der Pavillon wäre im Fundus? Oder habt ihr den jetzt noch wieder geholt? Wie sinnvoll es generell ist, den aufzubauen, muss wohl am besten vor Ort entschieden werden, denn er soll eigentlich nichts von unserer vorderen Standfläche wegnehmen. Da haben wir 5m Kulissen (mit hinreichend Platz für Fotos davor, das große Banner soll also schon ca. 2m vom Gang nach hinten versetzt stehen) und daneben nochmal 2m Tisch eingeplant, auf dem dann die Vitrine, ein Monitor und sonstiger Kleinkram kommt. Der Pavillon sollte also hinter diesen Dingen stehen können, da er ansonsten die Sicht darauf verdecken würde. Falls wir ihn aber alternativ noch daneben aufstellen können, geht das natürlich auch. Muss man halt sehen, wie gesagt. Stoff zum Abhängen nehmen wir auf jeden Fall mit.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...
Antworten